Jump to content

Recommended Posts

Bei Wikipedia ist Guru so definiert

Guru (Sanskrit, m., गुरु, guru, dt. „schwer, gewichtig“) ist ein religiöser Titel für einen spirituellen Lehrer im Hinduismus, im Sikhismus und im tantrischen Buddhismus.[1] Dies beruht auf dem philosophischen Verständnis von der Bedeutung des Wissens im Hinduismus. Der Lehrer ist für den Schüler unentbehrlich für die Suche nach Wissen und den Weg zur Erlösung. Bis heute hat der Titel in Indien und unter den Anhängern der genannten Glaubensrichtungen seinen bedeutsamen Stellenwert behalten. Im Tibetischen wird der Titel analog mit „hoch“ (transliteriert: Blama, gesprochen „Lama“) wiedergegeben. In der indonesischen und singhalesischen Sprache heißt Guru heute „Lehrer“. Neben den rein spirituellen Führern bezeichnet man auch jene als Guru, die Künste wie Gesang, Tanz etc. unterrichten, da diesen noch heute sehr starke religiöse Bedeutung zukommt.

Im zeitgenössischen westlichen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung „Guru“ − oftmals mit pejorativ abwertender oder spöttischer Bedeutung − für Menschen benutzt, die durch religiöse oder philosophische Aussagen Anhänger um sich scharen, im weiteren Sinne auch für Fachleute mit überdurchschnittlichem Wissen, langer Erfahrung und gegebenenfalls charismatischer Ausstrahlung.

eventuell hat er sich Namen vertan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Wollte nur mal austesten, ob ich posten kann, weil es an meinem Rechner nicht funzt. Liegt wahrscheinlich an dem etwas älteren Internet Explorer, aber an meinem Laptop geht's.

@Spezialist: Ne, der Name hat Programm. :hand:

firefox install !

klappt immer ,ist schneller und komforttabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firefox install !

klappt immer ,ist schneller und komforttabler.

Oder andere Browser ausprobieren (Chrome, Opera) oder mal das Passwort ändern bzw. neu anfordern über den "Passwort vergessen" / "neues Passwort anfordern" Link. Das müsste in den meisten Fällen funktionieren, falls das Problem mit dem Posten von Beiträgen auftritt. Zum Glück scheint es sich nur um sehr wenige Teilnehmer zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Mein System wirft im Idealfall bis zu 20% Rendite täglich ab.

Wenn man ihn für jede Aussage dieser Güte einmal nackt durch die Kaktusplantage prügelt, wird er nicht lange unter uns weilen. Wenn überhaupt ...

warum gleich prügeln?

mein system wirft im IDEALFALL 100% ab. ein 5tel davon ist doch nicht schlecht. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gleich prügeln?

mein system wirft im IDEALFALL 100% ab. ein 5tel davon ist doch nicht schlecht. :biggrin:

naaaaaaaaaaaaa ??? sp..........

nuu glaubste doch ?

es gibt Systeme ? ----------beim Hobby ....Roulette..........

lass man nicht xxxxx hören

oooh wie gut , daß Niemand weiss , daß ich Rumpelstielzchen heiss !!!!!!!!!!!!! :patsch: :patsch: :patsch::hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Frohe Weihnachten allerseits! Kann mir jemand sagen wie man Beiträge anderer zitiert? :hand:

Einfach bei dem Beitrag, der zitiert werden soll auf "Antworten" klicken. Falls das nicht funktioniert bzw. kein Zitat zu sehen ist, mal den "BBCode Modus" einstellen (Button links oben über dem Kommentarfeld) und noch mal probieren, ob es danach mit der Antwort incl. Zitat klappt. Notlösung: Text aus dem Beitrag kopieren und im eigenen Kommentarfeld einfügen.

Vor dem kopierten Text

[quote]
einfügen und dahinter

[/quote]
:santabaum:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier's mal aus...Ich glaube mit dem "BBCode Modus" klappt's (sieht jedenfalls so aus). Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort, Paroli! :hand:

Paroli schrieb:

Einfach bei dem Beitrag, der zitiert werden soll auf "Antworten" klicken. Falls das nicht funktioniert bzw. kein Zitat zu sehen ist, mal den "BBCode Modus" einstellen (Button links oben über dem Kommentarfeld) und noch mal probieren, ob es danach mit der Antwort incl. Zitat klappt. Notlösung: Text aus dem Beitrag kopieren und im eigenen Kommentarfeld einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...