Starwind hat da eine gute Vorlage geliefert:
starwind sagte am 11 Feb 2010, 22:17:
Ich kenne aber durchaus auch den alten Kaufmannsgrundsatz. "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden".
Wir wenden uns ja nicht gegen Trickserische Machenschaften, sondern gegen die Ausnutzung der Dummheit.
Nun ist der Mensch von Natur aus dumm.
Schon wenn er geboren wird. Da braucht er länger als jedes andere Lebewesen, um diesem Zustand zu entrinnen. Da hilft eben nichts als lernen. Und mit dem Lernen ists ja bei vielen nicht so weit her. Im Roulette ist das genau das gleiche. Da hören die Neuen was von den großen Gewinnmöglichkeiten, die ja zweifels ohne auch bestehen. Und dann googeln sie im Internet, wo man ja über alles informiert wird und eine Antwort kriegt. Ja, irgendeine Antwort kriegt man immer. Aber was für eine und von wem ist äußerst schwammig.
Wer da was sucht, der begibt sich nicht auf die dritte Googleseite. Der liest unter den ersten 10 oder 20 Links. Weil er meint, da ist die Kompetenz für seine Antwort. Und da stehen eben die Verkäufer. Das ist doch so wie bei großen Firmen ihrer Branche. Wenn ich eine Singlebörse suche, dann steht da auch nicht der Test, in welcher Börse man die meisten Mädchen aufreissen kann ganz oben, sondern die Singlebörsen selbst stehen da. Man registriert sich kostenpflichtig und stellt fest: nur Männer im Überfluss. An Weiblichem nur ein paar Schabracken.
Keiner würde nun sagen, die betrügen. So wie die Systemverkäufer dann sagen werden, man kann mit dem System gewinnen, sagen die Singlebörsenbesitzer dann, man kann nette Frauen finden. Aber wenn eben gerade keine da sind...?
Von müssen und Garantie ist da nicht die Rede - und das Geld für die Registrierung in der Singlebörse ist futsch. Den Test, welche Singlebörse die beste ist, findet man an hundertvierzigster Stelle.
Aber wer sucht schon nach Börsentests, wenn ihm nach einer Frau ist??
Das ist genauso. Und wenn man mit so einem Test in den Suchangeboten nach oben rutschen will, muss man halt auch optimieren.
Was hat so ein Test für einen Sinn, wenn ihn jemand liest, nachdem er geschädigt wurde? Er braucht ihn vorher. Und da er nicht danach sucht, muss man ihm das schmackhaft machen, dass man unter den Singlebörsen oder den Systemverkäufern oben mitmischt.
Mit Singlebörsen habe ich üble Erfahrungen. Da kauft man auch die Katze im Sack, wenn man sich da anmeldet.
"Eine" hat mir mal geschrieben. Hinterher wars ein Schwuler.
Der Major
Bearbeitet von Major Tom, 21 February 2010 - 18:21.