hmm...
ein kleines experiment unter ausschluss der öffentlichkeit, mit einem wort - buk und excel und trendspiel mit heimbuchung, verlief wie folgt:
es wurden 50 scheinspieler eingerichtet, die jeweils alle drei ecs abdeckten, also 150 stränge insgesamt. ich nahm original tischpermanenzen aus dem forum, die anschließend in querschreibtechnik aufgelöst wurden.
nun bildeten sich nach jeweils ca. 11 coups die ersten tendenzen heraus - das war klar zu sehen. also flux den zahlensalat ausgedruckt, die satzzeichen bestimmt und wieder die nächsten kugeln aus der permanenz querschreiben (es waren 54 sätze zu tätigen).
das ergebnis war für mich erstaunlich und doch wieder nicht...
saldo: +8 stk. (+25/-17/+-12)
im grunde habe ich hier 150 scheinspieler, die, jeder für sich, ihr eigenes glück oder pech ausspielen, zusammengenommen und hintereinander geschaltet.
der verlauf dieser meiner eigenen g/v-kurve war im übrigen sehr stabil, so dass ich zusätzlich an verschiedenen stellen nach high-sätzen abklopfte. auch hier ein sehr gleichmäßiger verlauf. es wurden 13 hohe sätze angesetzt und 1 stk. konnte gutgeschrieben werden.
gruß buk