Sachse, als Psychokinet?
(nicht ganz ernst gemeint)
Hallo
erdbeere
Ja, ich hätte nach all den Jahren der barschen Kritik, selbst nicht mehr geglaubt,
das sich der
Sachse, zumindest teilweise, als Psychokinet noch selbst outed. Es mag Psychokineten geben, die es selbst nicht wissen, weil es für sie eine natürliche Gabe ist.
Vielleicht findet er ja noch Eingang in den parapsychologischen Annalen....*
Gibt einen doch zu denken:
Die „PK-Methode“ von Sachse
Hier sind noch einmal die Indizien aufgeführt:
a) sachse 12.04.10/23:35 Beitrag #48
WENN es diese Kraft gäbe, warum sollte sie dann nur die Kugel verlangsamen können? Meiner Ansicht nach kann eine Kraft auch in die Gegenrichtung wirken.
b) sachse 12.04.10/23:35 Beitrag #48
Meine Trefferstatistik zeigt mir ... keine Abweichungen vor oder hinter dem Trefferberg. Der Berg steigt vor dem Sektor langsam an, erreicht einen höchsten Punkt, der durch Anpassung mit meiner Annonce identisch ist und fällt danach ebenso gleichmäßig wieder ab.
c) sachse 12.04.10/23:35 Beitrag #48
„ ...verfolge ich die Kugel natürlich mit den Augen und wenn ich sehe, wie sie sich
in der Endphase meinem Sektor nähert, habe ich nur einen Gedanken: Halt und rein!“
d) sachse 13.04.10/10:15 Beitrag #60
„ ... weil ich bei schneller Annäherung der Kugel an meinen Sektor zwar "Halt!" denke, aber ebenso oft innerlich drücke, dass sie überhaupt noch bis dahin kommt.“
Jedenfalls nutzt er all das, was ein
Psychokinet gebrauchen kann:
a) Anstelle die Kugel zu verlangsamen, nutzt er den
Schwung der Kugel, wie es die japanischen Kampfkünste empfehlen: Die Kraft des Gegners gegen ihn selbst zu richten. Beispielsweise kann durch PK die Kugel an ein Steg klicken, um zu stoppen oder als Drall-Hebel dienen um sie über mehrere Nummern zu befördern, je nach dem wo die Prognose liegt.
b) Der Trefferberg couragiert ihn zu seiner Kraft, so bleibt die positive Haltung bestehen.
c) „Halt und rein“ ist der opimale Befehl für die Kraft (der Kugel), die damit aufgelöst wird.
d) Die Konzentration wird verstärkt durch den „innerlichen Druck“ der zusätzlich genutzt wird, um die Kraft zu übermitteln.
Allerdings ist hier zum Verständnis ein Umdenken zum Begriff „Kraft“ hilfreich. Es geht nicht um die Kraft, die scheinbar aus den Augen kommt, aber die niemand bedeutungsvoll messen kann, sondern um den „
Hebel“, der in feineren Bereichen umgelegt wird und zu Ereignissen führt, die man eben Psychokinese nennt.
Ja, es ist hier alles nur ein Versuch zur Erklärung des Undenkbaren. Ob es tatsächlich so ist, weiß vielleicht der Teufel-Teufel ....
* Dieser hat es geschafft:
Matthew Manning: Der Psychokinet (H. Bauer Verlag ohne Datum).
und verzeichnet im Lexikon der Parapsychologie (1981 by Fischer-Verlag), S. 319.
Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 02 March 2011 - 15:19.