Hallo Martin,
jetzt habe ich mit der Analyse begonnen. Die dargestellten Ergebnisse sind aus der Monatspermanenz Hamburg, Januar 2000.
Die 3er-Figuren habe ich folgendermassen definiert:
Figur 1: SSS
Figur 2: SSR
Figur 3: RSS
Figur 4: SRS
Figur 5: RRR
Figur 6: RRS
Figur 7: SRR
Figur 8: RSR
Abkürzungen in der Tabelle:
SR1 = Anzahl der verschiedenen Figuren von Spieler A (Schwarz/Rot) innerhalb von 24 Coups (beim 1.1. blau hervorgehoben)
SR2 = Anzahl der verschiedenen Figuren von Spieler B (Schwarz/Rot) innerhalb von 24 Coups
SR2 = Anzahl der verschiedenen Figuren von Spieler C (Schwarz/Rot) innerhalb von 24 Coups
Das gleiche gilt für Pair/Impair (PI1, PI2, PI3) und Passe/Manque (PM1, PM2, PM3).
WH1 nimmt jeweils Bezug auf Spieler A: Wieviele Figuren-Wiederholungen folgten nach den vier Vorlauf-Figuren?
Gleiches gilt für die Spieler B (WH2) und C (WH3).
Ganz rechts wurden jeweils die Ergebnisse der nachfolgenden 12 Sätze ausgegeben, sofern sich ein passender Vorlauf ergaben hatte (je vier Figuren mit Dominanz der gleichen EC).
Als konkretes Beispiel habe ich den
01.01.2000 farblich hervor gehoben.
Die Permanenz der ersten 12 Coups beginnt folgendermaßen:
10, 13, 35, 30, 4, 26, 8, 21, 28, 29, 31, 32
Spieler A bucht auf Schwarz/Rot ab Coup 1 folgende Figuren:
SSS (Figur 1), RSS (Figur 2), SRS (Figur 3) und SSR (Figur 4)
Schwarz ist in allen vier Figuren dominant. Würde man nun in den nachfolgenden 12 Coups durchweg weiter auf Schwarz setzen, ergäbe sich diese Plus/Minus-Folge (in der Tabelle farblich hervorgehoben):
- + + - - + - - + - + + (entsprechend der Permanenz 27, 20, 31, 1, 18, 35, 18, 30, 22, 9, 2, 8).
Nach den 12 Coups Vorlauf kam es im nächsten 12-Coup-Abschnitt zu zwei Figuren-Wiederholungen (siehe gelbe Hervorhebung in der Spalte WH1 beim Chancenpaar S/R).
Die Durchschnittswerte zeigen, dass etwa 5,3 verschiedene Figuren innerhalb von 24 Coups zu erwarten sind (3er-Figuren, springende Skala, Zero unberücksichtigt). Das sind 2/3 von möglichen verschiedenen 8 Figuren.
Falls das so ungefähr im richtigen Sinne geprüft wurde, kann ich längere Teststrecken durchtesten.
Gruss Paroli