Moin,
mit extrem meine ich die auf dem Bild gezeigte Rotation. 10x Rot in 37 Coups. Ist für EC-Spieler nicht gerade erfreulich. Zumal dann noch zwei EC zusammengenommen wurden.
Ein Ecart (auch Sigma o. Standardabweichung genannt) von +/-1,3 ist was ganz Normales**. Je länger die Spielstrecke, und der beobachtete Ecart innerhalb der Strecke, umso grösser können die Abweichungen werden ohne dass es in Grenzbereiche stösst.
Zu ca. 68% bleiben die Resulate im Bereich +/-1. Zu 95,5% im Bereich +/-2. Der Rest bewegt sich im Bereich +/-3 und knapp 0,3% gehen sogar über Sigma 3 hinaus.
*
Wann es sicher ist zu setzen kann man so nicht beantworten. Beispiel: Wenn du an den Tisch trittst und nach 20Coups 14x Rot siehst ist das in diesem Moment eine grosse Abweichung ((14 - (20*18/37))/ wurzel(20*18/37*19/37) = Sigma 1,91). Hättest du aber diesen Tisch seit einer Woche beobachtet hätte diese 14er Serie die Abweichung vielleicht nur um 0,16 verschoben; also nix dickes.
*Da sehe ich dann auch noch die Schwachstelle an diesem System. Bei einem Ecart von 1 anzugreifen ist zu früh. Und vor allem wenn man ständig neu zu zählen beginnt rennt man unweigerlich in die knapp 33% der Fälle die bis +/-2 und darüber hinaus reichen.
Wie war nochmal deine Frage? ^^ Also alles innerhalb +-/3 ist völlig normal. Wenn du allerdings an dieser Grenze spielst ist dein System völlig satzarm und du machst vielleicht 100 Einsätze im Jahr.

Edit: Ich seh' grad relativ sinnloser Post. Also fragt mich nicht, ich weiss es auch nicht. Garnicht spielen sollte am gewinnträchtigsten sein, da man nie was verlieren kann. ^^
**Sehe ich ja erst jetzt. Du hast da was durcheinander gebracht, und ich hab's auch noch so übernommen. -.- Diese Rotation im Bild hat einen Ecart von -2,7 auf Rot, nicht -1,3. 1,3 war das Satzsignal ab dem auf den jeweiligen EC-Mix gespielt wird.
Bearbeitet von Faustan, 30 September 2011 - 15:19.