Zum Inhalt wechseln


Frage zur Ausbleiberwahrscheinlichkeit


15 Antworten in diesem Thema

#16 Antipodus

    Gewinnertyp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 02:28

Beitrag anzeigenAntipodus sagte am 05 January 2012 - 02:44:

Beitrag anzeigenOptimierer sagte am 04 January 2012 - 10:56:

Ja, das stimmt allerdings. Hatte ich gerade nicht bedacht. Meistens bezieht man das ja auf eine Rotation, dann wäre "fast immer" richtig, aber bei nur 22 Coups müssen ja mindestens 15 ausbleiben, ganz logisch... und meistens sind es mehr ;).

Richtig muss es also heißen:
Das gilt nur für bestimmte 8 Pleins, d.h. solche, die jeweils vor einem Versuch festgelegt werden. Dass irgendwelche 8 Pleins in 22 Coups nicht erscheinen, passiert dagegen immer.

Nachtrag: Die 8 Pleins kann man sogar vor jedem einzelnen Coup neu bestimmen; das macht keinen Unterschied für die Wahrscheinlichkeit 0,47 %, dass sie 22 mal in Folge nicht erscheinen.

Gruß, Optimierer


Das sollte auch keine Kritik sein, nur eine Feststellung. Sag mal Optimierer, du kennst dich doch hier aus, irgendwo war hier eine Statistik mit den Abständen zwischen den Zahlen und da lag das Maximum bei 24 und war in einer Graphik dargestellt. Ich finde das einfach nicht wieder, denn eigentlich müßte es bei 25 liegen.


Entschuldigung, da hat mein Gedächtnis mir einen Streich gespielt. Es ging dabei um eine Rotation und da war das Maximum bei 24 verschiedenen Zahlen nach 37 Coups. Zusammen mit 23 und 25 immerhin über 50%





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0