Zum Inhalt wechseln

Mengenlehre mal anders

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
52 Antworten in diesem Thema

#46 dolomon

Forscher

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 22 February 2011 - 15:54

@Psiplayer
Satz gegen die Mehrheit ? Welche Faktoren, Sektoren und vor allem, welche Favoriten wären das denn dann? Habe ich dich wieder einmal nicht verstanden?

@Mentalist
Frage: Wenn das Verhältnis in den Faktoren ausgeglichen ist, zählst du dann deinen eigenen Satz mit? Oder ist der eigene Satz völlig außen vor?
Gruss Dolomon

#47 PsiPlayer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3994 Beiträge

Geschrieben 22 February 2011 - 19:13

Beitrag anzeigendolomon sagte am 22 February 2011 - 15:54:

@Psiplayer
Satz gegen die Mehrheit? Welche Faktoren, Sektoren und vor allem, welche Favoriten wären das denn dann? Habe ich dich wieder einmal nicht verstanden?
Gruss Dolomon

Hi dolomon,

Zu meinem Beispiel:

a) Es ist ein Beispiel einzig und allein zu den Einfachen Chancen, also ohne Sektoren.

b) Mein PK-Beispiel bezieht sich nur auf den Zero-Sektor in verschiedenen Größen und den Satztechniken (Scatter-Betting). Vergleiche dazu mein PK-Spiel im Thread "Mind over Matter".

c) Der Favorit ist in jedem Fall die eigene Intuition! Trifft sie zusätzlich auch noch auf die Mehrheit der Spieler, wäre vielleicht ein höherer Stückwert angesagt.

Dies könnte auch zu meinem Spiel mit der B-Ansage, wie ich es im Thread der Las Vergas Gruppenreise versucht habe darzulegen, als Ergänzung beitragen.

Psi

Bearbeitet von PsiPlayer, 22 February 2011 - 19:55.

#48 dolomon

Forscher

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 23 February 2011 - 10:33

@psiplayer
OK. Jetzt hab ichs verstanden.

@Mentalist

Deinen eigenen Satz wirst du nicht mit zählen können, da erst nach der Entscheidung Satz = JA , dein Satz als ZÄHLER gilt. Sollten mehrere MRS Spieler am Tisch sein und setzen, wie wirkt sich das aus auf dein Spiel?
Gruss dolomon

#49 PsiPlayer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3994 Beiträge

Geschrieben 23 February 2011 - 12:44

Unterscheidungen zum Majority Vote Spiel

Man sollte vielleicht auch zum gemeinsamen Verständnis unterscheiden:

A) Die Mehrheitsentscheidung als simplen Mehrheitsakt aller Spieler am Tisch, quasi nach dem klassischen Bild des Meinungsforschungsinstituts gegründet von G. H. Gallup.
Ich denke, dazu gehört auch der vorliegende Thread über die MRS-Methode von Mentalist.

B) Die bewusste Entscheidung einer Gruppe für einen bestimmten Sektor oder Farbe usw. als psychokinetischer (willentlicher) Wunsch.

C) Die Mehrheitsentscheidung durch intuitive Prognosen (Majority Vote-Technik).

D) Die kombinierte Version von Intuition und Mehrheitsentscheidung, wobei die intuitive Prognose Vorrang hat.

E) Meine Version der intuitiven B-Ansage ("sichere Ansage"), bei dem die Gruppe der speziellen B-Ansage eines einzelnen aus der Gruppe folgt. Die komplette Besprechung darüber findet man hier:
http://www.roulette-...post__p__247309

Psi

Bearbeitet von PsiPlayer, 23 February 2011 - 13:10.

#50 PsiPlayer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3994 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 17:07

Wo ist der Mentalist geblieben?

Psi

#51 aural

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1611 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 20:27

hab ich mich auch schon gefragt.

vielleicht hat ihn keno wirklich verprügelt

#52 dolomon

Forscher

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 20:58

Keno kommt nich an ihn ran dafür ist mentalist zu groß. Es wird genau so wie bei vielen sein, ich schliesse mich nicht aus, man wird müde z. B.s. auch von keno. Wie viele Komentare kann man denn in 2 Monaten schreiben? Ich schau mal wieder rein !
Gruss Dolo

#53 Mentalist

Forscher

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge

Geschrieben 10 September 2011 - 15:55

Ich lebe noch. Keno hat mich verschont ;)

War die letzten Monate recht stark damit beschäftigt was ich mit den Bicycle`s in meinen Händen noch so alles anstellen kann und habe mich mal wieder mehr mit Mentalmagie (also den Menschen Glauben machen das ich etwas weis bevor sie sich dafür entscheiden) beschäftigt um dem Steuerberater Fakten zu liefern mit denen er das Finanzamt und ich meine Familie füttern kann. Also im Prinzip alles beim Alten ;)

Psi - deine Nachricht hat mich erreicht. Du bekommst ein mail von mir, dann hast Du eine bleibende Kontaktmöglichkeit unabhängig vom Paroliforum.

Dolo - na zugegebener weise war auch etwas Parolimüdigkeit dabei. Treffend beschrieben von Dir.
Ich glaub ja fast ich habe den Bulgari kennen gelernt - oder es war ein Trittbrettfahrer -, der auf mich eingeredet hat das ich mit der Nummer die Personalausweisnummer eines Zuschauers zu erraten (oder ist es doch eher errechnen lol) viel Geld verdienen könne wenn ich das etwas umbaue und als Roulettesystem verkaufe. Sry ;)

Zu deiner Frage Dolo - das wäre dahingehend (fast) egal, weil ja jedes MRS Team (wenn es nach den Sleben Regeln den Favoriten ermittelt) auf den selben Favoriten käme.
Vorausgesetzt das alle MRS Teams ehr sehr spät annoncieren und deren Annoncen eh identisch wären, hätte das kaum/keinen Einfluss auf die Ermittlung des Favoriten.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0