Zum Inhalt wechseln

Mehr als 18 Zahlen

38 Antworten in diesem Thema

#1 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2116 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 15:53

Hallo Leute,

Muss mal etwas loswerden, was mir zufällig beim praktischen Spiel mit mehr als 18 Zahlen aufgefallen ist:

Es kann richtig gut laufen, wenn man zwei Dinge beachtet:
1) Die Zahlen müssen im Kessel auf bestimme Art verteilt sein
2) Die Tendenz muss beobachtet werden

Wenn man z.B. 20 oder 22 Zahlen im Kessel so verteilt setzt, dass max. zwei nebeneinanderliegende nicht gesetzt sind, und außerdem einen relativ kleinen Kesselsektor (etwa ein Viertel vom Kreis) so einrichtet, dass sich mehrere solche nicht gesetzte Paare darin befinden, dann ist der ganze Rest vom Kessel dermaßen bepflastert, dass nur noch vereinzelte nicht gesetzte Zahlen darin vorkommen, oft aber drei oder vier gesetzte Zahlen nebeneinander.

Jetzt muss man nur noch die Tendenz feststellen, d.h. ob ein Croupier gerade vermehrt den unterbesetzten Kesselsektor trifft oder nicht. Trifft er ihn nicht oder nur selten, so kann man im Gleichsatz einige Coups in Folge gewinnen, weil es dann viel wahrscheinlicher ist, dass die Kugel in einem der zusammenhängenden Sektoren liegenbleibt, als in den wenigen verstreuten Fächern, die im überbelegten großen Sektor noch unbesetzt sind :bigsmile: .

EC sind dagegen viel unberechenbarer, deutlichstes Beispiel: Rot/Schwarz. Die sind so gleichmäßig verteilt, dass egal wo die Kugel fällt, immer direkt daneben die Gegenchance liegt. Das ist ein bisschen viel des Zufalls... da kann er ja wirklich machen, was er will. Wenn man viele Zahlen aber geschickt verteilt, so dass auf großem Umfang viele zusammenhängende Sektoren gesetzt werden, sieht es unter Beachtung der Tendenz schon viel besser aus...

Meine Teststrecke von 6 Std. in zwei Sitzungen ist natürlich noch viel zu kurz um beurteilen zu können, ob es nur reines Glück war, was mir zu dieser Entdeckung verholfen hat, ob man damit wirklich dauerhaft etwas rausholen kann.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Optimierer

Bearbeitet von Optimierer, 06 January 2010 - 16:48.

#2 Kiesel

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:09

Du kannst nur mit einem Stück treffen!
Der Rest ist für die Tonne.
Kiesel

#3 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2116 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:16

Beitrag anzeigenKiesel sagte am 6 Jan 2010, 16:09:

Du kannst nur mit einem Stück treffen!
Der Rest ist für die Tonne.

Wie meinst du denn das?
Ein EC-Spieler trifft mit 1/18 Stück, Ein TVS-Spieler mit 1/6 Stück usw.
Wenn ich zwei Stücke auf eine Zahl lege, dann kann ich auch mit zwei Stücken treffen, oder?

Bei mehr als 18 Zahlen ist meine Chance größer als 50:50, und wenn der Werfer tendenziell den von mir leicht unterbesetzten Sektor eh nicht trifft, dann habe ich doch einen echten Vorteil, sogar rein rechnerisch. Selbst wenn er ihn mal trifft, auch dort habe ich ja noch Gewinnzahlen in kleinen Abständen liegen.

Gruß, Optimierer

Bearbeitet von Optimierer, 06 January 2010 - 16:50.

#4 Spielkamerad

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1079 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:21

"Es kann richtig gut laufen, wenn man zwei Dinge beachtet:
1) Die Zahlen müssen im Kessel auf bestimme Art verteilt sein
2) Die Tendenz muss beobachtet werden"

es kann aber auch richtig schlecht laufen. wer verteilt dir denn die zahlen auf eine bestimmte art?
wer sagt dir, dass du nicht erstmal die zwischenräume triffst?

"Jetzt muss man nur noch die Tendenz feststellen, d.h. ob ein Croupier gerade vermehrt den unterbesetzten Kesselsektor trifft oder nicht. Trifft er ihn nicht oder nur selten, so kann man im Gleichsatz einige Coups in Folge gewinnen, weil es dann viel wahrscheinlicher ist, dass die Kugel in einem der zusammenhängenden Sektoren liegenbleibt, als in den wenigen verstreuten Fächern, die im überbelegten großen Sektor noch unbesetzt sind"

hast du dir mal ausgrechnet, wieviel stücke dann im gleichsatz überbleiben(müssen)??? soll es ein "verlust so gering wie möglich-spiel" werden oder was zum gewinnen?
also ich würde sagen, mathematisch nicht zu gewinnen. ;o)

#5 Kiesel

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:21

Bei mehr als 18 Zahlen ist meine Chance größer als 50:50, und wenn der Werfer tendenziell den von mir leicht unterbestzten Sektor eh nicht trifft, dann habe ich doch einen echten Vorteil, sogar rein rechnerisch.

Gruß, Optimierer
[/quote]

Rein rechnerisch ist die Auszahlung entscheidend.
Kiesel

#6 Spielkamerad

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1079 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:24

wer sagt dir denn, dass er den schwachen sektor nicht trifft? mal trifft er dann nicht....und das kann jedes spiel anders sein.

der platzer ist ne frage der zeit. ehrlich!

#7 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2116 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:29

Beitrag anzeigenKiesel sagte am 6 Jan 2010, 16:21:

Rein rechnerisch ist die Auszahlung entscheidend.

Natürlich, und deshalb muss man öfter gewinnen als verlieren. Genau das soll damit ja wahrscheinlich gemacht werden. Wenn ich mit 22 Zahlen (=Stück) gewinne, bleiben mir +14 Stücke. Bereits zwei solche Gewinne können einen Verlust mehr als tilgen.

Optimierer

Bearbeitet von Optimierer, 06 January 2010 - 16:38.

#8 Kiesel

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:39

Beitrag anzeigenOptimierer sagte am 6 Jan 2010, 16:29:

Natürlich, und deshalb muss man öfter gewinnen als verlieren. Genau das soll damit ja wahrscheinlich gemacht werden. Wenn ich mit 22 Zahlen (=Stück) gewinne, bleiben mir +14 Stücke. Bereits zwei solche Gewinne können einen Verlust mehr als tiglen.

Optimierer

Aber wenn Du nur eine Zahl setzt, dann brauchst Du nicht einmal öfter gewinnen als verlieren.
Da reicht jedes 35te mal ein Treffer, um ein Stck. vorn zu sein. (ohne Tronc)
Ist doch viel cooler!
Kiesel

#9 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2116 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:46

Beitrag anzeigenKiesel sagte am 6 Jan 2010, 16:39:

Aber wenn Du nur eine Zahl setzt, dann brauchst Du nicht einmal öfter gewinnen als verlieren.
Da reicht jedes 35te mal ein Treffer, um ein Stck. vorn zu sein. (ohne Tronc)
Ist doch viel cooler!

Und wer garantiert mir diesen Treffer jedes 35ste mal? Als Restantenspieler weiß ich nur zu genau, wozu eine einzelne Zahl fähig ist, wenn's um's Ausbleiben geht. Das wird bald ziemlich uncool.

Optimierer

#10 Kiesel

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:58

Wenn Du mit 18 Stück nicht gewinnen kannst, dann kannst Du es auch nicht mit einem Stück.
Das ist auch eine alte Krankheit bei (manchen) KGlern. Ihre Prognose ist knapp daneben und sie
versuchen, durch breiteres setzen die Treffer einzufangen.
Das geht grandios schief!
Je kleiner der Vorteil ist, je weniger Stücke sind zu setzen. Da Du ein negatives System hast,
solltest Du eigentlich sogar weniger als ein Stück setzen. Das garantiert Dir dann einen sicheren entgangenen Verlust
von -2,75%! Das ist doch schon mal eine Hausnummer. Bei 100000€ Umsatz sind das satte +2750€.
Die können nicht viele Spieler klassischer Systeme vorweisen.
Kiesel

#11 charly22

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2372 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 17:08

Beitrag anzeigenOptimierer sagte am 6 Jan 2010, 16:46:

Und wer garantiert mir diesen Treffer jedes 35ste mal? Als Restantenspieler weiß ich nur zu genau, wozu eine einzelne Zahl fähig ist, wenn's um's Ausbleiben geht. Das wird bald ziemlich uncool.

Optimierer

eine einzige zahl soll aber am besten abschneiden,wenns ums gewinnen geht optimierer,das
hab ich jetzt schon öfter gehört,natürlich nicht bei den ausbleibern,aber bei vielen anderen märschen.

gruss charly :bigsmile:

#12 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2116 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 17:22

[quote name='Spielkamerad' post='214063' date='6 Jan 2010, 16:24 ']wer verteilt dir denn die zahlen auf eine bestimmte art?[/quote]

Na, ich selber. Ich kann doch eine beliebige Einteilung des Kessels vornehmen.

[quote name='Spielkamerad' post='214063' date='6 Jan 2010, 16:24 ']wer sagt dir, dass du nicht erstmal die zwischenräume triffst?[/quote]
[quote name='Spielkamerad' post='214063' date='6 Jan 2010, 16:24 ']wer sagt dir denn, dass er den schwachen sektor nicht trifft?[/quote]

Das sehe ich doch an der Tendenz. Die Kugel sagt mir, was getroffen wird und was nicht.

[quote name='Spielkamerad' post='214063' date='6 Jan 2010, 16:24 ']mal trifft er dann nicht....und das kann jedes spiel anders sein.[/quote]

Wenn er den schwachen Sektor mal trifft und mal nicht, dann ist das eben kein Zeitpunkt zum Angreifen. Erst wenn er ihn vermehrt unterbelichtet wird angegriffen solange es gut geht. Nach Verlust ist 1 Coup Pause, Fortsetzung nur, wenn man wieder gewonnen hätte (im nicht gesetzten Coup). Bei zwei Nichttreffer-Coups in Folge ist Ende. Die Tendenz ist dann kaputt oder zumindest instabil. Man wartet dann ab, bis sie sich wieder deutlicher zeigt.

[quote name='Spielkamerad' post='214063' date='6 Jan 2010, 16:24 ']der platzer ist ne frage der zeit. ehrlich![/quote]

Klar, das ist anzunehmen. Aber da gibt es ja noch die PP. Wenn man in einen Minuslauf gerät, muss man das halt rechtzeitig merken und entsprechend reagieren, vieleicht eine Weile nur Mau-Mau spielen, bis man wenigstens dabei wieder gewinnt... oder ein Pech in der Liebe anzetteln oder sowas :bigsmile:

Gruß, Optimierer

Bearbeitet von Optimierer, 06 January 2010 - 17:39.

#13 Kiesel

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 17:31

Was macht eigentlich der Livetest bei DB????????????
So in Stücken meine ich.
Kiesel

#14 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2116 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 17:49

Beitrag anzeigenKiesel sagte am 6 Jan 2010, 17:31:

Was macht eigentlich der Livetest bei DB????????????
So in Stücken meine ich.

Weiß selber nicht genau, kannst ja nachsehen. Bin jedenfalls noch gut im Plus.

Jetzt war ich zwei Tage nicht online.

Aber es geht bald weiter mit dem Livetest. Wahrscheinlich in Zukunft etwas langsamer. Ich kann das ja nicht zum Hauptberuf machen, so leid es mir tut für die vielen Interessierten. Hatte nicht gedacht, damit auf so große Resonanz zu stoßen und es ist doch ein ziemlicher Zeitaufwand...

Gruß, Optimierer

Bearbeitet von Optimierer, 06 January 2010 - 22:04.

#15 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14650 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 19:13

Beitrag anzeigencharly22 sagte am 6 Jan 2010, 17:08:

eine einzige zahl soll aber am besten abschneiden,wenns ums gewinnen geht
Normaaal!
Es kann ja nur eine Zahl kommen.

sachse

Besucher die dieses Thema lesen: 1