Durch die viele Arbeit, die ich hatte, hatte ich die Wette schon auf sich beruhen lassen, aber mein Freund erinnerte mich im Laufe der Woche wiederholt daran.
Also setzte ich mich am darauf folgenden Wochenende damit auseinander.
Zunächst suchte ich ganz klassisch in meinen Bücherregalen nach passender Lektüre für einen Wiedereinstieg in diese Thematik, fand aber nichts dazu mehr wieder.
Ich hatte mich vor vielen Jahren mit Lektüre zum Thema Glücksspiel eingedeckt, jene zum Thema Roulette aber eher in die esoterische Ecke eingeordnet, anderes hatte durchaus Hand und Fuß und war vor allem auch mathematisch bzw. technisch nachvollziehbar.
Eines war für mich klar, Roulette ist mathematisch nicht zu schlagen, falls in dem Spiel ein Bug stecken sollte, wäre der schon längst aufgeflogen und beseitigt worden.
Andrerseits befasste ich mich beruflich u.a. mit stochastischen Problemen, z.B. dem der optimalen Ausnutzung einer bestimmten Menge Maschinen durch eine größere Anzahl Mitarbeiter, die nur jeweils begrenzte Zeit an dieser Maschine nutzbringend verbringen und wie viele Maschinen für eine möglichst optimale betriebwirtschaftliche Nutzung jeweils benötigt werden.
Zwar bietet die Stochastik hier für einfache nicht reale Problemstellungen, einfache Lösungen, aber die funktionieren nicht mehr sobald das Problem an Komplexität zunimmt, z.B. dadurch dass bestimmte Prioritäten in der Sache oder Person bestehen, es Häufungen und Ballungen zu bestimmten Zeiten gibt, die Maschinen Wartungen benötigen etc.
Bisher ging ich davon aus, dass ein nahezu perfekter Kessel auch einen nahezu perfekten Zufall produzierte.
Aber durch meine Arbeit, war mir klar, dass es letzteren oft eben nicht gibt.
Einen Bezug zum Roulette hatte ich bisher nicht ziehen können und vor allem wollen, mein Wissen sträubte sich dagegen, die Indoktrination durch Lehrer, Dozenten und Fachleute hatte ihre Wirkung nicht verzielt.
Zwar war der Rebell in mir mittlerweile fast rund wie ein Kiesel geschliffen worden, aber ein paar kleine Ecken waren noch vorhanden.
Gut, es ging ja um nichts, ich hätte sagen können, dass wir das alles vergessen und ich mich geirrt hätte, aber irgendwie lies mich das ganze nicht mehr los.
Welche Ansätze könnte es also geben, könnte ich meinem trockenen Job evtl. doch noch entfliehen, gibt es vielleicht Möglichkeiten die ich bisher nie in Betracht gezogen hatte.
In der Vergangenheit, hatte ich mir mal Permanenzen besorgt, aber eigentlich nur auf die Zahlen geachtet und da nichts entdecken können, die anderen Chancen interessierten mich wenig.
Aber zunächst wollte ich es mir einfach machen und suchte im Internet nach Systemen, heraus kam der übliche Müll, nichts konkretes, außer dass das was ich fand sicher untauglich war.
Ich stieß bei dieser Recherche aber auch auf div. Foren und Informationsseiten und bemerkte abermals welches Ausmaß das Onlinespiel auch in diesem Bereich angenommen hatte.
Die meisten Angebote erschienen mir aber unseriös bis dubios und ich beschäftigte mich nicht weiter damit.
Aber ich nutzte die Möglichkeit mich online mit Permanenzen einzudecken, die nun auch noch die einfachen Chancen rot/schwarz aufschlüsselten, was bei meinen alten Aufzeichnungen nicht der Fall gewesen ist.
Wenn sie mir schon so übersichtlich präsentiert würden, wollte ich sie untersuchen.
Bearbeitet von KenO, 11 January 2011 - 15:49.