Hallo mylord
das mit den magneten ist meines erachtens ein sehr hinkendes beispiel.
man müßte da schon 2 magneten die in entgegen gesetzter richtung kommen nehmen, wobei man nicht weiß ob sie sich beim näherkommen anziehen oder abstoßen werden, denn die wahrscheinlichkeit ist hier wieder 18/18 für den eigenen magneten und 18/19 für den maßgebenden magneten.
und bei jedem coup muß wieder neu gestartet werden.
du versuchst mit chaos1 18/18 gegen chaos 2 mit 18/19 zu gewinnen.
ich gönne dir den spaß und die damit gewonnenen stücke, und möchte keinesfalls als schlaumeier gelten!
ich kann mich noch an nng von westernburg erinnern, dort hieß es wenn ropporteur und strang und was weiß ich noch tischpermanenz übereinstimmen dann, ja dann war es leider immer wieder 18/19!
habe da so manche verrücktheit versucht, mit 5 würfeln oder drei tische gegen einen tisch, also so das immer eine entscheidung der mehrheit der ereignisse meine sätze bestimmten, leider war das ergebnis mit progression um ein vielfaches höher als 18/19.
hatte bei meinen versuchen mit den 5 würfeln schon mal das ergebnis, das alle 5 würfel auf rot kippten, also
18/18 mal 5 gegen 18/19, gewonnen haben nicht meine 5 würfel sondeern.................
aber dennoch weiterhin viel glück damit.
gruß
deadwoker