Zur Demonstration der Funktionsfähigkeit meines Konzeptes in vereinfachter Form werde ich die Zufallszahlen von random.org in Form des Münzwurfes nutzen.
Funmodus von Livekessel OCs scheiden aufgrund des Zeitaufwandes und der nur begrenzten Coupanzahl im Funmodus aus, in Echtzeit aktualisierte Permanzenlisten ebenso, weil sie keine Zusatzinformationen enthalten und auch hier der Zeitaufwand zu groß wäre.
Es sollen jeweils 15 Münzen angezeigt werden, dann treffe ich eine Voraussage oder auch keine für die erste links oben erscheinende Münze der nächsten 15 Würfe.
Die Voraussage soll in Worten benannt, aber zusätzlich um nicht der Manipulation bezichtigt zu werden mit einer Münze im Bild gezeigt werden.
Zusätzlich soll das Livebild von uhrzeit.org ("...Die Uhrzeit wird in regelmäßigen Abständen mit der Atomzeit synchronisiert. Bedingt durch Verzögerungen bei der Übertragung des Zeitsignals kann es zu minimalen Ungenauigkeiten kommen, die im Regelfall jedoch nicht 0,3 Sekunden übersteigen sollten...") in einem Fenster gezeigt werden und außerdem in einem weiteren eine kleine Animation, auch dies dient dazu Manipulationen von vornherein auszuschließen.
Die Regeln
Gestartet wird jeder Spieldurchlauf mit 0 Punkten.
Für jede richtige Voraussage erhalte ich einen Punkt gutgeschrieben, für jede falsche einen Punkt abgezogen.
Ein Spieldurchlauf ist beendet, wenn entweder zwei Punkte plus erreicht sind oder das Konto unter minus 5 Punkte gefallen ist.
Es sind 10 Spieldurchläufe geplant, Ziel ist es alle mit plus zwei Punkten abzuschließen.
Die Durchführung
Jeweils vor Beginn eines Spieldurchlaufes wird der genaue Zeitpunkt für den Start hier im Forum in diesem Thread bekannt gegeben. Das dient dazu ein nachträgliches selektieren gelungener Spieldurchläufe unmöglich zu machen.
Der gesamte Spieldurchlauf wird auf Video aufgezeichnet und dann so schnell wie technisch durchführbar in einem geeigneten Videoportal veröffentlicht, der jeweilige Link dann hier reingestellt.
Kritik, Fragen und Anregungen willkommen.
Wenn alles geklärt ist, soll das Experiment starten.
Bearbeitet von KenO, 29 December 2010 - 11:11.