horny sagte am 25 Feb 2010, 21:13:
Starwind ------- witzigerweise setzt das Original auch so
breit,wenn nicht noch breiter.
Durch die Cheval Sätze 1/4 Kessel.
Gruss K.H.
Hallo Horny,
ich hatte diese Satztechnik (die bei mir unter Pflastern läuft) von K.P. in Deinen Postings mehrfach gelesen und mich jedesmal gefragt,
welchen Sinn das machen soll. Ich kenne den Original K.P. übrigens nicht persönlich.
Ich teile zu diesem Thema uneingeschränkt die Meinung von Sachse. Schwerpunkte von 18 Fachern habe ich noch nie vorgefunden. Aber auch 9 Fächer zu bespielen, knabbert mir viel zu stark an der Rendite.
In aller Regel hat die Streuweite auch einen Schwerpunkt. Ich beschränke mich lieber darauf im 2 - X - 2 Satz.
Völlig recht hat Sachse weiter mit seiner Aussage, je schwerer die Kombination, desto enger muss der Satz erfolgen, dann aber 1 - X - 1 und nicht nen viertel Kessel.
Cheval - Sätze ergeben zwar grundsätzlich noch einen Sinn, um den Tronc zu sparen. Wenn man sich aber einigermaßen sicher ist, nehme ich doch lieber die volle Kanne und löhne den Tronc, als mich von vornherein mit der Hälfte zu begnügen.
Also, der Sinn solcher Satztechnik erschließt sich mir überhaupt nicht.
An einem weiteren Aspekt bin ich wahrscheinlich im Grundsatz (nicht in der Satztechnik) anders gepolt als Sachse.
Wenn ich Sachse richtig wiedergebe, hält er wohl nichts vom Gegenübereffekt. Ich hingegen meine, einen solchen bei bestimmten Kesseln wohl bemerkt zu haben. Der Gegenübereffekt wird dennoch auch von mir nicht durch Belegen solchen zweiten Bereiches bedient. Der Gegenübereffekt hat nicht dieselbe Intensität wie der Hauptsektor.
Also beschränke ich mich auf den Hauptsektor und spare mir die weiteren Satzstücke. Irreguläre Coups kann niemand verhindern oder kalkulieren. Bei solchen würde ich dann auch noch die Gegenüber-Chips verlieren. Dass die rein mathematische Durchschnittswahrscheinlichkeit überhaupt zu treffen selbstverständlich höher wird, wenn man mehr Jetons auf's Grüne legt, ist selbst erklärend. Aber gerade auf diese Wahrscheinlichkeit spielen ernsthafte KG doch nicht.
Gruß
Starwind
...............................................................................
Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.
Bearbeitet von starwind, 26 February 2010 - 19:33.