Spielkamerad sagte am 26 January 2012 - 17:18:
nur unterliegt der zufall nicht den physikalischen gesetzen. deine wiederholungen und wiederkehrenden permanenzen sind schon gelaufen. da es dort eventuelle ähnlichkeiten gibt, besser geben kann, bestreite ich auch nicht. nur eben, dass du den zeitpunkt nicht erkennst.
zu mal es so viele unterschiedliche möglichkeiten gibt, dass du nicht weißt, um welches ereignis es sich gerade handelt. deshalb war die frage, ab wann und nach welcher konstellation fängst du dann an zu spielen?
"deine bockzahlen" sind in den letzten beiden tagen an 2 tischen in 12h nicht einmal gekommen. hättest du das die tage erkannt?
sp.......!
Das mit den Bockzahlen hast Du gar nicht verstanden wie ich aus Deiner Frage sehe. Wenn die Bockzahlen nicht kommen, verliere ich nur die Stücke die ich darauf gespielt habe. Da ich nur 1 Stück darauf setze kann ich nur 1 Stück verlieren ! Kommen die Bockzahlen in 100 Coups 10-20x und erfüllen sich nicht, dann verliere ich eben 10-20 Stücke.
Also, wenn die 21 kommt, dann setze ich auf die 12 genau 1 Stück. OK ?
Wenn die 12 nicht erscheint, habe ich 1 Stück verloren.
Wenn die 12 aber kommt, dann habe ich zunächst 35 Stücke gewonnen. Die Bockzahl hat sich ERFÜLLT ! Ok, das ist nicht viel und deckt weder die Kosten noch kann man das als Gewinn bezeichnen. Und leben kann man davon sowieso nicht. Da sind wir uns einig.
Wenn also innerhalb einer Sitzung 10-20x die VORzahlen erscheinen, aber sich NICHT erfüllen, habe ich 10-20 Stücke verloren.
Sobald sich aber nur EINE Bockzahl erfüllt und ich 35 Stücke Gewinn habe (resp. 34 wegen Tronc und Einsatz bleibt eh liegen) dann kann ich mit dem Gewinn die nächste Bockzahl mit 10 oder 20 Stücken angreifen. Wenn sich auch diese erfüllt, sind es plötzlich 350 bis 700 Stücke. Wenn ich also mit 10 Stücken spiele kann ich 3x a 10 Stücke auf die nächst erscheinenden Bockzahlen spielen.
Da alle 3-4 Sitzungen (meine Sitzungen, da ich nicht täglich spiele) sich so eine Konstellation ergibt. Kann man nur allein bei den Bockzahlen von einem ordentlichen Gewinn reden. Auch dann wenn ich die 3 verlorenen Tage davon abziehe !
Nun spiele ich nicht nur auf Bockzahlen, sondern auf noch ganz andere Sachen. Die ich aber nicht erkläre. Die Bockzahlen sind hier nur ein Besipsiel gewesen. Nur davon allein kann man nicht leben. Jeder weiß, (der mal Texte von mir gelesen hat) das ich grundsätzlich nur mit 2er Jetons spiele. Mir reicht es wenn ich 1000,- bis 2000,- Euro gewinne. Und ich falle damit nicht unnötig auf.
Wenn Du noch Fragen zu diesem Bockzahlenspiel hast, dann antworte ich gern darauf.
Gruss Ebillmo