Zum Inhalt wechseln

Wenn Aggression auf Aggression trifft

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
28 Antworten in diesem Thema

#16 aural

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1611 Beiträge

Geschrieben 01 November 2011 - 01:17

Beitrag anzeigenalbert m. sagte am 01 November 2011 - 00:01:

das meinte ich mit "kopf durch die wand", wenn gegner oder situation nicht passen, zwingen lässt sich gar nichts, daher gibt es ein "pot unbedingt haben wollen" nicht.

ich muss in der lage sein aufgeben zu können und auf bessere situationen zu warten.

lieber albert,
ich plädiere hier nicht für aggression auf teufel komm raus und bei jeder hand mit dem kopf durch die wand. ich spreche hier über eine möglichkeit, diese hand zu spielen, wenn man einen entsprechenden read auf den gegner hat aufgrund mehrerer runden, die man am tisch bereits gegen ihn gespielt hat.

Zitat

kein mensch sagt etwas gg. eine cb, sondern nur gg. das weitere vorgehen bei dieser hand, nachdem wiederum widerstand kommt!

in meinen beiträgen steht eigentlich zu lesen, dass ich auch gegen das vorgehen in der hand bin. meine alternativen habe ich ja dargelegt: check-fold auf dem flop oder aber float gegen eine standard-c-bet eines aggressiven spielers in position, welche -ich betone es nochmal- keine aussage über die stärke der hand ist. so wie es mibo gemacht hat, war es die schlechtere alternative meiner meinung nach.

Zitat

villain reraised preflop, raised dann auch die cb, aber um generell eine 2. barrel zu setzen, müssen dann schon gewaltige reads und auch stats vorhanden sein, die wir hier leider nicht haben. so wie die sache bis dahin gelaufen ist, wäre wie schon geschrieben nach dem cb-raise schicht im schacht und ab in den muck!

ein reraise PF von einem aggressiven spieler bedeutet nicht zwingend was, der macht das wohl mit einem sehr breiten spektrum, genauso wie die c-bet. der call des raises von mibo kann auch als bluff-call gesehen werden, um zu sehen, was mibo auf dem turn macht.
übrigens: ich sehe es ja genauso. wenn mibo auf dem flop raist und gecallt wird, ist der käse gegessen. hab ich bereits geschrieben. deshalb halte ich den checkraise OOP als bluff auch für einen eher schlechten spielzug gegen einen aggressiven gegner, der seine position gut spielt.

Zitat

um das grundsätzlich abzuklären, ich bin nicht gg. cb, 2. barrels oder aggressivität, im gegenteil ich muss mich teilweise einbremsen, aber es müssen halt die entsprechenden gegner und situationen vorhanden sein.

auf jeden fall. aggression zur richtigen zeit ist enorm wichtig. jedoch gibt es in turnieren hin und wieder schlüsselhände, die enorm wichtig für das image am tisch sind und turniere entscheiden können. die hand, die mibo vorstellt, kann so eine hand sein. es nützt nichts, sich zu wehren, nur um ja doch aufzugeben, wenn der widerstand bleibt. wenn man sich wehrt, dann hätte man es aber so machen müssen, wie ich es beschrieben hab. dass man jedoch diese hand wählen muss, um sich zu wehren, sage ich keineswegs.

heads-up gewinnt, wenn beide den flop verfehlen (oder nur peripher treffen), immer der aggressivere spieler.

Zitat

also dann müsste villain schon aussergewöhnliche reads auf hero haben, wenn ein As am flop auftaucht und er dann die cb mit bottom pair nochmal raised

villain hat den flop nicht geraist, sondern den raise gecallt. das ist ein wichtiger unterschied. der call gibt ihm die möglichkeit, zu sehen, was auf dem turn passiert. ein reraise von ihm committed ihn. sein spiel auf dem flop war also eher "vorsichtig aggressiv".

bitte bedenke auch: mein spielvorschlag des floats setzt voraus, dass wir nicht wissen, dass villain den (beim float ja nicht stattfindenden) raise seiner c-bet callen wird. das board hat eine sehr gute struktur für einen float gehabt. besser ist es nur noch, wenn sich das board paart und nach wie vor keine draws da sind.

Zitat

und was wir nicht vergessen dürfen, villain ist chipleader und selbst ein verlorener push hält ihn noch am leben im gegensatz zu hero.

nach mibos check auf dem turn war sein push automatisch. und genau deshalb, weil mibo rausfliegen kann, ist dieser spielzug von ihm gut, egal ob er was getroffen hat, oder nicht.
deshalb sage ich ja: man muss die situation umkehren und villain floaten und ihm zeigen, dass man bereit ist, um stacks zu spielen. oder aber auf dem flop aufgeben.

wenn mibo gefloatet hätte und auf dem turn geraist wird, kann (bzw. muss er - trotz potcommittment) er trotzdem noch aufgeben mit einem verbleibenden M von 16,5. damit kann man immer noch turniere gewinnen.

Zitat

viel interssanter wäre, nachdem ihr das spiel von hero so befürwortet, welche range ihr dem gegner gebt!

ich befürworte das spiel von hero in dieser hand nicht. ich habe zwei zu bevorzugende alternativen gezeigt.

zur range: einen aggressiven spieler, der seine position gut spielt, setze ich nicht auf eine range. da rechne ich mit allem vom reinen bluff-reraise mit 62o bis hin zu AA. eben aufgrund dieser weiten ranges aggressiver spieler, kann man davon ausgehen, dass der flop ihm genausowenig geholfen hat, wie mir, und dass das ass für ihn genauso bedrohlich ist, wie für mich.

grüße
s.

#17 albert m.

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge

Geschrieben 01 November 2011 - 02:12

@aural,

nur ganz kurz, nachdem mich Stars heute absolut nicht mag, ne klitzekleine tilt-pause.
ausführlich dann wieder morgen.

nachdem ich das post von miboman kurz überflogen habe, diskutieren wir anscheinend aneinander vorbei.

miboman gibt vor nur den gegner zu spielen, ich ging oder gehe aber rein von den mathematischen vorgaben aus.
was ja auch gar nicht anders geht, da ich keinerlei kenntnis vom image, spielweise oder stats von villain habe.

miboman hat zwar eine kurze charakteristik gepostet, villain ist aggressiv, hero kam neu an den tisch, ist natürlich sehr dürftig (kein vorwurf),
aber halt doch zu dürftig, um eine wirklich korrekte beurteilung abzugeben, vor allem haben wir null kenntnisse,
wie sich villain im blindbattle verhält und das ist doch eine sehr spezielle spielsituation.

so hoffe Stars hat sich beruhigt, bevor der pc aus dem fenster fliegt :selly:

#18 miboman

Gewinnertyp

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Geschrieben 01 November 2011 - 09:39

Zitat

zitat albert: kein mensch sagt etwas gg. eine cb, sondern nur gg. das weitere vorgehen bei dieser hand, nachdem wiederum widerstand kommt!

ich besitze am flop relative position weil offensichtlich war das villain eine cbet abfeuern wird wenn ich preflop nur calle, was ich getan habe. das bedeutet im umkehrschluß das sein "wiederstand" wie du es so schön nennst, nicht zwangsläufig auf eine starke hand hindeuten muss.

Zitat

zitat aural: in meinen beiträgen steht eigentlich zu lesen, dass ich auch gegen das vorgehen in der hand bin. meine alternativen habe ich ja dargelegt: check-fold auf dem flop oder aber float gegen eine standard-c-bet eines aggressiven spielers in position, welche -ich betone es nochmal- keine aussage über die stärke der hand ist. so wie es mibo gemacht hat, war es die schlechtere alternative meiner meinung nach.

check fold würde bei mir auf diesem board nicht in betracht kommen. wie bereits mehrmals von mir geschildert liegt sein handspektrum jenseits von gut und böse, das board ist unkoordiniert und es ist ein ass erschienen. ich sollte hier allein schon deshalb oft raisen weil villian auf dem flop zu häufig eine cbet abfeuert und zu selten den flop gut erwischt. ausserdem muss ich hin und wieder meine verhinderte pre4bet am flop balancen um ausgeglichen zu bleiben.

deinen float finde ich auch gut. doch damit lässt sich schlechter das ass repräsentieren und am turn wird eine weitere karte erscheinen (die die erfolgsaussichten eines bluffs -vor allem eines schwachen bluffs wie es nunmal der float ist- reduziert). der raise am flop hat deutlich mehr zunder und ist langfristig gesehen, profitabel.

Bearbeitet von miboman, 01 November 2011 - 10:28.

#19 aural

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1611 Beiträge

Geschrieben 01 November 2011 - 10:06

Beitrag anzeigenalbert m. sagte am 01 November 2011 - 02:12:

nachdem ich das post von miboman kurz überflogen habe, diskutieren wir anscheinend aneinander vorbei.

hallo albert,

ich habs fast schon befürchtet. das beruhigt mich dann doch :)

#20 albert m.

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 00:52

miboman sagte:

ich besitze am flop relative position weil offensichtlich war das villain eine cbet abfeuern wird wenn ich preflop nur calle, was ich getan habe. das bedeutet im umkehrschluß das sein "wiederstand" wie du es so schön nennst, nicht zwangsläufig auf eine starke hand hindeuten muss.

gleich mal vorweg, ich habe es nicht schön "wiederstand" genannt, sondern "widerstand", entschuldige, aber der musste sein :tongue:

und dann gleich zusammenfassend gesagt, was ich gestern schon aural geantwortet habe, eine weitere diskussion erübrigt sich, weil wir die sache von unterschiedlichen positionen ausgehen.

du willst nur deinen gegner spielen, während ich die sache rein basierend auf mathematik angegangen bin.

meiner meinung nach ist das feld in einem freeroll, aus dem ja dein beispiel kommt, zu schwach, um mehr als abc-poker zu spielen.
da sind zu viele wahnsinnige unterwegs, deren gedankengänge nicht zu verfolgen sind.

normal bin ich seit jahren reiner ringgame spieler, versuche mich jetzt seit kurzem intensiver bei turnieren und habe da zuletzt die skill-league bei Stars gespielt.
wenn ich dir dann sage, dass von 10000 entrants nach sage und schreibe 15 min. 5000 spieler ausgeschieden sind, sagt das alles über die qualität bei freerolls
(ohne sie jetzt explizit schlecht zu reden ), da kann ich mir wirklich sparen, mir nen kopf über spielweise der gegner zu machen, daher gehe ich die sache erst mal mit abc und mathe an.
abgesehen natürlich von offensichtlichen sachen etwa wie, ist er aggro, loose, maniac, stealt er gerne, verteidigt er seine blinds.

nur eine letzte generelle anmerkung noch zur diskutierten hand, ohne nochmals auf die einzelnen streets einzugehen,
in meinen augen investierst du wesentlich zu viel in die hand, einen showdown kannst du dir auf keinen fall leisten
(was du ja im endeffekt auch nicht durch deinen fold am turn gemacht hast), aber du hättest dich spätestens am flop mit c/f verabschieden müssen, was ja auch aural empfohlen hatte ;)

#21 miboman

Gewinnertyp

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 19:55

ne ich spiele nur das board und berücksichtige nebenbei noch andere faktoren.

belassen wirs dabei und gut is.

eins noch: ich hab im ersten post geschrieben das alle spieler über langjährige erfahrung verfügen. ich hab auch geschrieben das der gewinner gegen einen redpro seiner wahl antreten darf und es nicht viele teilnehmer gibt (ich glaube 12 oder 13 warns mit mir). du kannst dir sicherlich vorstellen das ein phil ivey, gus hansen etc. nicht gegen jeden dahergelaufenen spielt. das war ein freeroll für einen auserwählten kreis von forumsregulars <<<was ich auch geschrieben habe, und die haben in der regel auch ahnung vom fach.

glaub mir einfach das nächste mal.. oder nimm dir mehr zeit für meine posts.... ;)

Bearbeitet von miboman, 02 November 2011 - 19:57.

#22 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15452 Beiträge

Geschrieben 03 November 2011 - 13:34

Beitrag anzeigenalbert m. sagte am 02 November 2011 - 00:52:

ich habe es nicht schön "wiederstand" genannt, sondern "widerstand",
Und was, wenn er nach einer ungewöhnlich kurzen Refraktärzeit von nur 2min "wieder stand"?

#23 maybe

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1867 Beiträge

Geschrieben 03 November 2011 - 22:23

Beitrag anzeigensachse sagte am 03 November 2011 - 13:34:

Und was, wenn er nach einer ungewöhnlich kurzen Refraktärzeit von nur 2min "wieder stand"?

auf ein neues - wer lange überlegt kommt zu nichts. :fun2:

maybe

#24 albert m.

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 00:41

miboman sagte:

belassen wirs dabei und gut is.

eins noch: ich hab im ersten post geschrieben das alle spieler über langjährige erfahrung verfügen. ich hab auch geschrieben das der gewinner gegen einen redpro seiner wahl antreten darf und es nicht viele teilnehmer gibt (ich glaube 12 oder 13 warns mit mir). du kannst dir sicherlich vorstellen das ein phil ivey, gus hansen etc. nicht gegen jeden dahergelaufenen spielt. das war ein freeroll für einen auserwählten kreis von forumsregulars <<<was ich auch geschrieben habe, und die haben in der regel auch ahnung vom fach.

glaub mir einfach das nächste mal.. oder nimm dir mehr zeit für meine posts.... ;)

entschuldige, dass ich erst heute auf dein post antworten kann, aber so ganz belassen können wir es dann doch nicht,
möchte nicht wieder auf die hand eingehen, denn da hast du dann doch eine sehr spezielle sichtweise,
nicht aber auf die nebengeräusche in deinem post.

ganz schön überheblich: glaub mir einfach das nächste mal :anbet2:

hier nur als antwort deine eigenen worte:
Die anderen Spieler kennen sich aus dem internationalen Forumsteil recht gut, sollten aber trozdem Respekt vor mir haben da
ich im deutschen Forumsteil regluar bin, was ihnen bewusst ist.

Im Grunde kennt keiner mein Spiel und ich kenne nicht das Spiel meiner Gegner

ja was denn nu, mich interessiert doch keine forumslaberei, sondern die spielweise und wegen deinen beiträgen sollten sie respekt haben, fragen über fragen ????? :sterne:

Es ist ein kostenloses Freeroll aber der Gewinner des Turniers gewinnt ein 100$ Heads-up gegen einen Redpro seiner Wahl

und da muss ich dann sagen: mea culpa, aber bei den konditionen habe ich echt nicht mehr konzentriert weitergelesen (soll jetzt bestimmt nicht überheblich klingen),
aber so etwas spiele ich nicht. :flush: und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich deine zitierten pros nur den geringsten kopf über ein 100$ HU machen!
ansonsten have a nice day :bye2:

#25 albert m.

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 00:49

Beitrag anzeigensachse sagte am 03 November 2011 - 13:34:

da würde ich an deiner stelle dann doch mal etwas hurtig beim Urologen vorbeischauen, da läuft bei deinen voraussetzungen was schief :schock:
ansonsten hallo nach langer zeit :hut:

#26 miboman

Gewinnertyp

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 01:01

Zitat

und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich deine zitierten pros nur den geringsten kopf über ein 100$ HU machen!

es geht nicht darum das die pros sich einen kopf darum machen sondern eventuell die teilnehmer dieses turniers? und nochmal extra für dich: meine zitierten pros scheren sich -wie du ja richtig erkannt hast- einen scheiss um 200$ und deshalb wurden sie auch von fulltilt dazu verpflichtet es zu spielen, was für den sieger des turniers sicherlich ein ganz spezielles erlebnis ist weil sich keiner von uns für 10K$ bei denen am tisch einkaufen kann oder will.

wenn ich schreibe das es alles erfahrene spieler sind und es um diesen gewinn geht, dann sagt das alles. zumindest den leuten die n bischen ahnung haben. was deine freeroll diskussion darin zu suchen hat ist mir ein rätsel. völlig am thema vorbei...

Bearbeitet von miboman, 06 November 2011 - 02:08.

#27 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15452 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 10:43

Beitrag anzeigenalbert m. sagte am 06 November 2011 - 00:49:

da würde ich an deiner stelle dann doch mal etwas hurtig beim Urologen vorbeischauen, da läuft bei deinen voraussetzungen was schief :schock:
ansonsten hallo nach langer zeit :hut:
Diese meine Äußerung war völlig allgemeiner Natur und hat keinerlei Bezug zu meiner körperlichen Verfassung.
Dito "Hallo".

Bearbeitet von sachse, 06 November 2011 - 10:44.

#28 albert m.

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge

Geschrieben 18 November 2011 - 01:37

miboman& sagte:

es geht nicht darum das die pros sich einen kopf darum machen sondern eventuell die teilnehmer dieses turniers? und nochmal extra für dich: meine zitierten pros scheren sich -wie du ja richtig erkannt hast- einen scheiss um 200$ und deshalb wurden sie auch von fulltilt dazu verpflichtet es zu spielen, was für den sieger des turniers sicherlich ein ganz spezielles erlebnis ist weil sich keiner von uns für 10K$ bei denen am tisch einkaufen kann oder will.

wenn ich schreibe das es alles erfahrene spieler sind und es um diesen gewinn geht, dann sagt das alles. zumindest den leuten die n bischen ahnung haben. was deine freeroll diskussion darin zu suchen hat ist mir ein rätsel. völlig am thema vorbei...

leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten!!
sag mal geht's noch???
stellst eine hand zur diskussion, wirst aber sofort bei anderer meinung persönlich, obwohl ich versucht hatte dir zu erklären,
dass ich die hand von anderen voraussetzungen angegangen bin!

aber das sagt ja schon alles über dein spielverständnis, denn es gibt bei poker niemals den einzig goldenen weg!

und dann nur für dich in dein persönliches tagebuch, was laberst du von "FullTilt verpflichtet" die jungs stehen seit einem halben jahr neben der spur, das einzige was sie noch verpflichten können, sind top anwälte!!

und um dir auf die sprünge zu helfen, was meine freeroll diskussion soll, ganz speziell und nur für dich mit deinen ureigensten worte:
Es ist ein kostenloses Freeroll aber der Gewinner des Turniers gewinnt ein 100$ Heads-up gegen einen Redpro seiner Wahl

und tschüss....... :eii:
-

Bearbeitet von albert m., 18 November 2011 - 01:40.

#29 miboman

Gewinnertyp

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Geschrieben 18 November 2011 - 17:38

junge gehst du mir auf den sack. eh.. wer hat gesagt das das turnier nach dem black friday war? wie lange pokerst du schon.... 3 monate?

Zitat

stellst eine hand zur diskussion, wirst aber sofort bei anderer meinung persönlich, obwohl ich versucht hatte dir zu erklären,
dass ich die hand von anderen voraussetzungen angegangen bin!

ich schätze beim versuch ist es geblieben. nein ich bin nicht persönlich geworden, persönlich werde ich immer nur wenn man mir zum wiederholten male "überheblichkeit" vorwirft. aber das hast du ja nicht getan.

in unterstellungen bist du ja richtig gut. mach ruhig weiter so du kasper... mein wochenende ist eh gerettet... da kannst du noch soviel quatschen.

Bearbeitet von miboman, 18 November 2011 - 17:42.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0