Zum Inhalt wechseln

Überfall auf Spielbank Potsdamer Platz

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
44 Antworten in diesem Thema

#16 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14654 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 18:59

Beitrag anzeigenmsoprofi sagte am 7 Mar 2010, 18:15:

Wo wird heut noch gelehrt, sich gegen Macheten zu Verteidigen ?

Es gibt einen hübschen aber diskrimminierenden Witz, der etwa folgendermaßen endet:
"Ihr seid eben Xxxxxxxxxx.
Wie kann man so blöd sein, mit Messern zu einer Schießerei zu kommen?"

sachse

#17 msoprofi

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 19:20

Beitrag anzeigensachse sagte am 7 Mar 2010, 18:59:

Es gibt einen hübschen aber diskrimminierenden Witz, der etwa folgendermaßen endet:
"Ihr seid eben Xxxxxxxxxx.
Wie kann man so blöd sein, mit Messern zu einer Schießerei zu kommen?"

sachse

Kennst Du die Geschichte von David und Goliath :-)

#18 beno45

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6844 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 19:45

Beitrag anzeigenFrodo01 sagte am 7 Mar 2010, 16:23:

nicht das ich fremdenfeindlich wäre, aber ich vermute mal das es sich nicht um deutsche Straftäter handelt,
könnte mich auch täuschen.

@Frodo01

Ich weiss auch nicht wehr das ist und wehr sein kann aber habe das so geschriebe aus spass weil ich wolte Sachse und Mauvecard

Strolchiii und noch manche bissien ergen. Grade haben die das in Nachrichten in Polen gezeigt wie es ausgesen habe und Sachse habe

nicht dort erckant unter die MASKE :kaffeepc:

Gruss

beno45 :rolleyes:

#19 mauvecard

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1644 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 19:58

beno, alte gurkensuppe!

pech gehabt, mit ärgern hat nicht geklappt... ich ärgere mich einfach nicht! :rolleyes:

gruß mauvecard :kaffeepc:

#20 Frodo01

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 19:58

Beitrag anzeigenbeno45 sagte am 7 Mar 2010, 19:45:

@Frodo01

Ich weiss auch nicht wehr das ist und wehr sein kann aber habe das so geschriebe aus spass weil ich wolte Sachse und Mauvecard

Strolchiii und noch manche bissien ergen. Grade haben die das in Nachrichten in Polen gezeigt wie es ausgesen habe und Sachse habe

nicht dort erckant
unter die MASKE :kaffeepc:

Gruss

beno45 :rolleyes:

Na dich hab ich auch nicht gesehen :rolleyes:

also ist ja alles in Butter

#21 strolchiii

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1412 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 20:04

:kaffeepc:
Mannche, Benno
hab schon als Lehrling (14,1/2) mit gr. Messern gearbeitet
die waren noch groeßer wie Macheten..
auch da haben wir Schweine rasiert....
was glaubste, wie mein Frauchen gelacht hat, Zocker lassen sich ausrauben.
,,warum haben DIE nicht mehr mitgehen lassen?"

:rolleyes:

#22 msoprofi

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 20:14

Beitrag anzeigenhermann sagte am 6 Mar 2010, 17:04:

Moin erstmal

Gerade in Newsticker von focus.online

Täter wollten den Jackpot
http://www.focus.de/panorama/welt/berlin-b...aid_487176.html
Gruß
hermann

Ersten inoffizellen (anonymen) Verlautbahrungen zufolge, ist das Fassen dieser dreisten Ganoven "nicht beabsichtigt"

Erste vorläufige Kalkulationen haben ergeben, das
Die Gerichtskosten für ca 23 Prozesstage und
4 - 5 mal Knast, wegen bewaffneten Raubüberfalls mit langjährigen Haftstrafen,
deren Rehabilierung und eventuell psychologischer und ärtzlicher Betreuung,
den deutschen Staatsbürger ein mehrfaches der Beute Kosten würde,
als der tatsächlich entstandene Schaden.

Zumal die 4 - 5 ja erstmal bestens versorgt sind.

Aufgrund der sowieso schon so hohen Staatsverschuldung kann und will man dem Bürger weitere Belastungen ersparen.

Böse Zungen behaupten gar, das die Masken nachträglich in die Überwachungsvideos retuschiert wurden.

Bearbeitet von msoprofi, 07 March 2010 - 20:17.

#23 brennos

Forscher

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 20:26

Zitat

Grade haben die das in Nachrichten in Polen gezeigt wie es ausgesen habe und Sachse habe

nicht dort erckant unter die MASKE

War einer mit Gummistiefel dabei? :kaffeepc:

Gruß
Brennos

#24 Scoubidou

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1021 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 14:54

Beitrag anzeigenmsoprofi sagte am 7 Mar 2010, 18:55:

@Scoubidou

Grundsätzlich hast Du vollkommen Recht !!!

Aber als Erben des Nationalsozialismus, traut sich ja immer noch kein Deutscher mal das Maul aufzumachen.
Geschweige denn mal "In eigenem Interesse, mal ernsthaft" zu streicken.

Es gibt aber ne Menge Leute, die uns "Kartoffelfressern", mal zeigen wollen, wie es geht.

Art und Weise des Überfalls sprechen jedenfalls nicht für "deutsche Perfektion".
Hallo msoprofi,

Vergangenheit ?...
Warum diese Verhältnisse 100 Jahre lang mitschleppen ?
Alles uralt, auserdem interessiert diese krumme Geschichte die heutige Generation bestimmt nicht mehr...

Im Übrigen, haben wir französen auch Kartoffeln sehr gerne, z.B. Moules-Frites !! :kaffeepc:

Scoubidou

Am 25. März 2010 eröffnet die Deutschen Nationalbibliothek die Ausstellung "Rudolf Olden. Journalist gegen Hitler - Anwalt der Republik". Mit der vom Deutschen Exilarchiv 1933-1945 kuratierten Ausstellung wird an einen deutschen Liberalen erinnert, der als Journalist schon früh vor Hitler warnte und als Jurist der Weimarer Republik für Demokratie eintrat. Als Mitbegründer und Sekretär des deutschen PEN-Clubs im Exil setzte sich Olden in seinem Asylland Großbritannien dafür ein, den exilierten deutschsprachigen Schriftstellern eine Stimme in der Welt zu geben, und arbeitete aktiv an der Rettung gefährdeter Schriftsteller mit.
Die Ausstellung wird Oldens Lebensweg, sein politisches Engagement, seinen Kampf für die Demokratie und gegen den Nationalsozialismus bis zu seinem tragischen Tod im September 1940 mit einer Vielzahl von Exponaten dokumentieren. Die Schau ist bis zum 28. Juli 2010 zu sehen.
Mit einem Teilnachlass Rudolf Oldens, dem Archiv des Deutschen PEN-Clubs im Exil, dessen Sekretär Rudolf Olden war, sowie dem Archiv der American Guild for German Cultural Freedom / Deutsche Akademie im Exil verfügt das Deutsche Exilarchiv 1933-1945 der Deutschen Nationalbibliothek über ausgezeichnete Quellen zu Oldens Leben und Werk.

Eröffnung: 25.3.2010, 19 Uhr in der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt a.M., mit dem Juristen und Publizisten Michel Friedman und dem Präsidenten des P.E.N.-Zentrums Deutschland Johano Strasser sowie einer Lesung mit dem Schauspieler und Sprecher Jochen Nix Zur Ausstellung erscheint ein bebildertes Begleitbuch: mit Beiträgen von Sylvia Asmus / Brita Eckert, Werner Berthold, Charmian Brinson / Marian Malet, Marco Finetti, Robert Hodonyi, Ingo Müller, Michael Seidel, Mary Elizabeth (Kutzi) Sufott.

Mit freundlicher Unterstützung der Dr. Marschner Stiftung, der FAZIT-STIFTUNG, der Hessischen Kulturstiftung und der Gesellschaft für das Buch e.V.

#25 nimmsgern

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1010 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 15:12

Beitrag anzeigenScoubidou sagte am 8 Mar 2010, 14:54:

Hhaben wir französen auch Kartoffeln sehr gerne, z.B. Moules-Frites !!

Pfui, Teufel, ich kann mir gut vorstellen, dass es die Belgier mögen, aber die Franzosen ? Einmal habe ich in Narbonne eine Französin erlebt, die Pommes mit Austern bestellt hat. Ist das nicht widerlich ?

nimmsgern

#26 Scoubidou

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1021 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 15:36

Beitrag anzeigennimmsgern sagte am 8 Mar 2010, 15:12:

Pfui, Teufel, ich kann mir gut vorstellen, dass es die Belgier mögen, aber die Franzosen ? ...
Belgier und Franzosen sind beide dingues des Frites !

Bei der Hitparade der Lieblingsplats steht Moules-Frites an Platz 3 !
http://forums.france3.fr/france3/babs/plat...ujet_3259_1.htm

Scoubi

Bearbeitet von Scoubidou, 08 March 2010 - 15:50.

#27 Fritzl

Analytiker

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2776 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 16:01

Zitat

Eröffnung: 25.3.2010, 19 Uhr in der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt a.M., mit dem Juristen und Publizisten Michel Friedman und dem Präsidenten des P.E.N.-Zentrums Deutschland Johano Strasser sowie einer Lesung mit dem Schauspieler und Sprecher Jochen Nix Zur Ausstellung erscheint ein bebildertes Begleitbuch: mit Beiträgen von Sylvia Asmus / Brita Eckert, Werner Berthold, Charmian Brinson / Marian Malet, Marco Finetti, Robert Hodonyi, Ingo Müller, Michael Seidel, Mary Elizabeth (Kutzi) Sufott.

Affäre um Zwangsprostitution und Kokain

Im Juni 2003 geriet Friedman im Zuge von Ermittlungen wegen Menschenhandels im Rotlichtmilieu in
das Blickfeld der Staatsanwaltschaft. Mehrere Prostituierte, die illegal aus der Ukraine nach
Deutschland gebracht und zwangsprostituiert worden waren, sagten aus, er habe mit ihnen mehrmals
Sex gehabt, in ihrem Beisein Kokain konsumiert und das Suchtmittel auch ihnen angeboten.

Prostituierte und Kokain habe Friedman unter dem Pseudonym Paolo Pinkas (von der Polizei zunächst
fälschlicherweise als Paolo Pinkel verstanden – Pinkas ist ein hebräischer Vorname) angefordert.
Daraufhin wurden seine Kanzlei und seine Wohnung rechtmäßig durchsucht. Drei szenetypische
Päckchen wurden gefunden, die Anhaftungen von Kokain aufwiesen. Die gefundene Menge war zu
gering, um den genauen Wirkstoffgehalt zu ermitteln. Das Untersuchungsergebnis einer von Friedman
abgegebenen Haarprobe war hingegen positiv, was den rechtlichen Nachweis erbrachte, dass Friedman
tatsächlich Kokainkonsument gewesen war. Daraufhin erging am 8. Juli 2003 ein Strafbefehl gegen
Friedman wegen Kokainbesitzes über 150 Tagessätze in einer Gesamthöhe von 17.400 Euro, den er
widerspruchslos akzeptierte.[1]

Friedman trat im Zuge dieser belastenden Affäre von allen öffentlichen Ämtern zurück. In einer
öffentlichen Erklärung bestätigte er reumütig, einen „Fehler gemacht zu haben“, ohne die Natur dieses
Fehlers dabei zu konkretisieren. Friedman entschuldigte sich bei den Menschen, die er enttäuscht habe,
und bat die Öffentlichkeit um „eine zweite Chance“. Da es Friedman vermied, sich ausdrücklich bei
den Prostituierten zu entschuldigen, wurde er unter anderem von der Frauenrechtsorganisation Terre
des Femmes öffentlich kritisiert.

Info : Wikipedia

Gruß Fritzl

#28 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14654 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 16:06

Es gab noch einen Nebeneffekt bei der Sache.
Servicewüste Deutschland:
12 Huren bestellt und nur 8 waren gekommen.

sachse

#29 Fritzl

Analytiker

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2776 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 16:15

Hallo Sachse,

Zitat

Nutten, es waren Nutten.

Huren und Schlampen machen " es " unter anderem für kleine gefälligkeiten und aus Spaß an der Sache selbst.

Nutten wie hier angesprochen, verrichten ihre Dienste nur gegen Entgeld und niemals ohne Bezahlung.

Gruß Fritzl

Bearbeitet von Fritzl, 08 March 2010 - 18:54.

#30 maybe

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1636 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 16:30

Beitrag anzeigensachse sagte am 8 Mar 2010, 16:06:

Es gab noch einen Nebeneffekt bei der Sache.
Servicewüste Deutschland:

sachse

ja die deutschen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.

maybe

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0