Zum Inhalt wechseln

Meidet Paypal- das wird ja immer schlimmer!

17 Antworten in diesem Thema

#16 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 18:11

Einzige "schlechte" Erfahrung die ich mit Zahlungen per Paypal hatte, 2 verschiedene Onlineshops haben meine Zahlungen nicht gefunden und verweigerten die Lieferung. Kurze Meldung bei Paypal und das Problem war gelöst.

Auf der anderen Seite kenne ich aber auch Geschichten von Geschäftskollegen die per Paypal übers Ohr gehauen wurden. Der Käufer zahlte und stornierte/reklamierte/buchte zurück. Paypal hat darufhin das Geld wieder vom Verkäuferkonto abgezogen und der Käufer hatte die Ware schon längst erhalten. Wie genau diese Masche läuft bleibt zumind. mir ein Rätsel. Aber ich denke mal ganz stark Kreditkarten sind involviert. Diese sind wohl mit die am unsichersten Zahlungsmittel online; sehr betrugsanfällig.

#17 dikn

Forscher

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 379 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 21:37

Beitrag anzeigenricco sagte am 09 April 2011 - 18:22:

...
Ist PayPal seriös? ...
Wenn ich meine Paypal Erfahrungen nehme und das hier im Thread geschilderte
richtig verstehe, so ergibt sich mir folgendes Bild: Die Käufer fahren besser und
die Verkäufer schlechter. Also ein reiner Käuferschutz. Das erhöhte Risiko für den
Verkäufer ist die leichte nachträgliche Geldrückbuchungsoption durch den Käufer.

Ich glaube ein Vorteil für den Verkäufer ergibt sich allenfalls aus zwei Dingen.
Erstens gibt es einen beteiligten Dritten, so zu sagen einen Zeugen der Aktionen.
Dieser Vorteil ist wohl eher rhetorisch zu betrachten und schreckt nur wenige ab.

Der zweite und sehr viel gewichtigere Punkt ist, dass ein Kunde, der einen Verkäufer
mit Paypal vorfindet, und um dessen Nachteil weiß, mehr Vertrauen zum Verkäufer
entwickeln könnte, da er seriöser erscheint, wegen seines freiwilligen (!) Nachteils.

dikn

#18 Nobdoy7

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 07:34

Paypal ist nicht besser oder schlechter als alle anderen Online "Banken" ...

Nur weil Paypal durch Ebay so enorm verbreitet ist gibt es auch genug klein Kriminelle die den Service missbrauchen. Und meistens ist es wirklich die Schuld des Verkäufers bzw Käufers...man muss keine hochwertigen Elektronik Artikel bei Ebay oder kleinanzeigen kaufen und hoffen das man was geliefert bekommt -,- Es gibt auch richtige Shops die Paypal als Zahlungsmethode akzeotieren vllt sollten einge dort mal einkaufen ...

Auf dieses Thema antworten

Dieser Beitrag muss von einem Moderator genehmigt werden bevor er sichtbar wird.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0