Antipodus sagte am 07 February 2012 - 12:18:
Was Du Zurückrudern nennst, ist die Möglichkeit eines Menschen eine einmal gefasste Meinung durch nachweisbare Argumente zu ändern. Was eher für die geistige Größe eines Menschen als für dessen Schwäche steht. Das ist eine ontologische Grundlage, wobei in der Ontologie sprachlich zwischen Menschen und Leuten unterschieden wird.
Wir sind hier in einem öffentlichem Forum wo es nicht um die Qualität des geschriebenen Wortes sondern um dessen Inhalte geht.
Ich tippe meine Texte schnell in die Tastatur, fast so schnell wie ich sie auch als Satz gedanklich zusammen trage. Zu dem spreche und schreibe ich mehrere Sprachen. Falls Du ausgepasst hast hatte ich während meiner beruflichen Laufbahn internationale Geschäftstätigkeiten. So verwechsele ich auch Buchstaben untereinander, weil fast gleiche Worte in verschiedenen Sprachen beispielsweise mit c oder k geschrieben werden. Das ist aber auch egal. Ich glaube nicht das das nun so wichtig hier ist. Da gibt es ganz Andere bei denen man eine Alkoholphase nachsagen könnte und nicht weil ich mal ein "h" zuviel in ein Wort geschrieben habe.
Damit ich wieder "zurückrudern" kann gebe ich Dir die Chance mir einen Thread zu nennen in dem ich Dich angreife bevor DU mich angreifst.
In diesem Sinne
Gruss Ebillmo