Garmisch-Partenkirchen
Geschrieben 03 July 2011 - 12:08
Ist die Spielbank überhaupt einen Besuch wert?
canaris
Geschrieben 03 July 2011 - 12:29
canaris sagte am 03 July 2011 - 12:08:
canaris
Klaus-Kessel, große Kunststoffkugeln,
Personal geradezu großkotzig arrogant
Annoncen VOR der Absage werden schon mal vom Tischchef mit
der Drohung zurückgewiesen, dass man sonst rausgeschmissen wird.
Ich habe von der Zentrale der Bayerischen Spielbanken die schriftliche
Diskrimminierung, dass ich - im Gegensatz zu allen anderen Spielern -
vor Abwurf der Kugel setzen muss. Basieux muss das übrigens auch.
sachse
Geschrieben 03 July 2011 - 12:53
canaris sagte am 03 July 2011 - 12:08:
canaris
Ja, sollen noch Klaus Kies Kessel haben, also nicht Willy Klaus.
Wie ich gehört habe, eine Mistbande.
Auch etwas KG Paranoia.
K.H.
Geschrieben 03 July 2011 - 13:49
K. Hornblau sagte am 03 July 2011 - 12:53:
Wie ich gehört habe, eine Mistbande.
Auch etwas KG Paranoia.
K.H.
sachse
Geschrieben 03 July 2011 - 14:55
sachse sagte am 03 July 2011 - 12:29:
Klaus-Kessel, große Kunststoffkugeln,
Personal geradezu großkotzig arrogant
Annoncen VOR der Absage werden schon mal vom Tischchef mit
der Drohung zurückgewiesen, dass man sonst rausgeschmissen wird.
Ich habe von der Zentrale der Bayerischen Spielbanken die schriftliche
Diskrimminierung, dass ich - im Gegensatz zu allen anderen Spielern -
vor Abwurf der Kugel setzen muss. Basieux muss das übrigens auch.
sachse
Also, man sollte sich lieber die malerische Landschaft ansehen...
Übrigens, die positiven Berichte über deutsche Spielbanken werden immer weniger..
canaris
Geschrieben 03 July 2011 - 15:09
canaris sagte am 03 July 2011 - 14:55:
Übrigens, die positiven Berichte über deutsche Spielbanken werden immer weniger..
canaris
ganz klar, Deine Aussage, bist halt ein schlechter Verlierer.
Mir persönlich gefällt diese Spielbank sehr gut, vor allem die Art der Croupiers, gemütlich, halt ur-bayrisch.
Geschrieben 03 July 2011 - 15:45
ostfriese16 sagte am 03 July 2011 - 15:09:
Mir persönlich gefällt diese Spielbank sehr gut, vor allem die Art der Croupiers, gemütlich, halt ur-bayrisch.
so ist eben alles ansichtssache. das lässt sich auch nur schwer diskutieren drüber. du magst es gemütlich (ur-bayrisch) und andere finden die gemütliche art eines croupiers nervig.
vor allem wundert mich manchmal, wenn es doch so auf umsatz ankommt, warum solche unternehmen nicht darauf bedacht sind, dass schnelles spiel stattfindet. der sinn vom ami-kessel findet quasi gar nicht statt.
wenn jemand seine jetons gesetzt haben möchte, kann er doch am franzosen spielen. der ami-kessel spart vielleicht einen croupier, aber schneller geht es trotzdem nicht. warum macht man dann dieses?
sp.......!
Geschrieben 03 July 2011 - 15:58
Spielkamerad sagte am 03 July 2011 - 15:45:
vor allem wundert mich manchmal, wenn es doch so auf umsatz ankommt, warum solche unternehmen nicht darauf bedacht sind, dass schnelles spiel stattfindet. der sinn vom ami-kessel findet quasi gar nicht statt.
sp.......!
ganz einfach, die Croupiers fühlen sich wie Beamte, die laufen auch keinen Schritt schneller , wenn sie es nicht und bedingt müssen. Und die Unternehmensleitung bemerkt das doch gar nicht, wie bei ihnen gearbeitet wird.
Aber die Zeiten werden sich ändern, dann, wenn die angekündigten Entlassunegn stattfinden . Nur obs danach die Croupiers begreifen, dass sie mir mehr Umsatz ihren Arbeitsplatz sichern könnten, ich bezweifle das.
Es gibt aber auch andere Spielbanken, da gehts richtig flott zu, und da hört man nichts von Umsatzrückgang etc.
Geschrieben 03 July 2011 - 16:57
ostfriese16 sagte am 03 July 2011 - 15:58:
Aber die Zeiten werden sich ändern, dann, wenn die angekündigten Entlassunegn stattfinden . Nur obs danach die Croupiers begreifen, dass sie mir mehr Umsatz ihren Arbeitsplatz sichern könnten, ich bezweifle das.
Es gibt aber auch andere Spielbanken, da gehts richtig flott zu, und da hört man nichts von Umsatzrückgang etc.
stimme ich dir zu!
allerdings könnte man sich angesichts der umsätze auch an höherer stelle mal gedanken machen. wie du schon sagtest, es gibt ja auch andere beispiele.
so etwas passiert eben, wenn sich jemand in sachen einmischt, wovon er wenig, bis gar keine ahnung hat. dann sollte man sich wenigstens schlau machen. na ja, der wettbewerb wird auch dort seinen weg machen.
sp......!
Geschrieben 03 July 2011 - 17:15
Spielkamerad sagte am 03 July 2011 - 16:57:
allerdings könnte man sich angesichts der umsätze auch an höherer stelle mal gedanken machen. wie du schon sagtest, es gibt ja auch andere beispiele.
so etwas passiert eben, wenn sich jemand in sachen einmischt, wovon er wenig, bis gar keine ahnung hat. dann sollte man sich wenigstens schlau machen. na ja, der wettbewerb wird auch dort seinen weg machen.
sp......!
obs hilft, wenn man die Leute darauf aufmerksam macht? wie? mit ner Mail an die Spielbank in Garmisch-Partenkirchen?
Geschrieben 03 July 2011 - 19:15
ostfriese16 sagte am 03 July 2011 - 17:15:
in der Dinge aufgelistet waren, die ich im Ausland besser kennengelernt habe.
Die Realisierung unter unseren deutschen Bedingungen hätte den Roulettegewinn um 10% bis 30% erhöhen können.
Außerdem habe ich auf einige organisatorische Mängel hingewiesen und Verbesserungen im Gästeservice angeregt.
Es hat sich absolut nichts seitdem geändert. Sie wurschteln einfach unzeitgemäß weiter.
Hier zeigt sich der Krebsschaden des Systems:
Die "Würgeabgabe" in Höhe von bis zu 80% des Spielgewinns unterdrückt jegliche Initiative.
Da machen sich die Chefs eher Gedanken, wie sie das Eintrittsgeld erhöhen, um kostendeckend zu arbeiten,
weil das nicht unter die erdrosselnde Spielbankenabgabe fällt.
Ein privater Unternehmer mit der für Firmen üblichen Steuer hätte selbstverständlich ein Interesse daran, mehr
Gewinn zu erwirtschaften. Dazu müsste er zwangsläufig im Wettbewerb besser sein und echten Service bieten.
Dann würden gutgemeinte Ratschläge, die nicht einmal etwas kosten, auf fruchtbaren Boden fallen.
Leider werden wir das kaum noch erleben, weil Politiker und Beamte wegen Geldgier und Kontrollwahn nichts ändern werden.
sachse
Geschrieben 03 July 2011 - 19:29
Aber warum sollte man gerade Dir, @sachse, glauben, dass der Umsatz sich steigern liese, wenn man doch schon seit 200 Jahren immer Gewinne erwirtschaftet. Zudem, wenn diese Änderungen greifen würden, müsste man ja eingestehen, dass diese Vorschläge von einem weltbekannten Spieler stammen!
Geht einfach nicht, und wenn man überezugt wäre, dass es ginge, macht man es nicht, weils ja von Dir stammt und nicht aus der Spielbank selbst.
Geschrieben 03 July 2011 - 21:03
ostfriese16 sagte am 03 July 2011 - 19:29:
Aber warum sollte man gerade Dir, @sachse, glauben, dass der Umsatz sich steigern liese, wenn man doch schon seit 200 Jahren immer Gewinne erwirtschaftet. Zudem, wenn diese Änderungen greifen würden, müsste man ja eingestehen, dass diese Vorschläge von einem weltbekannten Spieler stammen!
Geht einfach nicht, und wenn man überezugt wäre, dass es ginge, macht man es nicht, weils ja von Dir stammt und nicht aus der Spielbank selbst.
ziemlich sicher zu sein, dass ich ihn nicht in die Pfanne hauen würde.
Davon hätte ich keine Mark mehr in der Tasche und würde mir sogar eventuelle zukünftige Chancen verbauen.
Nein.
Ich halte es eher Arbeitsüberlastung mit bürokratischen Dingen, die ihn hindern, seiner Hauptaufgabe nachzugehen.
sachse
Geschrieben 03 July 2011 - 21:10
ostfriese16 sagte am 03 July 2011 - 15:09:
Tja, du bist wohl nur ein blöder Verlierer, mit schlechtem Urteilsvermögen.
canaris
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0