Zum Inhalt wechseln

Dutzend Progression

21 Antworten in diesem Thema

#16 Spielkamerad

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1428 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 00:04

Beitrag anzeigenStep1945 sagte am 20 March 2011 - 02:41:

Das Restanten aus hier schon oft diskutierten Gründen lange ausbleiben können ist bekannt. Ebenso sind erkannte Favoriten meist keine mehr (2/3 Gesetz).

Eine Zahl die aber gefallen ist, hat eine gewisse Möglichkeit erneut zu fallen. Paroli!

Gruß Step

so, so.....
muss sie aber nicht!

sp.......!

#17 aural

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1611 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 00:11

Beitrag anzeigenStep1945 sagte am 20 March 2011 - 02:41:

Eine Zahl die aber gefallen ist, hat eine gewisse Möglichkeit erneut zu fallen.

sie hat nicht eine "gewisse" möglichkeit, sondern genau 1/37. zu jeder zeit.

#18 Step1945

Mitstreiter

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 00:52

Beitrag anzeigenaural sagte am 21 March 2011 - 00:11:

sie hat nicht eine "gewisse" möglichkeit, sondern genau 1/37. zu jeder zeit.

Also willst du damit sagen, dass an einem durchschnittlichen Tag mit 370 geworfenen Coups jede Zahl immer genau 10 mal geworfen wird?

Gruß Step

#19 aural

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1611 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 01:31

Beitrag anzeigenStep1945 sagte am 24 March 2011 - 00:52:

Also willst du damit sagen, dass an einem durchschnittlichen Tag mit 370 geworfenen Coups jede Zahl immer genau 10 mal geworfen wird?

Gruß Step

natürlich sage ich das nicht.

nur weil manche zahlen öfter kommen als andere, kann man nicht daraus folgern, dass es zahlen mit einer erhöhten eintrittswahrscheinlichkeit gibt. das sagt ja auch das 2/3-gesetz nicht.

jede zahl hat zu jeder zeit eine wahrscheinlichkeit von 1/37.

grüße
s.

Bearbeitet von aural, 24 March 2011 - 01:36.

#20 Step1945

Mitstreiter

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 02:07

Beitrag anzeigenaural sagte am 24 March 2011 - 01:31:

jede zahl hat zu jeder zeit eine wahrscheinlichkeit von 1/37.

Ja aber faktisch eben nur in der Unendlichkeit. Viele Roulettespieler wollen gar Favoriten oder Restanten erkennen.

Ein sehr gutes Beispiel ist das Lotto 6 aus 49. Alle Ziehungen werden notiert und es gibt tatsächlich Zahlen die häufiger und Zahlen die seltener gezogen wurden. Dies mag sich in 100 Jahren ausgleichen, dürfte aber den heutigen Lottospielern kein Trost sein.

Der mathematische Ansatz zur Vorhersage einer Zufallszahl ist nunmal vollkommen verfehlt und wird nie Grundlage einer korrekten Vorhersage sein. Die Warscheinlichkeitsrechnung kann hier nur einen beschreibenden Dienst leisten. Ein Ansatz könnte sein, einen Trend zu errechnen welcher die Prognose stützt.

Gruß Step

#21 aural

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1611 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 02:48

Beitrag anzeigenStep1945 sagte am 24 March 2011 - 02:07:

Ja aber faktisch eben nur in der Unendlichkeit.

eben nicht. genau deshalb scheitern ja auch sämtliche tendenz- favoriten- und wasweißichwas-systeme.

in der unendlichkeit kommen alle zahlen gleich oft vor, weil sie im hier und jetzt alle dieselbe eintrittswahrscheinlichkeit haben. das ist was vollkommen anderes als das, was du glaubst, dass wahrscheinlichkeit ist. favoriten und restanten gibt es in der objektiv messbaren welt des roulette nicht, sondern nur in den hirnen von systemgläubigen, die mit dem begriff "favorit" implizieren, dass der zufall ein gedächtnis habe.

Zitat

Der mathematische Ansatz zur Vorhersage einer Zufallszahl ist nunmal vollkommen verfehlt und wird nie Grundlage einer korrekten Vorhersage sein.

stimmt.

Zitat

Ein Ansatz könnte sein, einen Trend zu errechnen welcher die Prognose stützt.

nein. egal, ob du favoriten oder sonstwas bespielt, du entkommst der wahrscheinlichkeit nicht. alle solche spiele sind langfristig zum scheitern verurteilt.

abgesehen davon: an trendschmarrn wurde schon alles mögliche ausprobiert. bestes beispiel ist evert mit seinem esoterikgesülze, was leider noch das intelligenteste aller trendspiele ist, aber systembedingt dem zufall halt auch nicht entkommen kann.

wie oft muss man das mantra eigentlich runterbeten? das entscheidende bei jeder form von glücksspiel, egal ob roulette, poker, black jack, craps, oder automatenschrott ist der erwartungswert. solange du den nicht erhöhen kannst, bist du zum scheitern verurteilt. trends gibt es nicht im roulette. roulette ist nicht die börse. im roulette gibt es sowas nicht. wenn es sowas gäbe, wären schon tausende vor uns draufgekommen und hätten dafür gesorgt, dass die regeln geändert werden müssen, damit die banken überleben können.

grüße
s.

#22 Dr. Manque

Forscher

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 16:35

Beitrag anzeigendolomon sagte am 20 March 2011 - 12:54:

@Alle
@Albert Dr. Manque
Das hast du sehr schön beschrieben. Warum baut Ihr Euer Spiel nicht so auf dass, wenn der "Gewinnlauf" zu Ende ist, (das kann schon nach 2 oder 3 Coups sein) der Minuslauf gespielt wird. Weil, wenn ich ja verliere warscheinlich der Plusslauf zu Ende ist und der "Minuslauf" anfängt. Bei Dutzend kann das so sein dass ich jetzt, wenn ich 2. und 3. Dutzend spielen muss, ich jetzt ein Stück auf das 1. Dutzend setze. Erst einmal setze ich dann nur ein Stück und wenns kommt zwei gewonnen.
So mache ich das.
Gruss Dolo
Hallo Dolo,

Dein Einwand und der Gedanke, der dahinter steckt, sind äusserst naheliegend, aber schwer als Programmcode zu fassen, der auch immer funktioniert.
Ich habe in dieser Richtung schon mindestens 100 Varianten probiert.
Eine Weile - oft über 200 Partien - geht's gut, aber dann kommen immer Killerperms daher, bei denen es überhaupt nicht funktioniert.

Sei mal bitte selber fleißig und teste Deinen Vorschlag händisch über lange Zeit und berichte uns, ob Du immer erkennen konntest,
wann "der Plusslauf zu Ende ist und der Minuslauf anfängt"!

Gruß!
Albert

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0