game sagte am 26 October 2011 - 10:23:
was hält ihr davon, dass die software einfach nicht mit nem normalen deck zu vergleichen ist,
stimmt. der zufall der software ist meines wissens höherwertiger als der zufall wenn ein dealer mischt (wobei das so marginal ist, dass man weder einen vorteil noch einen nachteil daraus hat).
Zitat
und das man
bei ner 95% gewinnchance bei der software nur 60% hat oder so. so als hilfe für die fische, damit die auch mal ne hand
gewinnen und nicht glech nach ein paar händen ihre kohle bzw. bonus verzockt haben (ohne erfolgserlebnis) und
sich sagen, nie wieder! aber wenn sie dank der software kleine zwischenzeitliche erfolge feiern können, dann werden
sie heiss aufs game und zahlen schön immer wieder ein. gibt ja solche leute mit schwachem charakter.

und der betreiber freut sich.

das wäre b3trug in einer ziemlich üblen form. warum sollte ein anbieter so dumm sein und seine lizenz, die quasi eine gelddruckmaschine ist, riskieren, obendrein noch haftstrafen? wer gewinnt, ist für den anbieter irrelevant. außerdem zahlt ja üblicherweise nur derjenige nach, der sein kapital verloren hat. wenn ich am gewinnen bin und meine bankroll dadurch vergrößere, warum soll ich dann was einzahlen?
Zitat
übrigens, wenn's nur bei mir so laufen würde (non stop bad beats etc.) dann hätte ich ja noch gesagt ok, dann bin ich halt ein pechvogel.
jedoch trifft alles auch auf einige leute zu die ich kenne und ganz passable tighte spieler sind, und aller die schnauze voll von online
poker haben. alle, bis auf einer lol, machen konstant live gewinne, wie ich übrigens auch. und was ich online so sehe bei meinen
gegenern ist es auch so...viel zu häufig suck outs. mach' mir schon nen spass drauss zu raten welche karte kommt lol.
wenn ein besserer spieler mit AA preflop vs fish raise Allin pushed und der fish zeigt pair 55 rofl. dann denk ich "5 on river" und
bingo 5 river hahaha...zum totlachen. oder achtet mal drauf, wie schwer gefloppte straightflush draws zu treffen sind...gutshots hingegen
sind da fast leichter zu treffen lol.
drei dinge zu diesem absatz:
nun, einer der großen unterschiede von live und online ist, dass beim livespiel die fische nicht jede dreckshand pushen, weil sie da nicht 1 dollar, sondern gleich 200 euro los sind.
einen gutshot (4 outs) trifft man ja auch viermal häufiger als einen straight flush draw (1 out). ein GS ist somit nicht nur "fast" leichter zu treffen, sondern auch tatsächlich. deine anmerkung hier verstehe ich nicht.
AA ist gegen 55 ein 4:1-favorit. das heißt, dass von fünf konfrontationen 55 einmal gewinnt. das ist eigentlich ziemlich oft. ich bin ja immer noch der überzeugung, dass dir deine wahrnehmung einen streich spielt. dass man mit AA gewinnt, ist "normal", deshalb registriert man es auch gar nicht. aber wehe, wan verliert mal damit (was statistisch etwa alle 5mal vorkommt, also recht oft), dann kann nur beschiss im spiel sein.
wie bereits gesagt: der zufall im poker kann uns ziemlich lange an der nase herumführen. verluststrecken können dermaßen an den nerven zehren, ich weiß das. sobald so eine strecke vorbei ist, gehts auch wieder aufwärts.
in diesem sinne
s.
Bearbeitet von aural, 27 October 2011 - 18:27.