schnell sagte am 10 November 2010 - 11:34:
Hallo,
nach der Umstellung dieses Forums man muss ja nach der Zeit gehen sagt Paroli schön und gut ist auch gut gelungen,
aber derzeit finde ich meine geschriebenen Berichte nicht mehr es kommt die Fehlermeldung Aktion fehlgeschlagen
Probiere es mal mit dem neuen IP.Board Skin (ganz unten links auf der Forumseite die Einstellung "IP.Board" statt "IP.Board Classic Blue"). Dann sollten die meisten Probleme nicht mehr auftreten. Einige Funktionen sind mit der dunkelblauen Version aber anfangs schwerer zu finden, so dass man notfalls auch von überall aus zwischen beiden Darstellungsformen wechseln kann.
Die altbekannte hellblaue Version ist als Übergangslösung gedacht, damit sich nicht zu vieles zu schnell ändert. Nachteil sind die technischen Fehler, weil diese grafische Form nicht zur offiziellen Forumsoftware gehört. Die Fehler lassen sich aber nach und nach ausbessern, so dass beide Darstellungsformen mit gleichen Funktionen laufen.
raro sagte am 10 November 2010 - 21:41:
Mir geht´s leider genauso,
wie in den vorausgehenden Beiträgen geschildert.
Was vorher einfach zu finden war, geht jetzt nicht mehr,
oder zumindest dtl. schwieriger.
Mit der erweiterten Suche (Zahnradsymbol ganz rechts bei der dunkelblauen Darstellung IP.Board) klappt die Suche ähnlich gut wie zuvor. Alle Beiträge eines Teilnehmers sind z.B. zu finden, wenn das Suchfeld leer gelassen wird, der Teilnehmername im entsprechenden Suchfeld eingegeben wird und die Darstellung "Kommentare" ausgewählt wird. Bei mehr als 1000 Kommentaren muss man nur den Zeitrahmen entsprechend rückwärts anpassen, so dass die vorherigen 1000 Kommentare nicht mehr mit dabei sein.
Zitat
Auch die Namenssuche von Mitgliedern ist dtl. unkomfortabler geworden.
Beschreibe das Problem bitte genauer, damit ich das mit auf die Fehlerliste setzen kann.
nimmsgern sagte am 10 November 2010 - 19:31:
1) Wenn ich in die einzelnen Unterabteilungen gehe (Roulettesysteme etc.) dann zeigen alle geschriebenen Beiträge die gleiche Zeit an. Das ist eindeutig falsch.
Probiere am besten mal, ob du mit dem neuen dunkelblauen Skin "IP.Board" (unten links im Forum auswählen) besser zurecht kommst. Das Problem mit dem Datum tritt dort z.B. nicht auf. Bei der anderen Darstellungsform muss das noch korrigiert werden.
Zitat
2) Wenn ich sehen will, welche Beiträge ein Mitglied geschrieben hat, kann ich es nicht mehr anklicken, sondern muss über "suchen" gehen, das ist schade.
Das klappt ebenfalls mit der "IP.Board" Darstellung.