Wenn man ein solches Forum "Kommerzielle Systeme" hier aufmacht, dann müssten die Systeme auch klipp und klar hier alphabetisch aufgelistet sein, dass man sie über die Suchmaschinen findet. Und dass man dann eine Starteditierung hat, in der wie auf einer Karteikarte vorab alles Wissenswerte enthalten ist. Was das System kostet, zu welcher Kategorie es gehört, wieviel Kapitalbedarf notwendig ist, wo die Mängel liegen, wie lang die erlaubte Spielstrecke ist, welchen anderen Systemen es ähnelt usw. - ich meine das ernsthafte Sichdamitbeschäftigen.
Und so sollte eben jedes System auf einen Prüfstand gestellt werden. Eine Art System-TÜV mit klarer Bewertung wie ein Nachschlagewerk. Mit festen Datenblättern, wie hoch das Risiko ist und die Verlusterwartung.
Ich schwöre dir, die Systemverkäufer werden dann dankbar sein, wenn ihr System hier in der Liste garnicht auftaucht, weil es dann "verbrannt" ist. Das würde dem Niveau des Roulette-Forums gerecht werden. Nicht die Draufrumdrescherei und das stupide Ablehnen, nur weil was verkauft wird und keiner die Gelddruckmaschine verkauft oder dieser ewige Quatsch vom negativen Erwartungswert.
Das wollen die Anfänger nicht lesen. Denn das steht mittlerweile hier im ganzen Forum in allen Artikeln (10000 Sachsenbeiträge).
Dann gehen die Anfänger nämlich auf die Bauernfängerseiten, weil ihnen da ihre Illusionen nicht geraubt werden. Und da werden sie dann wirklich abgezockt. Das kann man alles vermeiden, wenn man unvorbelastet und fair an die Sache geht und den Neulingen eine echte Alternative anietet, die sie dann richtig aufgemacht über Google auch finden!
Es kann doch nicht Sache sein, dass sich die Leute woanders einloggen, weil sie hier im größten Forum nichts Gescheites drüber finden, nur weil einigen von uns Kommerzielles hier nicht in den Kram passt. Das ist ein Armutszeugnis für das Rouletteforum, das von sich behauptet, mit seinem Spektrum über Roulette alles abzudecken.
Und diese übertriebene Draufrumklopperei, nur weil etwas kommerziell angeboten wird, zieht das Niveau des Forums nicht hoch, Michael, sondern runter.
Michael_57 sagte am 13 Feb 2010, 19:00:
so einige Ergüsse des ewig blauen (ich glaube neuerdings Drachen)
Naja, normalerweise ist das genau so ein Fall, wie ich ihn anspreche: Der gehört in ein intaktes, weil fair und sachlich geführtes System-Unterforum. Und im restlichen Forum hätte der Blue Dolphin meiner Erachtens garnichts zu suchen!!!
Und wenn er im kommerziellen Bereich bleibt, ist das dann auch völlig in Ordnung. Es haben andere als du, Michael, da ganz andere Meinungen:
Optimierer sagte am 28 Nov 2009, 22:44:
Ich finde es durchaus ok angesichts der vielen Arbeit, die in so einem Programm steckt, ein bisschen was dafür zu verlangen.
Und dieser Meinung bin ich auch. Wer dann sein Geld für sowas hinlegt, der weiss schon durch Überfliegen der "Karteikarte" zu dem System oder zu dem Programm, wo die Mängel liegen und wie hoch sein Risiko ist. Und das ist dann nun wirklich seine Sache.
Das ganze könnte man dann zu den betreffenden Diskussionsartikeln im Forum noch verlinken, damit man sich ausgiebig und vielseitig sachlich informieren kann.
So aufgebaut wäre das top
nimmsgern sagte am 19 Mar 2009, 11:49:
Es gab hier schon viele Ansätze von neuen Mitgliedern, Systeme vorzustellen, denen unverzüglich mitgeteilt wurde, sie wären wohl Systemverkäufer. So, wie eine Fliege an der Wand. Da sitzt sie nun und schwupps, draufschlagen. Die meisten haben sich gleich wieder verabschiedet. Wir werden nie erfahren, was ihre Motivation war.
Dann gibt es die Mitglieder, die ein System vorstellen, was ihrer Meinung nach funktionieren könnte. Was passiert? Schwupps und drauf schlagen. Das ist dann die GEHT NIX Fraktion. Ich weiß, wovon ich rede.
Ja, nun sagt doch mal, warum bin ich hier in einem Roulette-Forum?
Das jedenfalls sollten nicht die Feelings sein, die Mitglieder hier im Roulette-Forum haben.
Und deshalb meine ich
Das Unterforum "Kommerzielle Systeme und Angebote" sollte in diesem Sinn auf Vordermann gebracht werden.
Runner
Bearbeitet von rotationsrunner, 16 February 2010 - 05:37.