Geschrieben 29 April 2004 - 22:14
@michi7
Du schreibst:
„Ich glaube das Intuition, bis auf wenige Parapschl. Ausnahmen, etwas ist, das aus gesehenen, gehörten oder gelernten Dingen besteht, die unter Druck oder bei Bedarf abgerufen werden. Deshalb denke ich, je grösser der gespeicherte Fundus, desto höher die Wahrscheinlichkeit, richtig zu liegen.“
Also gut, wenn es denn so sein würde, dann würde eher die These von Scott zutreffen, die ich in meinem Thread „How to Beat Roulette“ beschrieb.
Aber wenn die These von Scott stimmt, dann kann Deine These nicht stimmen, weil mit dem Einwurf der Kugel eine „vorbereitende Situation“ entsteht: Die Kugel hat tatsächlich eine gewisse Umdrehung hinter sich und wird demzufolge etwa in bestimmte Fächer fallen.
Bei Deinem Spiel trifft das aber nicht zu. Es besteht keine „vorbereitende Situation“!
Im Übrigen wird das „Intuitionsspiel“ zu 99 % als Ausrede benutzt, wenn man sein Zockerspiel begründen möchte. Aber das willst Du bedauerlicherweise sicher nicht hören, weil Du vermutlich einer derjenigen bist, die, wenn ich Deinen Beiträgen folge, Kritik nur sehr schwer ertragen können.
Gruß PsiPlayer