Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

kann mir jemand erklären wie ich Excel dazu bringe vortlaufend zu zählen.

Spalte A1 bis A74 Permanenz, in Spalte B kommt z.B. bei Coup 20 ein Signal, also B20 nicht mehr leer,

jetzt soll in Spalte C, mein Beispiel C20 mit zählen begonnen werden, also ab A21 =1, A22=2 usw. bis hoffentlich T :)

Danke schon mal für ein Feedback.

gruss g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

kann mir jemand erklären wie ich Excel dazu bringe vortlaufend zu zählen.

Spalte A1 bis A74 Permanenz, in Spalte B kommt z.B. bei Coup 20 ein Signal, also B20 nicht mehr leer,

jetzt soll in Spalte C, mein Beispiel C20 mit zählen begonnen werden, also ab A21 =1, A22=2 usw. bis hoffentlich T :smile:

Danke schon mal für ein Feedback.

gruss guido

Hallo Guido,

ist ja gemein, dass man Dich mit so einer leichten Frage hier ignoriert,

selbst neben einem Spiel im OC ist das leicht zu beantworten.

1. lasse die Zeile 1 frei, damit verhinderst Du eine Fallunterscheidung, für die laufende Formel.

2. wenn Du Überschriften willst, lasse darunter eine Zeile frei.

3.Schreibe das in C3: "=Wenn(b2>0;c2+1;0) " für den Fall Du hattest nur eine Leerzeile in 1. Von der Spalte B wird erwartet, dass sie solange mehr als Null ist, so lange gezählt werden soll.

4. Wenn Du willst, dass die Zeile sofort reagiert, schreibe in C2, was oben steht, tausche nur C2 durch C1. Aber Du darfst dann das Ergebnis nicht für den aktuellen Einsatz nutzen, sonst leakt Dein Programm.

ÖRX, jetzt kam ich mit meinem Spiel doch durcheinander...

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego

Danke schon mal.

Also dann noch etwas schwerer, Permanenz nachwievor in Spalte A, jetzt soll aber nur noch in Spalte C74 gezählt werden wenn B74 >0 (also Signal)

Ich hoffe es geht ohne Hilfsspalte C. Und mittels Formel kein Makro.

gruss guido

Moin Guido,

bisschen nervig bist Du schon, wenn Du so nachsetzt.

Ich hatte Dir unter Punkt 4 schon signalisiert, wie Du in der gleichen Zeile mitzählen kannst. Nun willst Du genau was?

Was in Deine Wunschzelle C74 gehört ist: "=WENN(B74>0;C73+1;0)"

Warum Du nun die Spalte C als (Hilfsspalte und) Entsorgungsopfer siehst, kann ich nicht nachfühlen.... Hilfsspalten kann man auch ausblenden...

Lerne erst mal die Basics...geht im INet ganz hurtig, wenn man will, denn zu Excel gibt es tonnenweise Info... auch auf YouTube, für Leute, die nicht gern Trockenfutter naschen...

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...