Zum Inhalt wechseln

Gibt es das perfekte System!

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
51 Antworten in diesem Thema

#46 maybe

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1867 Beiträge

Geschrieben 30 December 2010 - 17:57

Beitrag anzeigenKenO sagte am 30 December 2010 - 06:46:

Ich versuche es mal mit einer Metapher.

Als Sänger z.B. kann man wenn man ausreichend am Markt positioniert ist, mit dem Tingeln durch Discos, Möbelhäuser und Festzelte durchaus mehrere tausend Euro am Abend verdienen und so zu gewissem Reichtum kommen.

Man kann aber auch versuchen mit Tonträgern dasselbe oder gar ein Vielfaches davon zu verdienen ohne dafür jeden Tag an die Front zu müssen.

Ich persönlich würde den zweiten Weg favorisieren.

Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Beide Wege sind grundsätzlich weder falsch noch richtig und eine Kombination ist auch möglich.

wenn man am markt ausreichend positioniert ist hat man die meiste arbeit bereits hinter sich.
dann ist es natürlich am klügsten die maße auf dem schnellsten wege zu bedienen.
wenn man aber unbekannt ist geht das meistens in die hose. da wäre tingeln wohl der bessere / erfolgreichere weg.

maybe

#47 KenO

Gewinnertyp

• User
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge

Geschrieben 30 December 2010 - 18:25

Beitrag anzeigenmaybe sagte am 30 December 2010 - 17:57:

wenn man am markt ausreichend positioniert ist hat man die meiste arbeit bereits hinter sich.
dann ist es natürlich am klügsten die maße auf dem schnellsten wege zu bedienen.
wenn man aber unbekannt ist geht das meistens in die hose. da wäre tingeln wohl der bessere / erfolgreichere weg.

Soooo, und jetzt transponiere das ganze mal wieder zurück auf den Systemspieler...

#48 Test

Mitstreiter

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 12:27

Hallo KenO,

Beitrag anzeigenKenO sagte am 28 December 2010 - 10:09:

solltest Du aber über eines verfügen, ein System oder Konzept, mit dem sich tatsächlich über nicht zu kurze Strecken rel. sicher Gewinne erzielen lassen.

1. vorausgesetzt ich hätte ein Konzept, mit dem sich sicher Gewinne erzielen lassen.
2. ich will längerfristig und nicht nur durch eigenes Spiel Gewinn erzielen.

eine mögliche Lösung:
- Anbieten eines Internet Dienstes
Spieler in OC's geben auf Deiner Homepage die aktuell gefallene Zahl ein, Serverseitig wird der notwendige Satz berechnet und zurückgegeben.

Weil ich ein Gönner der Menschheit bin, nehme ich als Hausnummer 20 € für 3 Stunden für die Inanspruchnahme dieses Dienstes.
Punkt 1) vorausgesetzt, werden binnen kürzester Zeit Hunderte von Spielern täglich diesen Dienst in Anspruch nehmen.

Vorteil: Die Strategie muss nicht direkt veröffentlicht werden.

Natürlich werden mathematisch begabtere längerfristig die Strategie über diesen Dienst aushorchen, aber das ist mit einigem Aufwand verbunden. Dem lässt sich auch softwaremässig einigermassen entgegensteuern.

Damit ergibt sich ein Vorteil für alle Beteiligten:
- die Strategie wird nicht direkt veröffentlicht
- viele Spieler können sich ein Zubrot erwirtschaften
- ich habe ein tägliches Einkommen in nicht unerheblichen Ausmass
- wie berühmt ich werden will liegt in meiner Hand

die Alternative:
ich schreibe ein Buch und veröffentliche dieses.
Ehe 500 Exemplare verkauft sind, wurde das Buch gescannt, übersetzt in alle möglichen Sprachen, im Internet verbreitet und das wars dann schon.

Ende meines Höhenfluges. Weiterarbeiten an Punkt 1) :anstoss:

Gruss
Test

#49 Spielkamerad

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1428 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 15:38

gelöscht

Bearbeitet von Spielkamerad, 02 January 2011 - 15:39.

#50 Spielkamerad

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1428 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 15:39

mehrere hundert auf einmal......na klar, sonst machen die 20€ auch keinen sinn, wenn sich nur 3 mann melden. ne!

wenn das nicht klappt, versuch doch einfach 20000-50000€ zu ergattern. dann brauchst du "nur" 3 leute.

sp.......!

#51 Test

Mitstreiter

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 15:55

Beitrag anzeigenSpielkamerad sagte am 02 January 2011 - 15:39:

mehrere hundert auf einmal......na klar, sonst machen die 20€ auch keinen sinn, wenn sich nur 3 mann melden. ne!

wenn das nicht klappt, versuch doch einfach 20000-50000€ zu ergattern. dann brauchst du "nur" 3 leute.

sp.......!

Hallo sp,
danke fürs doppelt schreiben, so merk ich es mir besser. :)

Die Voraussetzung ist:
1. vorausgesetzt ich hätte ein Konzept, mit dem sich sicher Gewinne erzielen lassen.

ist dieser Punkt nicht erfüllt ist alles für A&F.

also: nur wenn 1) erfüllt, dann ...

Der Umkehrschluss ist damit auch gültig.

Es gibt keine Internetdienste wie oben beschrieben, also zweifle ich ( für mich selbst habe ich Gewissheit ) allgemein ein gewinnfähiges Konzept an.

KenO hat allerdings wieder ein, wenn auch statistisch nicht aussagefähiges, doch eindrucksvolles Gegenbeispiel geliefert.

Das neue Jahr fängt ja gut an. :anstoss:
Im Zweifelsfall werd ich mich an den klassischen Dogmen festhalten.
Gruss
Test

#52 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2118 Beiträge

Geschrieben 03 January 2011 - 19:09

Hallo,

Beitrag anzeigenTest sagte am 02 January 2011 - 12:27:

eine mögliche Lösung:
- Anbieten eines Internet Dienstes
Spieler in OC's geben auf Deiner Homepage die aktuell gefallene Zahl ein, Serverseitig wird der notwendige Satz berechnet und zurückgegeben.

Die Idee ist mir auch schon gekommen, ist gar nicht so dumm, jedenfalls nicht dümmer, als die vielen Dummen, die täglich aufstehen und es ausprobieren würden...

Nochmal zum Urheberrecht:

Natürlich fällt auch eine Systemschrift unter das Urheberrecht. Zwar nicht das darin geschilderete System selbst – jeder kann es mit eigenen Worten wiedergeben bzw. beschreiben, zerpflücken, teilweise zitieren oder was immer – aber den genauen Wortlaut womöglich mitsamt Bebilderung etc. darf man nicht einfach kopieren und verbreiten. Das wäre dann als "Sklavische Nachahmung" verboten und man würde jeden Prozess vor Gericht verlieren.

Bin zwar kein Jurist, habe aber einen ähnlichen Fall schon gewonnen, wo jemand meine kommerzielle Website einfach kopiert hat, d.h. das gesamte Gechäftskonzept incl. aller Daten, die von der Site abrufbar waren. Der hatte sich dabei so blöd angestellt, dass sogar mein Firmenname in den Meta-Daten "seiner" HTML-Seiten noch drinstand, so dass es ganz einfach war ihm nachzuweisen, dass er fast alles auf seiner Site nur von mir kopiert hatte. Das Gericht nannte das "Sklavische Nachahmung", er musste sein Zeug sofort vom Netz nehmen und meine Unkosten (Prozess- und Anwaltskosten) bezahlen.

Gruss, Optimierer

Bearbeitet von Optimierer, 03 January 2011 - 19:11.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0