aural sagte am 21 October 2011 - 23:23:
abschließend: es ist ein typischer denkfehler, zu glauben, dass man deshalb verliert, weil man gegen schlechte spieler antritt. gegen gute spieler würdest du noch mehr verlieren.
nein, nicht online bei der software...gegen gute spieler könnte man der software aus dem weg gehen und den pot vor turn bzw. river klar machen!
beispiel: man hat eine passable hand wie TP oder 2 pair gegen einen fish mit bottom pair, der kerl callt alles und macht auf dem river trips und gewinnt!
die gleiche hand würde man gegen einen gut bis sehr guten spieler im normalfall auf dem flop oder spätestens auf dem turn klar machen!
gegen gute spieler kommt die software nicht so zum tragen wie gegen fische!
und jetzt im allgemeinen zu deinem beitrag hast bei allem anderen zu 100% recht! jedoch nur theoretisch! wenn man wie du davon ausgeht, dass die
online software der populärsten online pokerräume 1 : 1 einem 52 kartenspiel gleicht!? sorry, aber no way!! danke für deinen beitrag ist nett gemeint,
vermute mal du gehst davon aus, dass ich vom pokern nicht viel ahnung habe - kann ich verstehen, ich selbst nehme 99,9% aller spieler gar nicht mehr ernst,
einfach alle viel zu schlecht! - wie gesagt du hast in allem recht, weiss ich alles schon, bluffen online bringt gar nichts, übrigens ich benutze besagte software und
habe online alles in allem ca. 500k hands gespielt! und meine software stützt alles was ich gesagt habe!
die dinge, die du genannt hast wie varianz oder kommt einem nur so vor, weil man online mehr hände spielt, mehr tische oder sich nur an die kassierten badbeats
erinnert, werden immer wieder von den online pokerräumen (und die mit denen zusammen arbeiten) genannt um schön von ihrer ich sag' mal "lustigen" software
abzulenken lol. erstmal bin ich in der lage mein online sowie live hands zu zählen und zu vergleichen und auszuwerten und mich an alle hände zu erinnern (vergesse
keine anderen zugefügten beats;)) und es ist schon merkwürdig, dass besagte varianz nur im negativen bereich auftritt! geht hier ja nicht um poker also nur knappe beispiele.
verliere online fast jeden grossen pot in dem ich klare fav bin. nur ein kleines aktuelles beispiel habe von den letzten 22 händen, wo ich set gegen top pair hatte, also ca 95%
fav war 18 mal verloren, meine natürlich allin situationen auf flop oder turn und action bekam. oder hatte schon häufig phasen, wo ich mit geflopter nuts 5- ca. 13 mal am
stück verloren habe gegen die grössten fische, die ihr geld verschenken! mit AA und KK jeweils unter 40%! und spreche natürlich von allins gegen einen spieler!
bevor du denkst "wahrnehmungsfehler" nee, schön mit software ausgewertet. wie du sicher weisst kann man ja hände markieren und so alle wichtigen hände auswerten.
schon komisch warum diese varianz nicht im positiven bereich? 18 von 22 95% situationen verloren (kleiner auszug) aber niemals in 5 jahren 5 von oder 8 von 10 oder
so gewonnen? bin zu faul zum rechnen, aber um 18 aus 22 verlorene 95% situationen wieder auszugleichen müsste ich von den nächsten 200 95% situationen wieviele
gewinnen? lol auf jeden fall mehr als 190! hahaha das schaff ich in 1000 jahren nicht rofl!
und @ sachse
Es ist möglich, mit 70%, 80% oder gar über 90% Vorteil in den großen Pots, dauerhaft zu verlieren !!!
online schon rofl!!!
komisch live gibt's das nicht lol! klar varianz, aber nicht in dem extremen ausmass. oder simuliert mal mit nem 52 deck solche sitationen wie set vs top pair (95%) oder
AA vs QQ (82%) usw. ihr werdet mit erstaunen feststellen, dass die farianz viel viel geringer ist! da ist es bei mir fast eher so, dass ich noch häufiger gewinne als ich sollte lol.
z.b. set vd tp habe ich so schon mal 38 mal am stück gewonnen lol. versucht das mal online lmao! oder werft mal ne münze 100 mal...wenn es einer schafft 95 mal kopf oder
zahl zu habe dann glückwunsch haha! 60 : 40 ist schon sehr sehr selten... 52 : 48 ist normal! also wo ist die farianz, frag' ich euch lol!
@ aurall du denkst vermutlich auch alles gleicht sich irgendwann aus, man muss nur genügend hände spielen!? und glück oder pech gibt's nicht!? stimmt! theoretisch!
praxis sieht anders aus. matusow wird immer mehr pech haben als ivey oder durrr (tom dwan) ist einfach so. um das auszugleichen müssten alle schon 1000 jahre poker spielen!
nun zurück zum thema blackjack! ziehe alle meine fragen zurück und @ K. Hornblau jetzt kann ich dich total verstehen! lol!
ja ja habe gestern zum ersten mal bei go wild mit realmoney gespielt (nicht live einsätze sind mir da zu hoch!
zuvor mehr als 1000 playmoney spiele, 2000 spiele um cents bei wepoca lol und noch bestimmt weitere 1000 sonstige playmoney spiele!
immer konstant gewinne gemacht! schlechteste session - 10 stücke lol.
jetzt kommt der hammer erste session mit 1 euro einsetzen (basisstrategie versteht sich) vegas single deck (0,30% house edge)
50 spiele! 42 verloren 5 unentschieden 3 gewonnen! 45 euro verloren! die ersten 15 spiele verloren davon der dealer 12 mal 21 oder blackjack!
ging nur 21 21 21 20 21 21 20 20 20 usw, rofl!
wie sag ich's am besten...mmmh....WARNUNG AN ALLE! GO WILD IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!
entschuldige mich für all meine blackjack online fragen!

;)

;)