So sieht das kostenlose
GNU Backgammon
mit Analyse-Software aus
(obiger Link funktioniert wieder):
GNU Backgammom.1.JPG 90.13K
2 Mal heruntergeladen
Inzwischen mein neuer Stand mit
MSN-GAMES:
über
800 Stücke im Gewinn!
Jetzt versuche ich mit der
GNU-Software weiterzumachen. So heißt es:
Zitat
GnuBG ist neben Snowie und BGBlitz die fortgeschrittenste Software zum spielen und analysieren von Backgammon Spielen. Ebenso wie die kommerziellen Geschwister basiert seine Spielstärke auf der Technologie der so genannten „Neuronalen Netze“.
GnuBG hat quasi selbstständig Backgammon spielen gelernt, indem es in unglaublicher Geschwindigkeit viele tausend Spiele gegen sich selbst gespielt hat und dabei die besten Taktiken und Strategien erarbeitet und in mehreren sehr komplexen Formeln (eben den neuronalen Netzen) abgelegt hat.
Was natürlich nicht bedeutet, dass das Programmieren von GnuBG nicht unendlich viel Zeit und Schweiß gekostet hat. Ein großes Dankeschön an die Entwickler!
GnuBG hat außerdem den unschlagbaren Vorzug, dass es der GNU Public Licence untersteht und für jeden kostenlos erhältlich ist.
Die Spielstärke von GnuBG ist –vorausgesetzt die Einstellungen sind korrekt gesetzt- überragend. Auf lange Sicht kann es mühelos mit Snowie, BGBlitz und auch den Weltklasse Spielern aus Fleisch und Blut mithalten. Um es mit Neil Kazaross, Backgammon Gigant Nr. 5, zu sagen: „Ich habe keinen Zweifel, dass GNU Backgammon 2-Ply auf Dauer gegen jeden Spieler ein positives Ergebnis im Match-Play erreichen würde!“
Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 16 October 2011 - 18:27.