Zum Inhalt wechseln

Permanenzen konvertieren

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 pava

Mitstreiter

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 20:45

Beitrag anzeigenbaboon sagte am 14 February 2011 - 19:17:

welches format hat dieses VPS Vorlagenblatt denn? Was verstehst du unter einer grafischen Linienverbindung?

Wenn es kleinigkeiten sind für die ich nicht lange brauch, kann ich das schon machen, alles größere kostet bisschen was ^^

@baboon

Schau mal den Anhang von Boulgarie im Thread Tendenzspiel und Persönliche Permanenz S.76 #1137 so in etwa :)

Lg

pava

#17 baboon

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 21:30

sorry, du willst doch was von mir oder?
Dann sei doch so lieb und gib mir den link direkt und lass mich nich noch erst suchen.

#18 pava

Mitstreiter

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 21:48

Beitrag anzeigenbaboon sagte am 14 February 2011 - 21:30:

sorry, du willst doch was von mir oder?
Dann sei doch so lieb und gib mir den link direkt und lass mich nich noch erst suchen.

@baboon

sorry, bekomm das mit dem link (noch) nicht hin hab dir ein anhang dabei musste ich auch erst runterformatieren.

Lg

pava

Angehängte Dateien

#19 baboon

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 11:38

Beitrag anzeigenpava sagte am 14 February 2011 - 21:48:

@baboon

sorry, bekomm das mit dem link (noch) nicht hin hab dir ein anhang dabei musste ich auch erst runterformatieren.

Lg

pava

Also in der Form kann ich dir das schon in eine csv exportieren, wobei ich dann eher 2 Spalten pro Eigenschaft machen würde und nicht in eine
(ziemdlich unkomfortabel wenn man die Daten weiterverarbeiten will)

Aber eine grafische Linienverbindung? wie stellst du dir das vor bitte? In einer CSV Datei kann man leider keine Linien speichern!
Sicher gibt es da Möglichkeiten (Eigenes Grid programmieren und reinzeichen usw...), aber das mein lieber ist keine 5 Minuten Aktion sondern kostet mich Zeit die entlohnt werden will :party:

#20 emtidi

Forscher

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 233 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 08:02

Hallo baboon
Leider habe ich erst zufälligerweise, gestern dein Spitzenprogramm entdeckt, da ich nicht glaubte, dass sich nach mehreren Monaten noch jemand damit beschäftigen würde. Wow, erst einmal Riesen Dank für deine phantastische Leistung, die man meiner Meinung nach nur von einem professionellen Programmierer erwarten konnte. Du schreibst, dass du gerne hilfst, deshalb hätte ich noch eine Änderung, die für dich sicherlich kein Problem darstellen wird.
Wie du sicher weißt, ist eine Monatspermanenz aus Wiesbaden immer mit Handwechseln und anderem Firlefanz, den ich aber nicht gebrauchen kann, durchsäht. Das Problem hast du ja schon gelöst, indem nur noch die reinen Permanenzzahlen übrig blieben. (Spitze) Wenn du es nun noch schaffen könntest, dass auch noch das Datum bei jedem neuen Tag erhalten bleibt, dann würdest du nicht nur deiner Leistung die Krone aufsetzen, sondern auch sicherlich bei vielen weiteren Interessierten Lobeshymnen ernten. Das mit dem Einfügen in Excel stellt für mich überhaupt kein Problem dar, und geht sehr schnell und einfach. Zu deiner Information, stelle ich dir unten ein kleines Beispiel dar, wie ich mir das vorstelle.

02.01.2009

36
0
9
9
16
usw.

03.01.2009

6
15
4
22
usw.

Also baboon, nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
mfg
Rainer

#21 baboon

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 08:53

Beitrag anzeigenemtidi sagte am 24 May 2011 - 08:02:

Hallo baboon
Leider habe ich erst zufälligerweise, gestern dein Spitzenprogramm entdeckt, da ich nicht glaubte, dass sich nach mehreren Monaten noch jemand damit beschäftigen würde. Wow, erst einmal Riesen Dank für deine phantastische Leistung, die man meiner Meinung nach nur von einem professionellen Programmierer erwarten konnte. Du schreibst, dass du gerne hilfst, deshalb hätte ich noch eine Änderung, die für dich sicherlich kein Problem darstellen wird.
Wie du sicher weißt, ist eine Monatspermanenz aus Wiesbaden immer mit Handwechseln und anderem Firlefanz, den ich aber nicht gebrauchen kann, durchsäht. Das Problem hast du ja schon gelöst, indem nur noch die reinen Permanenzzahlen übrig blieben. (Spitze) Wenn du es nun noch schaffen könntest, dass auch noch das Datum bei jedem neuen Tag erhalten bleibt, dann würdest du nicht nur deiner Leistung die Krone aufsetzen, sondern auch sicherlich bei vielen weiteren Interessierten Lobeshymnen ernten. Das mit dem Einfügen in Excel stellt für mich überhaupt kein Problem dar, und geht sehr schnell und einfach. Zu deiner Information, stelle ich dir unten ein kleines Beispiel dar, wie ich mir das vorstelle.

02.01.2009

36
0
9
9
16
usw.

03.01.2009

6
15
4
22
usw.

Also baboon, nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
mfg
Rainer

sorry, ich finde grad leider meinen sourcecode nicht mehr... :werweiss:

Kann sein das ich das zuhause programmiert hab. Muss ich mal schauen.

#22 Fips

Mitstreiter

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 May 2011 - 21:46

Mal ne blöde Frage, sorry für meine Unwissenheit.

Welche Zahl ist die erstgefallene in einer Permanenz ?
Eigentlich die letzte. Oder doch die erste oben links in der Datei.

Gruß Fips

#23 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 27 May 2011 - 23:09

@Fips

Auf dem Papier (hier t.xt Datei) werden die Zahlen untereinander notiert. In einer Programmausgabe (z.Bsp. elektr. Tafel am Tisch) rücken neue Zahlen von oben bzw. links nach. :bigsmile:

#24 Fips

Mitstreiter

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 11:29

Danke dir Faustan.
Ist mir leider immer noch etwas unklar an folgenden Bsp.
http://www.westspiel...nz/Default.aspx
Auf dem Link bin ich jetzt beim 27.5.11 an Tisch 7.
Ist die 10 oder 33 der erste Coup was gefallen ist?
Gruß Fips

#25 Faustan

Hoffnungsloser Fall

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge

Geschrieben 28 May 2011 - 12:21

Moin Fips,

wie schon gesagt, auf Papier (hier die Webseite, ausdruckfertig) werden neue Zahlen unten angehängt. Der Tag startet also oben links.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0