@nachtfalke,
sieh das nicht persönlich als Kritik an Dir und deiner Person, sieh das ganz einfach als Kritik an, über die man evtl. diskutiern könnte.
aus @nachtfalkes Leitartikel:
Zitat
Breitbandspiele sind nicht so populär in der Szene.
Steht jedem Breitbandspieler auf der Stirn geschrieben, dass er ein Breitbandspieler ist, oder woher kommt dieses Statement?
Ist jeder Pflasterer, ein Breitbandspieler?
Breitbandspieler werden häufig belächelt,
wie kann jemand belächelt werden, vor allem wenn andere nicht wissen, dass er ein Breitbandspieler ist?
insbesondere wenn Favoriten- oder Restantenspieler in ihren positiven Läufen hohe Trefferqouten erzielen
ja, diese Sorte von Spielern solles auch geben!
und der parallel setzende Breitbandspieler geht in diesem Zeitraum oft leer aus, wenn nur die Ausgleichsstellungen seiner Lage treffen.
Wer hat das bisher kontrolliert, aufgezeichnet, abgeglichen?
Wenn man auf ein Breitbandspiel eingeht, sollte man genau wissen, worauf man sich einlässt.
Ist das nicht bei jedem Spiel so?
Breitbandspiele können sehr stückintensiv werden, wenn man nicht rechtzeitig den Absprung schafft, falls sich keine Treffer einstellen.
Da ist dann Intuition gefragt? in Verbindung mit Moneymanagement
Sie sind keinesfalls geeignet für Spieler, die nicht loslassen können, wenn Treffer ausbleiben; ein Erzwingen des positiven Verlaufs ist genauso wenig möglich, wie es in allen anderen Setzweisen der Fall ist, auch wenn die hohe Anzahl belegter Feldwerte auf dem Tableau einem suggeriert, dass bei einem Verhältnis von oftmals 30:7 die Treffer nun langsam zunehmen müssten. Wer meint, krampfhaft in einer Stellung "geduldig" verharren zu müssen - irgendwann wird das Spiel schon anlaufen, ist in dieser Nische der Satztechniken nicht gut aufgehoben.
Breitbandsetzweisen haben Vorteile und Nachteile.
Die entscheidenden Nachteile liegen in der unstrittigen Tatsache, dass die Komplettlage auf dem Tableau bei jedem Fehltreffer (=Erscheinen der "Toten") als Verlust zu buchen ist. Darüber hinaus ist die Favoritenermittlung vielschichtig. Breitbandspiel ist eine Satztechnik - über die Favoritenermittlung sagt sie im eigentlichen Sinn nichts aus! Sinnvoll ist es, auf mehrere Arten Favoriten zu ermitteln, sie erst dann auf dem Tisch mit seiner Stellung zu realisieren, wenn sich mehrere Ermittlungsarten im Ergebnis decken, dass es sich auch tatsächlich um den/die Favoriten handelt.
Dies war @nachtfalkes Anfang seines Leitartikels.
Auch wenn ich einige kritische Anmerkungen bereits vorgenommen habe, merke ich nur noch an und stelle die Frage:
tot ist tot, das ist eine endgültige Sache.
Seit wann Erwachen denn Tote und werden wieder lebendig?
Ich will gar nicht mehr weiter ins Details gehen, denn das was als Leitartikel hier zu lesen ist, dass ist zu 90 % um den "heisen Brei herum geredet".
Alles immer schön verpackt, dass es ja sehr schwierig wäre etc., nichts für Spieler mit schlechten Nerven und und und.
Und die Krönung in der Leitartikelserie ist das angeführte Beispiel:
Man behauptet einfach, die und die Zahlen kamen doppelt, die und die Zahlen lagen so und so auseinander oder wie auch immer, daraus folgt dann die und die Sichtweise oder evtl. eine andere.
aber warum kann man nicht die komplette Permanenz dann miteinstellen, wo sich jeder selbst ein Bild machen kann, warum das so ist bzw. wann und wie dann der nächste Satz wie auch immer zustande kommt oder auch nicht oder doch? denn dann könnte man auch mit anderen permanenzabschnitten arbeiten, aber so, ist es einfach mal eine Aussage.
Das wird eine endlose Story, die wird den @nachtfalken und dieses Forum noch viele, viele Jahre am Leben erhalten.
Also sehen ich es doch mal positiv,
@nachtfalke hat die nächsten 6.000 Beiträge damit zu tun, der Gemeinschaft hier bis ins Detail "sein" Breitbandspiel zu erklären, und wenn er das dann so ausführlich beschreibt, wie bisher seine Antworten und Ausführungen ausfallen, wünsche ich dem @nachtfalken ein langes sehr langes Leben.
wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich ja "mein" Breitbandspiel hier reinstellen, doch ich beginne erst gar nicht damit, weil das dann die 2. endlose Story werden würde.
Bearbeitet von CONSERVER, 07 January 2010 - 18:59.