Jump to content

15-Stück-Progression


funtomas

Recommended Posts

Es muss ja nicht immer ein neuer Marsch sein.

Heute ist mir eine (für mich) neue Progressionsmethode für EC eingefallen.

Es ist quasi eine Umkehrung der Abstreichprogression.

Die erspielten Stücke werden nicht gestrichen, sondern kommen dazu.

Gespielt wird mit 15 Stücken, mehr kann man nicht verlieren.

Diese werden aufgeteilt in ein 5-Stücke-Stück, ein 4-Stücke-Stück, ein 3-Stücke-Stück, ein 2-Stücke-Stück und ein 1-Stück-Stück.

:-)

Man beginnt mit dem 3-Stücke-Stück.

Bei Treffer gehts eins höher, also dann mit dem 4er spielen. Die 3 gewonnenen Stücke werden gesondert notiert.

Bei Fehltreffer gehts eins runter, das 3er Stück ist verloren und wird gestrichen.

Wenns nach einem Treffer wieder nach oben geht, kann man die notierten Gewinnstücke dafür verwenden. Also evtl auch 6 Stücke usw setzen, wenn diese gewonnen wurden.

Bsp.:

Stücke 1 2 3 4 5 - Satz mit drei Stücken

kein Treffer

Stücke 1 2 4 5 - jetzt Satz mit zwei Stücken

Treffer

Stücke 1 2 4 5 / 2

jetzt müsste mit drei gespielt werden, die sind nicht da (nur zwei gewonnen)

also Satz mit 4

Treffer

Stücke 1 2 4 5 / 6 (insgesamt 6 gewonnen)

jetzt Satz mit 5 Stück

Fehltreffer - 1 2 4 / 6

Satz mit 4

Fehltreffer - 1 2 / 6

Die 6 können jetzt gesplittet werden, also: 1 2 3 / 3 und Satz mit drei Stück.

Das ist kein Dauergewinnsystem, zumal der Marsch fehlt - aber wenn es übel läuft, verliert man nie mehr als 15 Stücke und kann mit denen auch lange durchhalten. Wenn es gut läuft gehts zügig ins plus.

Eine Variante wäre bei jedem Plussaldo, immer mit den drei Stücken neu zu beginnen.

bearbeitet von funtomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert in etwa an die Strategie von Guetting - Marsch und Progression.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe war der Marsch so :

Einser auf Abbruch und zweier auf Serie mit etlichen Ausnahmeregelungen (Nasenbildungen usw.)

In Gewinnphasen wurde nach einer vorgegebenen Tabelle gesteigert, bei Verlust wieder reduziert.

Vor längerer Zeit war hier ein Kommentar zu lesen. Da hatte ein Forumsmitglied den Herrn Guetting

persönlich im Casino kennengelernt. Er hätte da mit recht kleinen Stücken sein Spiel gespielt und

auch eingestanden, dass sein Spiel doch nicht so laufen würde, wie ursprünglich geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...