Hi,
Ich heiße Tristan, bin 1991 geboren, also zum Zeitpunkt des Schreibens 20 Jahre alt. Geboren bin ich nähe Hamburg, verbrachte dort aber gerade mal ein Jahr meiner Kindheit und sonst fast mein ganzes Leben in der Region Hannover. Zwischenzeitlich war ich 5 Jahre in Belgien und besuchte dort eine deutsche Schule. Mit 16 zog ich zurück.
Mit Poker kam ich das aller erste Mal in Berührung, als ich mich 4 Wochen vor meinem Umzug zurück nach Deutschland zog. Ich lud mir damals Titan-Poker herunter und spielte Fixed Limit mit Playmoney. Schon damals beherrschte ich witziger weise intuitiv Bankroll-Management: Ich hatte 2.000 Playmoney Chips und traute mich weder No Limit zu spielen – da ich so viel auf ein Mal hätte verlieren können -, noch wollte ich mich mit mehr als 1/10 meiner Bankroll an einen Tisch setzen. Erstaunlich wie ich heute finde.
Über die Jahre spielte ich mit Freunden immer mal wieder am Wochenende 5 Euro Turniere und 1c/2c Cashgame. Im Februar 2009 war es dann soweit, dass ich mich bei Pokerstars anmeldete, 40 $ einzahlte und drauf los spielte. Ich lernte schnell und spielte nach 4 Wochen bereits 18 Tische NL5.
Heute befinde ich mich mehr oder weniger in einer „Schaffenskrise“, weil ich immer wieder zwischen verschiedenen Limits wechsle. Ich habe einfach noch nicht das richtige für mich gefunden, seit dem ich zwischenzeitlich NL100 Full Ring spielte – über die letzten 1,5 Jahre konnte ich meines Erachtens dort gute Gewinne machen. Ein weg zurück zu Full Ring sehe ich aber absolut nicht.
Livetime-Graph Cashgame

Livetime-Graph Tourney

Ich werde hier regelmäßig updaten und freue mich über jeden Leser
Wer schon jetzt mehr von mir lesen will, kann gerne meinen Blog besuchen: Printing Money Poker Blog