starwind sagte am 11 Jan 2010, 01:03:
Nee Tommy, kein Licht im Dunkel, jetzt brauch' ich nen Scheinwerfer.
Wie geht das denn auf die Reihe mit der Tabelle, die ich als zweites Bild eingefügt habe ?????
"Wahrscheinlichkeiten p(j) für die erstmalige (zufällige) Wiederholung einer beliebigen Nummer im Coup Nr. j ......für die erstmalige (zufällige) Wiederholung einer beliebigen Nummer spätestens im Coup Nr. j:"
Und dann folgt die aufsteigende Tabelle:
1 0,00
2 2,7 (bis dahin Null Problemo)
3 5,26 da fängt mein Verständnisproblem an
4 7,46
usw.
Wenn Du recht hast schnall' ich es tatsächlich nicht.
LG
Dieter
...............................................................................
Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.
"Eigentlich" ganz simpel:
nehmen wir mal die zufällige PMZ als vorlauf:
0,1,2,3,4,5,6,7
die Gesamtwahrscheinlichkeit im 8. Coup beträgt damit diese 55,67%, dass sich eine dieser nun erschienen Zahlen hätte zeigen können!
1. Coup: Zahl: 0
2. Coup: Zahl: 1 Wahrscheinlichkeit für einen Wiederholer: 2,7% der für vorherige Zahl
3. Coup: Zahl: 2 Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Wiederholer: 7,96% für die vorherigen 2 zahlen
4. Coup: Zahl: 3 Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Wiederholer: 15,42% für die vorherigen 3 zahlen
5. Coup: Zahl: 4 Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Wiederholer: 24,56% für die vorherigen 4 zahlen
6. Coup: Zahl: 5 Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Wiederholer: 34,75% für die vorherigen 5 zahlen
7. Coup: Zahl: 6 Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Wiederholer: 45,33% für die vorherigen 6 zahlen
8. Coup: Zahl: 7 Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Wiederholer: 55,67% für die vorherigen 7 zahlen
9. Coup: Zahl: 8 Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Wiederholer: 65,25% für die vorherigen 8 zahlen
Gruß
Thomas