Nobdoy7 sagte am 21 April 2011 - 06:27:
Satzsignal:
Ich warte bis ein Dutzend 3 mal hintereinander erschienen ist.
Nein, ich spiele es eigentlich genau umgekehrt.
Es sollten in drei Coups hintereinander immer ein jeweils anderes Dutzend erschienen sein.
Also z.B. 12 36 18 13 (13 gleiches Dutzend wie 18 -> weiter abwarten)
12 36 18 30 (von der 12 aus gerechnet, hat drei mal jedesmal das Dutzend gewechsel -> setzen auf drittes Dutzend)
Im Verlustfall weitersetzen immer auf das zuletzt gefallene Dutzend.
Ich setze nach mit geringstmöglicher Progression um noch Plusstücke zu erhalten, also: 1 1 2 3 4 6
Wann man aussteigt und das Spiel letztendlich als verloren ansieht, muss jeder selber wissen.
Nach sechs Versuchen hättest du 17 Stücke Verlust. Aber nach meiner Erfahrung wiederholt sich das Dutzend in ca 90 % aller Fälle innerhalb der
nächsten 6 Coups, wo du ein oder zwei Stücke Gewinn machst. Daraus ergibt sich ein Plussaldo (zumindest bei mir

)
Entsprechend kann man auch auf TVS und TVP spielen, hier natürlich mindestens 6-maligen bzw. 12-maligen Wechsel abwarten.
Nobdoy7 sagte am 21 April 2011 - 06:27:
Und das Funktioniert ? Habe ich das richtig verstanden ?
Einfach mal in der Richtung ausprobieren und mit den drei Parametern (ab wann Satzsignal, welche Progression, wann aufhören) rumexperimentieren.
Julius hat es bischen anders beschrieben, er betrachtet jedes Dutzend einzeln für sich usw.
Aber ein fertiges immer funktionierendes "Kochrezept" gibt es halt nicht, ich hab mit meiner Variante gute Erfahrungen.