Zum Inhalt wechseln

Ausbleiber

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Wenke

Excel Durchblicker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8889 Beiträge

Geschrieben 06 October 2011 - 21:09

Hallo Vitara,

Zitat

Ja ich weiss,du bist genervt,tut mir ja auch leid,aber da musst Du jetzt durch....
So, und nun zieh dir mal Haller rein ... Eingefügtes Bild
Nicht alles was geschrieben steht, muss der Wahrheit entsprechen.
Haller hat sein lediglich das Wissen seiner Zeit gesammelt.
Der von dir zitierte Teil:

Zitat

Während ein 10maliges Ausbleiben von Rot oder Schwarz alle 784 Coups einmal auftritt, sind „irgendwelche" Nummern regelmäßig, d.h. mit größter Wahrscheinlichkeit noch nach 26 Coups offen. Denn es gibt auch hier 37 über 18 = 17.672.631 880 (=17,7 Milliarden) verschiedene Möglichkeiten, 18 Nummern (einschließlich Zero) miteinander zu einer „Einfachen Chance" zu kombinieren. Aus diesem Grunde ist es auch möglich, daß „irgendwelche" 18 Nummern sogar 37 Coups lang ausbleiben können.
ist seine, Hallers Meinung über eben dieses Problem. Seine Begründungen, die eher "Geschwurbel" sind können seine Thesen nicht halten.

Prinzip ist alles ganz einfach, es gibt ja nicht viele Möglichkeiten:
1. Möglichkeit, Faustan hat Recht
die künstlichen EC treffen mit 18/37 bzw die künstlichen TVS treffen mit 6/37
2. Möglichkeit, die künstlichen Dinger sind etwas völlig anderes, dann aber müssen sie auch anders treffen.

ist Möglichkeit 2 richtig, dann bist du auf dem besten Weg das perfekte System zu erfinden.

Liebe Grüße
Wenke :wink:

PS:
Hallo Faustan,
vielen Eingefügtes BildDank für deine höchst informativen Postings.
Man du hast ne Geduld, die würd ich auch gern haben.
Liebe Grüße
Wenke :wink:

#17 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 06 October 2011 - 21:30

Moin Wenke,
Vielen Dank! Fühle mich sehr geehrt dass du meinen Postings etwas abgewinnen kann. :hut2:
Die Geduld in diesem Fall kommt wohl daher dass das allererste Posting von Vitara sehr hübsch war. Und für deppert lass' ich mich, zumind. nicht ohne Gegenwehr, nicht erklären. Dafür hatten wir schon zuviele Seltsame Eintagsfliegen hier, die mit bahnbrechenden Erkenntnissen erstmal alte User niedergeschrieben haben, bis sie dann plötzlich wieder im Nirgendwo verschwanden.

Edit: Mal ganz nebenbei. Aus der Diskussion, eher Monolog mit mir selbst, zum Thema EC oder plein kam ich grad auf den Gedanken auf Serie R/S zu spielen. Aber die Zahlen plein zu legen. Schaut euch mal Serien an und schaut wieviele Doppler es innerhalb einer Serie gibt. Bei kurzen Angriffen könnte man Stk. sparen, da z.Bsp. eine 3er Serie zumeist aus drei unterschiedlichen Zahlen besteht.

Bearbeitet von Faustan, 06 October 2011 - 21:33.

#18 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 06 October 2011 - 21:40

Und einen zum Nachtreten hab' ich auch noch @Vitara.
Wir möchten eine 20er Serie von Einsen auf einem Würfel sehen.
Was meinst, wie lange musst du mit einem Roten Würfel würfeln um diese Serie zu sehen.
Nehm' mal 17Milliarden Würfel. Da ist auf Garantie einer bei der nach 20 Würfen 20mal Eins zeigt.

Oder: Bingo. Ja das Oma Spiel mit dem lustig Zahlen wegkreuzen. 50 Rentner in einem Raum, du hast deine Rote Bingokarte und kreuzt munter ab. Hinter dir springt 'ne Oma hoch und schreit "Bingo". Wieso? Sie hat die gleichen Zahlen wie du, aber anders auf ihrer Karte angeordnet.
Und wenn du 17Milliarden Omas eine Karte gibst und hintereinander weg die Zahlen von 1 beginnend laut ausrufst, wird bestimmt eine Oma schreien "Bingo". Obwohl auf deiner Roten Karte deine Kreuze wild verteilt sind.

#19 Vitara

Mitstreiter

• User
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 07 October 2011 - 03:19

Beitrag anzeigenVitara sagte am 06 October 2011 - 18:37:

Denn es gibt auch hier 37 über 18 = 17.672.631 880 (=17,7 Milliarden) verschiedene Möglichkeiten, 18 Nummern (einschließlich Zero) miteinander zu einer „Einfachen Chance“ zu kombinieren.

@Wenke @Faustan

Die Betonung liegt auf "zu" und "nach" dem Abstreichen,sind die 18 Zahlen zur
einer künstlichen EC geworden.

Aber Faustan macht sie schon vorher dazu und zählt alle Coups mit,denn er schreibt,Zitat Faustan:

Einfach immer weiter notieren (lassen) und so sammelt sich im Verlauf des Spiels eine Liste an mit ECs die mindestens eine 18er Serie produziert hatten.

Und das ist einfach falsch und das einzige was mich an seiner Betrachtungsweise
stört.

Vitara

#20 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 07 October 2011 - 14:42

Beitrag anzeigenVitara sagte am 07 October 2011 - 03:19:

Die Betonung liegt auf "zu" und "nach" dem Abstreichen,sind die 18 Zahlen zur einer künstlichen EC geworden.
Aber Faustan macht sie schon vorher dazu und zählt alle Coups mit,denn er schreibt,Zitat Faustan:
Einfach immer weiter notieren (lassen) und so sammelt sich im Verlauf des Spiels eine Liste an mit ECs die mindestens eine 18er Serie produziert hatten.
Und das ist einfach falsch und das einzige was mich an seiner Betrachtungsweise stört.
Meine Güte. Sicherlich zähle ich alle Coups mit. Denn ich kann jeden Coup jeder nur erdenklichen Chance zurechnen. Jedem Plein,Cheval,Chevaux,TVS,TVP ect blahblah. Ich muss diese ganzen Chancen aber nicht spielen. Und 17Milliarden mögliche ECs sind mir zu komplex sie ständig niederzuschreiben.
Rechne dir den Mist doch mal selber durch. Wie hoch ist die Chance das du einmal eine Rot/Schwarz/Gerade/Ungerade/Manque/Passe Serie siehst in der alle (!) 18 Zahlen drin sind.
Und dann teile dieses Ergebnis mal durch die Anzahl aller möglichen Kombination aus 18 von 37 Zahlen. Wie lange musst du dann schauen?
Nix anderes habe ich gesagt. Wir suchen nicht nach einer 18er Serie. Sondern nach einer 18er oder grösser Serie in der alle (!) 18Zahlen enthalten sind.
Und solch' eine Serie kann ein 10-Jähriger an der Anzeigetafel abzählen. Denn im Schnitt benötigt eine Serie mit allen 18 Zahlen rund 27 Coups. Jetzt hast du noch 10 Coups zur Verfügung, in denen werden dann andere Zahlen der Gegenchance fallen, und somit das 2/3 Gesetz erfüllen; oder eben nicht. Denn Haller hat in 163 Rotationen (beeindruckende Zahl heutzutage,haha) einmal eine Rotation gesehen die nur 19 Zahlen umfasste. Hier mal eine Auswertung über 1Mio Zahlen nach Rotationen (nicht von mir) Er, Haller, hat nur die Enden der Rotation ausgewertet. Hätte er Coup für Coup betrachtet hätte er dutzende Serien gesehen mit 18 unterschiedlichen (!) Zahlen am Stück.Und dann hätte er nämlich den gleichen Schiet geschrieben wie ich, nämlich das auf einer von allen Möglichkeiten beliebige 18Zahlen zu einer EC zusammenzufassen rund alle 27 Coups eine Serie entsteht die alle (!) 18 Zahlen beinhaltet.

Bearbeitet von Faustan, 07 October 2011 - 15:24.

#21 Vitara

Mitstreiter

• User
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 07 October 2011 - 16:37

Beitrag anzeigenFaustan sagte am 07 October 2011 - 14:42:

Meine Güte. Sicherlich zähle ich alle Coups mit.

Wenn einer Frau nach dem Alter ihres Kindes gefragt wird,dann spielt die Enstehungspase des Kindes doch wohl keine Rolle oder?

Mein Kind ist eigentlich ein Jahr alt,aber mit den 9 Monaten Schwagerschaft,ist
es 1 Jahr und 9 Monate alt. :lol:

Die Enstehungsphase Deiner EC die rund 27 Coups,nimmt Du aber voll mit rein,in
Deine Berechnungen.

wir wollen doch wissen, seit wann das Kind diese Beschwerden hat und zwar zu Lebzeiten.

Bitte lass in Zukunft den Bledzin,mit den schwangeren EC s. :lol:

Vitara

#22 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 07 October 2011 - 17:07

Bist du echt so, oder tust du nur so?
Schreib 18 Zahlen ausser Zero aus einer aktuellen Permanenz von heute mit. Und dann gugg dir die Permanenz von gestern an. Dort spielten deine 18Zahlen (beliebige EC) auch jeden Coup mit. Nur gestern war dort keine Serie der Länge mind. 18 + alle 18 Zahlen gefallen. Heute schon. Und in den nächsten 10.000 Jahren wird das nie wieder weltweit an einem Tisch erneut passieren. Allerdings soll man ja nie nie sagen. Die Chance das diese 18Zahlen nochmal eine Serie mit allen 18Zahlen erzeugt ist höchstens 0,0000000000379%.

Bearbeitet von Faustan, 07 October 2011 - 17:11.

#23 Vitara

Mitstreiter

• User
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 07 October 2011 - 17:24

Beitrag anzeigenFaustan sagte am 07 October 2011 - 17:07:

Bist du echt so, oder tust du nur so?

Du bist ein hoffnungsloser Fall,vieleicht hast Du Glück und der Optimierer erklärt es Dir noch einmal.

Ich hab es versucht und brauch mir keine Vorwürfe machen.

Dein Vitara

#24 Vitara

Mitstreiter

• User
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 07 October 2011 - 17:37

Wie willst du aus der Nummer jemals wieder rauskommen?

Dein Zitat: Moin Vitara,

Wenn du die Zahlen aufschreibst bis du 19 verschiedene Zahlen hast, dann hast du auf der anderen Seite eine EC mit 18 Zahlen die mind. 19 Coups lang nicht kam.

Da ist die Schwangerschaft doch voll drinn,oder nicht?

Vitara

#25 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 07 October 2011 - 17:40

Den "Hoffnungslosen Fall" habe ich mir von Paroli verpassen lassen. Da ich's lustig fand, und nicht in der Gruppe Analytiker sein wollte nachdem ich auf grund meiner Anzahl von Beiträgen aus der Gruppe Stratege rausgeflogen bin, habe ich ihm eine PN geschickt und er hat's geändert.

Aber nochmal zu den 18Zahlen. Gugg dir mal den Anhang an und dann sage mir das diese EC dort vom 06.10. am 05.10. nicht existierte. Und nochmals, Satzsignal ist eine >=18er Serie mit allen 18Zahlen der EC. Das gab's einmal am Start des 06.10. und wird nicht wieder so passieren. Prozente dafür siehe oben.

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  ec.png   23.37K   8 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Faustan, 07 October 2011 - 17:44.

#26 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 07 October 2011 - 17:50

Beitrag anzeigenVitara sagte am 07 October 2011 - 17:37:

Wie willst du aus der Nummer jemals wieder rauskommen?

Dein Zitat: Moin Vitara,

Wenn du die Zahlen aufschreibst bis du 19 verschiedene Zahlen hast, dann hast du auf der anderen Seite eine EC mit 18 Zahlen die mind. 19 Coups lang nicht kam.
Da ist die Schwangerschaft doch voll drinn,oder nicht?
Schwangerschaft ist ein beschissener Vergleich. Denn unsere Mutti hier hat die Gebärmutter voll mit Kindern und spuckt jede Runde ein neues aus. Du schaust halt nur auf Rote und Schwarze. Ich schau wie das letzte Kind ausschaut und wette dann dass das nächste nicht genauso aussieht. Ob es dann rot oder schwarz ist, ist mir völlig wurscht.
:lesen: *bin jetzt weg*

Bearbeitet von Faustan, 07 October 2011 - 17:51.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0