Forum Update
Geschrieben 03 January 2012 - 00:50
Ein Problem sind z.B. verschwundene Avatare bei einem Teil der Forumteilnehmer. Das neue Forumdesign ist auch noch gewöhnungsbedürftig. Das lässt sich vielleicht über auswählbare Templates mit dem bisher gewohnten Erscheinungsbild lösen. Wichtiger sind aber erst mal die technischen Sachen.
Paroli
Geschrieben 03 January 2012 - 01:00
Gruß Frameboy
Bearbeitet von Frameboy, 03 January 2012 - 01:03.
Geschrieben 03 January 2012 - 01:11
Frameboy sagte am 03 January 2012 - 01:00:
Gruß Frameboy
Und ich dachte ich wär auf`n falschen Dampfer, sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß Antipodus
Geschrieben 03 January 2012 - 01:17
Geschrieben 03 January 2012 - 01:42
@ Paroli, sry für Themaverfehlung!
Gruß Frameboy
Geschrieben 03 January 2012 - 02:14
Frameboy sagte am 03 January 2012 - 01:42:
ja ich bin noch länger wach...hämmer grad Permanenzen in eine Programmierung.
@ Paroli, sry für Themaverfehlung!
Gruß Frameboy
Kein Problem.
Linktest (Forum Code): http://www.roulette-...ken-nostra1500/
Linktest (HTML): Kessel gucken
(Funktioniert nicht. Problem: Link dieses Themas mit im Linkcode)
HTML extern: Roulette
(Funktioniert nicht. Problem: Link dieses Themas mit im Linkcode)
hkjhkjhkjhkjh
Geschrieben 03 January 2012 - 03:04

extern:
HTML Grafik Code funktioniert im Moment nicht. Forum-Code (Image Symbol anklicken, Link eintragen) funktioniert.
Geschrieben 03 January 2012 - 11:14
Paroli sagte am 03 January 2012 - 00:50:
Das ist allerdings ein Problem. Mein Avatar war aus der vom Forum angebotenen Liste, und die ist jetzt weg, also für immer verloren? Das ist ganz schlecht. So ein Avatar ist doch ein Erkennungsmerkmal wie eine Visitenkarte.
Das Update ist auch sonst eine ziemliche Verschlimmbesserung, wenn du mich fragst.
Gruß, Optimierer
Geschrieben 03 January 2012 - 13:26
Klar, übersichtlicher, individueller.
Gute Arbeit, sagen wir Österreicher.
Fuzzi
Geschrieben 03 January 2012 - 14:58
Optimierer sagte am 03 January 2012 - 11:14:
Das ist allerdings ein Problem. Mein Avatar war aus der vom Forum angebotenen Liste, und die ist jetzt weg, also für immer verloren? Das ist ganz schlecht. So ein Avatar ist doch ein Erkennungsmerkmal wie eine Visitenkarte.
Die Grafiken aus der bisherigen Liste lassen sich zu den auswählbaren öffentlichen Avataren übertragen. Das wird noch erledigt.
Dein Avatar sieht nach dem Hochladen im Profil irgendwie anders aus als in der originalen Form. Vielleicht muss das Bild erst mal vergrößert werden (Update: Wurde inzwischen vergrößert).
Geschrieben 03 January 2012 - 15:02
Geschrieben 03 January 2012 - 18:00
- Hatte bisher mein Kennwort im Firefox gespeichert. Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren, weil zur Anmeldung immer ein Extra-Fenster aufgeht!? Ich muss es nun immer neu eingeben.
- Ich rufe das Forum öfters über die mobile Version im iphone auf. Da gabs bisher "neue Inhalte" zum anklicken, das geht leider auch nicht mehr.
Geschrieben 03 January 2012 - 23:47
funtomas sagte am 03 January 2012 - 18:00:
- Hatte bisher mein Kennwort im Firefox gespeichert. Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren, weil zur Anmeldung immer ein Extra-Fenster aufgeht!? Ich muss es nun immer neu eingeben.
- Ich rufe das Forum öfters über die mobile Version im iphone auf. Da gabs bisher "neue Inhalte" zum anklicken, das geht leider auch nicht mehr.
Einige der Sicherheitseinstellungen wurden wohl wieder auf Standard bzw. besonders hoch eingestellt (z.B. um das Abfangen von Passwörtern zu erschweren). Das müsste wieder neu angepasst werden.
Weiterer Hinweis (per PN bekommen):
In der Mitgliederliste und im Profil sind die Funktionen "Als Freund hinzufügen" sowie "Private Nachricht senden" derzeit nicht wie vorher verfügbar. Mögliche Lösung: Geänderte Optionen im Adminbereich checken und bisherige Funktionen wieder so wie zuvor einstellen. Ansonsten bestmögliche Kompromisslösung finden.
Gefundene Fehler, Beschwerden (incl. früher war alles besser...), Verbesserungsvorschläge usw. am besten alles hier ins Thema schreiben. Sonst werden Hinweise möglicherweise übersehen und können nicht zeitnah berücksichtigt werden.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0