Mentalist sagte am 07 December 2011 - 00:08:
Roulette Verschwörung
Erstellt von Eos Deus, Sep 27 2011 06:25
53 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 07 December 2011 - 00:22
Das eine Person dies WILLENTLICH und ZIELFÜHREND tuen kann, halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Geschrieben 07 December 2011 - 00:29
LOL Nico 
Also wenn ich keiner wäre (wobei mir das Wort "Magier" eher missfällt), könnte mir für eine Sekunde der Gedanke kommen es wäre kein Trick gewesen.
Also wenn ich keiner wäre (wobei mir das Wort "Magier" eher missfällt), könnte mir für eine Sekunde der Gedanke kommen es wäre kein Trick gewesen.
Bearbeitet von Mentalist, 07 December 2011 - 00:29.
Geschrieben 07 December 2011 - 00:29
nico1 sagte am 07 December 2011 - 00:22:
es gab da mal einen magier namens Gurdjieff, der betäubte rein aus willenskraft elefanten und tötete aus kilometer entfernung ziegen, cooler typ, hats voll draufgehabt.
Meine Fresse - mit dir ist es ja schlimmer als ich vermutete.
Geschrieben 07 December 2011 - 01:00
sachse sagte am 07 December 2011 - 00:29:
Hat der auch Erfolge beim Traden aufzuweisen?
um mich brauchst du dir keine sorgen machen, ist nett gemeint, mir geht es sehr gut.
Geschrieben 07 December 2011 - 01:02
nico1 sagte am 07 December 2011 - 00:55:
Google ist dein Freund.
Jawohl. Das ist der gute Google.
Allerdings ist mein Verstand auch mein Freund und ich bin dabei auch so freundlich leute die gesehen haben wie ich ein wort was jemand aus einen frei gewählten, nicht manipulierten Buch abschreibt, reproduzierbar korrekt errate, abzuweisen - wenn sie mich fragen ob ich auch ihren Sohn heilen könnte.
Von daher Nico - 3762534 Leuten gefällt das (was Du Dir wünscht halt)....
Und 3762533 davon sitzen eienr Illusion auf;)
Geschrieben 07 December 2011 - 01:09
jeder ist frei dem nachzugehen wonach ihm ist, ich steh mehr auf die echten hammer.
Geschrieben 07 December 2011 - 01:14
dir auch 
Der Vierte Weg
Gurdjieff spricht von einem Vierten Weg als Synthese und Weiterentwicklung der drei traditionellen Wege zur Evolution des Denkens (Yogi), des Fühlens (Mönch) und des Körpers (Fakir). Demnach verläuft der Vierte Weg im täglichen Leben – nicht etwa hinter Klostermauern oder im fernen Himalaya – und in 3 idealerweise synchronen Linien unter der Führung eines erfahrenen Lehrers:
der bewussten Auseinandersetzung mit (oder Arbeit an) sich selbst
der gemeinsamen Arbeit und des bewussten Austausches mit Gleichgesinnten
der Arbeit für die Schule bzw. die Lehre
Wesentliche Elemente dieser Arbeit sind:
die beständige Übung einer besonderen, inneren Achtsamkeit (Sich seiner selbst erinnern)
die Nicht-Identifikation, z. B. mit Vorlieben und Abneigungen (Bewusstes Leiden)
das praktische Studium und die Verifikation (also die ganzheitliche Erfahrung) universaler Gesetzmäßigkeiten, wie sie im Enneagramm und im sogenannten Schöpfungsstrahl von Gurdjieff dargestellt wurden
Der Vierte Weg
Gurdjieff spricht von einem Vierten Weg als Synthese und Weiterentwicklung der drei traditionellen Wege zur Evolution des Denkens (Yogi), des Fühlens (Mönch) und des Körpers (Fakir). Demnach verläuft der Vierte Weg im täglichen Leben – nicht etwa hinter Klostermauern oder im fernen Himalaya – und in 3 idealerweise synchronen Linien unter der Führung eines erfahrenen Lehrers:
der bewussten Auseinandersetzung mit (oder Arbeit an) sich selbst
der gemeinsamen Arbeit und des bewussten Austausches mit Gleichgesinnten
der Arbeit für die Schule bzw. die Lehre
Wesentliche Elemente dieser Arbeit sind:
die beständige Übung einer besonderen, inneren Achtsamkeit (Sich seiner selbst erinnern)
die Nicht-Identifikation, z. B. mit Vorlieben und Abneigungen (Bewusstes Leiden)
das praktische Studium und die Verifikation (also die ganzheitliche Erfahrung) universaler Gesetzmäßigkeiten, wie sie im Enneagramm und im sogenannten Schöpfungsstrahl von Gurdjieff dargestellt wurden
Angehängte Dateien
Bearbeitet von nico1, 07 December 2011 - 01:28.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0