Zum Inhalt wechseln


Diskussion zur Goldstein-Progression


69 Antworten in diesem Thema

#1 Shotgun

    Gewinnertyp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 761 Beiträge

Geschrieben 14 January 2004 - 16:18

Komisch, komisch....

Irgendwie sieht mir das hier nach schlechtem Pulver aus

Shotgun :lol:

#2 Berufsspieler

    Stratege

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 14 January 2004 - 16:59

Shotgun sagte am 14 Jan 2004, 16:18:

Komisch, komisch....

Irgendwie sieht mir das hier nach schlechtem Pulver aus

Shotgun :lol:
Hallo Shotgun,

das was Du schreibst ist genau das was ich gemeint habe mit meiner Formulierung (siehe mein erstes Thread von heute) "Wenn Interesse besteht, kann ich näheres zur Goldstein-Progression mitteilen. Ich gebe gerne auch Beispiele. Jedoch werde ich mich nicht auf allgemeine Diskussionen einlassen oder anderen Prüfungsarbeit abnehmen. Dazu ist mir die Zeit zu schade."

Du schreibst nun:

"Komisch, komisch....

Irgendwie sieht mir das hier nach schlechtem Pulver aus

Shotgun :sheep:"

---

Ich kann mein Angebot auch bleiben lassen. Ich bin nicht darauf aus mit solchen Mails mich auseinander zu setzen. Auf konstuktive fachliche Fragen gehe ich künftig gerne ein, aber nicht auf NICHT-Roulette-Themen oder Flames oder sonstige Äußerungen, die einfach nur so dahingeschrieben werden.

Wenn Interesse besteht, kann ich näheres zur Goldstein-Progression mitteilen. Ich gebe gerne auch Beispiele. Jedoch werde ich mich nicht auf allgemeine Diskussionen einlassen oder anderen Prüfungsarbeit abnehmen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.

Sollte singleman Interesse haben, dann antworte ich gerne auf Fragen.

Es kommen von mir nur Antworten auf fachliche Fragen.

Viele Grüße, Berufsspieler

#3 Dutzendfreund

    Gewinnertyp

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge

Geschrieben 14 January 2004 - 17:37

Komisch, komisch,

ich kann mich nur Shotgun anschließen. Das riecht mal wieder nach stinkendem Pulver....................

Nur eine Intuition von
Dutzendfreund

#4 mylord

    Forscher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Geschrieben 14 January 2004 - 18:18

Hi Shotgun :lol: , hi Dutzendfreund :lol: ,

eure Bedenken sind unbegründet, wirklich ! :lol:

#5 Diedrich

    Tüftler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 14 January 2004 - 20:15

mylord sagte am 14 Jan 2004, 18:18:

Hi Shotgun :crazy: , hi Dutzendfreund  :wink: ,

eure Bedenken sind unbegründet, wirklich ! :blink:

Guten Tag!

Kenne dieses hochinteressante Thema von Berufsspieler aus einem anderem Forum. Es wäre ein Glückstreffer, wenn Berufsspieler dieses Thema in diesem Forum weiterführen würde. Wir können alle nur davon profitieren. :topp: :topp:

MfG - Diedrich

#6 unhold

    Mitstreiter

  • Member
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 00:50

Ich wuerde auch gerne einiges mehr darueber erfahren.
Muss ich das nun per Mail erfragen oder laesst du uns alle teilhaben:)

#7 Paroli

    Admin

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4541 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 02:18

Zitat

Ich kann mein Angebot auch bleiben lassen. Ich bin nicht darauf aus mit solchen Mails mich auseinander zu setzen. Auf konstuktive fachliche Fragen gehe ich künftig gerne ein, aber nicht auf NICHT-Roulette-Themen oder Flames oder sonstige Äußerungen, die einfach nur so dahingeschrieben werden.

Meine Bitte an die Forum-Teilnehmer: Lasst uns sachlich diskutieren und nur darauf Bezug nehmen, was hier im Forum geschrieben wird. Die Vorgeschichte von Berufsspieler ist mir unbekannt. Ich bin deshalb gespannt ob der der Name gerechtfertigt ist.

Gruß Paroli
:crazy:

#8 Roulettist

    Forscher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 442 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 03:22

hallo berufsspieler,
schön dich hier wieder zu sehen, deine progression habe ich mit grossem interesse im anderen forum verfolgt. du hast sie optimiert auf den drittelchancen, sowie auch auf den ec's angewendet. :crazy:
wäre schön wenn du es hier nocheinmal erläutern könntest. denn es waren noch ein paar unklarheiten meinerseits.

the show must go on :blink:
gruss roulettist

#9 mylord

    Forscher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 08:32

Zitat

Sollte singleman Interesse haben, dann antworte ich gerne auf Fragen.

Es kommen von mir nur Antworten auf fachliche Fragen.

Hallo Berufsspieler,

ich glaube behaupten zu können, daß nicht nur singleman hier sehr großes Interesse an deiner Goldstein - Progression hat. :topp:

Nun zu meiner Frage : :blink:

Könntest Du noch einmal für die Allgemeinheit deine Grundregeln der (deiner) Goldstein - Progression erläutern, hier in diesem Forum ?

Somit wäre eine Grundlage einer zukünftig interessanten Diskussion geschaffen. :crazy:

Danke !

Gruss
mylord :topp:

#10 singleman

    Forscher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 366 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 11:41

tagchen.

zum beitrag vom 14.1.von berufsspieler: "sollte singleman interesse haben, antworte ich gerne auf fragen"!

interesse? sicher, ich bin immerhin progressionsspieler, mit bespielten flächen von 3 - 18 zahlen, frei nach dem motto, flexibilität ist alles, und da man progressionstechniken, wenn man nur will, ja relativ einfach von der einen auch auf die andere zu bespielende chance anwenden kann, nur zu, bin allem neuen gegenüber offen.

und noch ne kleine rüge von mir gegenüber den kritikern von "berufsspieler": lasst die neuen, egal, auch wenn sie sich ganz selbstbewußt den nick "berufsspieler" zugelegt haben, erst mal zeit, sachlich was zu zeigen, ihr ansichten und spielmethoden anschließend - falls es nötig sein sollte - nach allen regeln der kunst zu zerlegen, kann man dann immer noch.

so, und jetzt schau ma mal, was es von goldstein so neues gibt.

ciao und viele stücke wünscht singleman - mit der bitte um mehr sachlichkeit in richtung shotgun - (halt dein pulver zurück, um mal in deinen formulierungen zu bleiben) und dutzendfreund (glaubst du wirklich, daß dir nach nicht mal einem monat anwesenheit in diesem forum solche kritik schon zusteht oder schreibst du nur irgendwas um möglichst viele berichte zusammeln??? :blink: :crazy: :topp:

#11 Berufsspieler

    Stratege

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 12:58

Hallo zusammen,

es haben sich hier ja viele von Euch gemeldet zum Thema Goldstein-Progression.

Also werde ich, wie mylord es schreibt, erst einmal die Grundregeln usw. hier in dieses Forum posten. In gewisser Art und Weise habe ich auch nichts regen Kritik. Ich möchte nur bitten sachlich zu diskutieren. Auch der Hinweis von Shotgun oder Dutzendfreund halten mich momentan noch nicht ab meine Mitteilsamkeit einzustellen. Auch habe ich kein Problem damit, wenn auf konstruktive Art und Weise die Goldstein-Progression, um mit singleman's Worten zu hantieren, "nach allen Regeln der Kunst ... zerlegt wird".

Aber nochmals erwähnt: Ich werde nicht auf irgendwelche nicht roulettespezifischen flachen
Äußerungen eingehen!

Ich melde mich heute noch, sobald ich alles zusammengefasst habe und stelle das dann hier zur Diskussion. Gerne können dann auch Fragen gestellt werden.

Ein Hinweis noch am Rande: Jeder Marsch und jede Progression ist nur das Handwerkszeug eines Systemiers. Der Erfolg oder Nichterfolg ist in jedem Systemier begründet. Es ist wie ein Werkzeug, mit dem ein Handwerker umgehen lernen muss.

Bis später dann, Berufsspieler

#12 Berufsspieler

    Stratege

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 15:38

Hallo,

das Zusammenfassen dauert ein wenig. Mein PC hat irgendwelche Schwierigkeiten. Alles läuft bei mir auf dem Rechner "träge". Das werde ich erst gegen Abend beheben und dann vermutlich heute noch melden können.
Gruss, Berufsspieler

#13 Tottermann

    Gewinnertyp

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 17:52

Ohne viel Worte:


:crazy:

#14 Anouko

    Mitstreiter

  • Member
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 18:53

@Berufsspieler
find ich ja echt Klasse das Du das hier reingestellt hast
hört sich erstmal sehr interessant an und mach es zu meiner Bettlektüre :crazy:
Bis bald :blink:

#15 Casiyes

    Gewinnertyp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Geschrieben 15 January 2004 - 20:45

Zum letzten Mal gebe ich meinen Senf dazu.

Ja, Berufspieler, ich bitte Dich darum.
Um die Quintessenz Deines Erfahrungs - Know - hows
auf den einfachen Chancen.

Nur - wenn sich schon Psychotherapeuten und Gitarrenlehrer
ihre Lernlektionen vergolden lassen,
welches Interesse hättest Du, Deine ertüftelte Rezeptur
ohne angemessene Gegenleistung auf dem Tablett
zu servieren, wie einen roten Teppich auszurollen ?

Denn beim so - wie - Du - machen, darauf liefe es wohl hinaus,
ginge es je nach Stückgröße darum, ein paar tausend Euros
mehr im Monat und sich Optionen für ein angenehmes Leben
zu verschaffen.

Erkenntnistheoretisches Forschungsinteresse an der Ludografie
dürfte nur rudimentär der Impuls sein, ungeduldig
Deine Darlegungen zur Gewinnsaldo - Optimierung zu erwarten
und Dich zu bitten, Deine Mitteilsamkeit zu verstärken.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0