Astors Privatsystem
Geschrieben 05 November 2011 - 19:22
wer hat Erfahrung mit Astors Privatsystem,
und wer hat hierzu eine geeignete Progression?
Schönen Gruß
Geschrieben 05 November 2011 - 19:35
Fitnesstrainer sagte am 05 November 2011 - 19:22:
wer hat Erfahrung mit Astors Privatsystem,
und wer hat hierzu eine geeignete Progression?
Schönen Gruß
Geschrieben 06 November 2011 - 22:38
Paroli sagte am 05 November 2011 - 19:35:
Getestet wurde die empfohlene Anwendung. Getestet und bewertet wurde nie die Tauglichkeit des sogenannten "Baden-Badener Marsches" als Prognose-Generator. Er ist nach meiner Meinung durchaus diskussionwürdig. In der empfohlenen Anwendung wird der alte und anscheinend unausrottbare Fehler bei EC-Methoden gemacht, Zero-Coups auszuklammern. Würde man dies nicht tun, würde man sehen, dass Zero Serien unterbricht bzw. beendet und deshalb als Folge und in der langfristigen Summierung weniger Serien in der Ergebnis-PMZ gebildet werden als der Erwartungswert aussagt. Die empfohlene Anwendung (mit Spezial-Progression) baut auf die irrige Auffassung auf, dass es auf die Serienbildung ankommt.
Im übrigen: Astors Privatsystem wird noch immer von einem österreichischen Verlag vertrieben, zu einem normalen Buch- bzw. Broschürenpreis. Man bekommt bei einer Online-Bestellung ein dünnes DINA4-Heft, nicht aber das Original als Faksimilie. Rechteinhaber ist ein szenebekannter Mensch, der in Koblenz residiert. Kopiert und verwässert wurde das (unspielbare) Original seinerzeit von einem anderen Menschen, ebenfalls szenebekannt, der in Hannover (ge)lebt (hat). Immer mal wieder taucht in anderen Foren mal die Progressionsart, mal die Marschregel auf. Es kreiselt und kreiselt, aber es kommt nichts Vernünftiger dabei herum.
Ergo: Erkenntnis nur durch empirische Eigenrecherche. Dann könnte daraus etwas werden...
Salut
Stern*chen
Geschrieben 06 November 2011 - 23:57
1.Satz 5 Stck. bei -
2.Satz 6 Stck. bei -
3.Satz 12 Stck. bei -
4.Satz 24 Stck. bei -
5.Satz 48 Stck. bei -
6.Satz 96 Stck.
bei Verlust Ende, neuer Tag neues Spiel
Ergebnis +2422 Stck bei 5754 Coups
Geschrieben 07 November 2011 - 10:04
Vllt kann es ja jemand mal kurz umreißen. please.
-Chazam-
Geschrieben 07 November 2011 - 10:07
Fitnesstrainer sagte am 06 November 2011 - 23:57:
1.Satz 5 Stck. bei -
2.Satz 6 Stck. bei -
3.Satz 12 Stck. bei -
4.Satz 24 Stck. bei -
5.Satz 48 Stck. bei -
6.Satz 96 Stck.
bei Verlust Ende, neuer Tag neues Spiel
Ergebnis +2422 Stck bei 5754 Coups
Jau, 6stufige Martingale kommt immer gut
Geschrieben 07 November 2011 - 10:43
Geschrieben 07 November 2011 - 11:58
Stern sagte am 06 November 2011 - 22:38:
Im übrigen: Astors Privatsystem wird noch immer von einem österreichischen Verlag vertrieben, zu einem normalen Buch- bzw. Broschürenpreis. Man bekommt bei einer Online-Bestellung ein dünnes DINA4-Heft, nicht aber das Original als Faksimilie. Rechteinhaber ist ein szenebekannter Mensch, der in Koblenz residiert. Kopiert und verwässert wurde das (unspielbare) Original seinerzeit von einem anderen Menschen, ebenfalls szenebekannt, der in Hannover (ge)lebt (hat). Immer mal wieder taucht in anderen Foren mal die Progressionsart, mal die Marschregel auf. Es kreiselt und kreiselt, aber es kommt nichts Vernünftiger dabei herum.
Ergo: Erkenntnis nur durch empirische Eigenrecherche. Dann könnte daraus etwas werden...
Salut
Stern*chen
Mannomann Stern, Du bist ja ein Fachmann, Hut ab vor Deinem Wissen
Mir ist bald so als wäre Max Pauffler selig wieder auferstanden , Du bist
aber besser , vor Allem ehrlicher. Ich habe Dich leider noch nicht erkannt .
Telatzky ?
Gruss K.H.
Bearbeitet von K. Hornblau, 07 November 2011 - 12:00.
Geschrieben 07 November 2011 - 12:16
K. Hornblau sagte am 07 November 2011 - 11:58:
Mir ist bald so als wäre Max Pauffler selig wieder auferstanden.
Ich habe Dich leider noch nicht erkannt .
Hallo Käpt'n,
den guten Max habe ich mal kurz vor seinem irdischen Abgang in Hamburg beobachtet. Damals noch Dachgeschoß Interconti.
Er hatte einer seiner letzten Erfindungen mit dabei. Bunte Stecknadeln, die er in ein kleines selbsgefertigtes Tableau-Kissen setzte. Man, d.h. die Spielbankbelegschaft, kannte ihn und war amüsiert.
Zu "Astors" System: Hilfreich ist, die Stichworte (auch "Baden-Badener Marsch") zu googlen.
So wie die Fitnesstrainer die Sache auffaßt, steht's nicht drin im Manuskript. Vorgesehen sind dort lediglich 4 Progressionsstufen, und zwar 1-2-3-4. Das ist etwas Anderes als Martingale. Was Fitnesstrainer praktizieren will, ist somit sein eigenes Privatsystem.
Nochmals die Mahnung: Nicht sofort draufstürzen! Eine solide Teststrecke verlangt als Minimum 200 Partien, und zwar so wie man tatsächlich spielen würde, nämlich tageweise.
Ach ja, Zero und EC: Wer R-Z-R oder S-Z-S als 2er Serie betrachtet und bucht (Z gestrichen), hat schon von vornherein verloren. Es sind in jedem Fall 3 ballistische Coups, in denen 2 mal eine Farbe als Intermittenz getroffen wurde. Nur so geht's. Und an diesem Umstand, neben anderen Aspekten, sind eben die seinerzeitigen Astor-Jüngerinnen und -Jünger gescheitert.
Schöne Grüße
Stern
Bearbeitet von Stern, 07 November 2011 - 12:17.
Geschrieben 07 November 2011 - 12:25
Stern sagte am 07 November 2011 - 12:16:
den guten Max habe ich mal kurz vor seinem irdischen Abgang in Hamburg beobachtet. Damals noch Dachgeschoß Interconti.
Er hatte einer seiner letzten Erfindungen mit dabei. Bunte Stecknadeln, die er in ein kleines selbsgefertigtes Tableau-Kissen setzte. Man, d.h. die Spielbankbelegschaft, kannte ihn und war amüsiert.
Zu "Astors" System: Hilfreich ist, die Stichworte (auch "Baden-Badener Marsch") zu googlen.
So wie die Fitnesstrainer die Sache auffaßt, steht's nicht drin im Manuskript. Vorgesehen sind dort lediglich 4 Progressionsstufen, und zwar 1-2-3-4. Das ist etwas Anderes als Martingale. Was Fitnesstrainer praktizieren will, ist somit sein eigenes Privatsystem.
Nochmals die Mahnung: Nicht sofort draufstürzen! Eine solide Teststrecke verlangt als Minimum 200 Partien, und zwar so wie man tatsächlich spielen würde, nämlich tageweise.
Ach ja, Zero und EC: Wer R-Z-R oder S-Z-S als 2er Serie betrachtet und bucht (Z gestrichen), hat schon von vornherein verloren. Es sind in jedem Fall 3 ballistische Coups, in denen 2 mal eine Farbe als Intermittenz getroffen wurde. Nur so geht's. Und an diesem Umstand, neben anderen Aspekten, sind eben die seinerzeitigen Astor-Jüngerinnen und -Jünger gescheitert.
Schöne Grüße
Stern
Stern---------------------- ich werde noch wieder zum "Klassiker" huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh.
Nein, nie mehr ums Verrecken.
Gruss K.H.
Geschrieben 07 November 2011 - 14:05
K. Hornblau sagte am 07 November 2011 - 12:25:
Nein, nie mehr ums Verrecken.
Verachte nicht die Klassiker. Von Zeit zu Zeit muss man sie neu übersetzen. Wie Kafka und Dostojewski.
Nicht noch mal "Fidelio"? Hmmm?
Es gibt Neuigkeiten. Ein hochkarätiger Bearbeiter lebt noch. Sagt, es funktioniert zu 97,7 Prozent. Treffe ihn in wenigen Tagen.
Huuuuuuuuuuuuuuuuuh
*Stern
Geschrieben 07 November 2011 - 14:23
Stern sagte am 07 November 2011 - 14:05:
Nicht noch mal "Fidelio"? Hmmm?
Es gibt Neuigkeiten. Ein hochkarätiger Bearbeiter lebt noch. Sagt, es funktioniert zu 97,7 Prozent. Treffe ihn in wenigen Tagen.
Huuuuuuuuuuuuuuuuuh
*Stern
Ja , in diesem Sinne.
Nicht für den "Fidelio" sondern für von Scheven seinen Schwiegersohn hat mich Paroli gerüffelt,
das wäre doch zuviel aus der Privatsphäre.
Aber interessant, daß Du noch so aktiv bist, solange es Spass macht kann man sich auch mit
Roulette- Klassikern beschäftigen, warum nicht.
Habe jetzt Kontakt zu einem ganz erfahrenen Klassikspieler, er gibt offen zu , daß da eigentlich
nichts zu holen ist und trotzdem hat er oft Erfolg gehabt indem er den negativen Rücklauf
einfach nicht weiter bespielt hat.
Vielleicht kann man ein cleveres Spielverhalten aus dem Klassischen Spiel auch
beim Kesselgucken nutzbar machen.
Gruss K.H.
P.S. jetzt hab' ich's , "Die Zeit" brachte meine Erkenntnis.
Bearbeitet von K. Hornblau, 07 November 2011 - 14:44.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0