Purist sagte am 4 Mar 2010, 18:02:
Im Moment können beide Herren nur gewinnen: An Aufmerksamkeit (die teuerste und wichtigste Währung heute!!) an Zuläufen.
Im Kern der Sache richtig.
Nur ist der eine Kern faul und der andere kann neue Triebe produzieren.
Boulgari will den Zulauf. Ob seine Ziele prächtig oder niederträchtig sind, das vermögen wir nicht zu beurteilen (sollten wir nicht versuchen, sonst gibts wieder Arbeit für die Admins!)
Meine persönliche Meinung: seine Ziele sind keins von beiden. Sie sind nicht niederträchtig und nicht prächtig.
Nenne ich sie mal
trächtig. Das Mittelding davon

Gewinnträchtig wenn Boulgari was verkauft, von dem er meint, dass es wirklich funktioniert. Durchaus legitim, wenn mans so sieht.
Nachtfalke will auch den Zulauf. Auf alle Fälle will er sowas, sonst wäre er ein schlechter Admin hier.
Verkaufen will er jedenfalls nichts. Das wäre schon irgendwo aufgefallen hier in seinen Schreiben. Und was seinen Ruf als Berufsspieler betrifft, hat er doch nur zu verlieren. Warum sollte er das alles hier machen? Bekannt genug ist ja nun mal. Und mehr kann er doch nicht mehr erreichen. Admin ist er auch schon. Wenn er also nichts dran verdienen will, warum macht er das?
Er macht es sicherlich nur für das Forum. Einen anderen Grund gibt es doch garnicht. Und das ist ja nun nicht eigennützig. Alles andere als das ist es. Ich glaube nicht, dass viele das hier machen würden. Sagen die meisten hier im Forum doch selbst. Wenn sie was hätten, würden sie es für sich behalten und nicht an die große Glocke hängen!
Und mit den Systemverkäufen ist das doch genau so.
Gutes ins Kröpfchen, Schlechtes ins Töpfchen.
Oder war das umgekehrt?
Jedenfalls ist das Schlechte für die anderen und das Beste frisst man selbst. So machens die Viecher jedenfalls.
Ist es nicht so?
Nachtfalke scheint da ganz anders zu denken.
Der Major
Bearbeitet von Major Tom, 04 March 2010 - 19:27.