Geschrieben 27 November 2009 - 11:02
@ horny
Jap ich sehs aber gelassen meine SLs haben längst auf allen Feldern gegriffen, die lagen sehr eng.
Bin sogar schon wieder teils in Neuengagements bin bei 5605 wieder auf DAXput und bei 1,4920 / 1,4960 / 1,4980 baut sich meine EUR/USD-Pyramide wieder auf. Gold/Silber ist erst mal fertig bis die amis an start gehen.
Dasmit dem zusammenbrauen ist recht einfach zu erklären, Dubai meldet, dass sie ihre KRedite nicht mehr bedienen können und darum ihre Schulden zu stunden. So Dubai brauch also Geld, verkauft massenhafft Gold bzw die Angst ist da, dass sie das tun, also fällt der Goldpreis so drastisch, bis die europäischen Märkte aufmachen, deren Buyorders getriggert wurden und erst mal kaufen, bis dann der verkauf folgt also die Stagnation bis amiland aufmacht. Die Aktienmärkte fallen aus Angst vor Staatsbankrotten, jeder hat jetzt Angst, dass ncoh ne Welle folgen könnte, bzw. mehrere arabische Staaten ihre Aktien von Unternehmen verkaufen. Das ist einfach ma wieder n Blase, die ham gebaut und gebaut alles auf Kredit, mit der Idiotischen Vorstellung, dass es einfach immer so weitergeht, das ist natürlich Quatsch, das lustige ist bei solch großen Teilen will aber jede Bank dabei sein aus Angst was zu verpassen, und so platzt eben auch das, wenns das aber war und nix schlimmeres nachkommt dann wird das nur n Effekt sein, kommt in nächster Zeit noch was ähnliches, dann wirds abrupt bergabgehen.
Beste staaten (und das ist keinesfalls ne empfehlung) in die man investieren kann sind jene die ihre Währung gut durch Bodenschätze abgesichert haben, auf keinenfall aber Euroländer. sprich währungen währen norwegen, japan, neuseeland + franke aus anderen gründen. auf die man setzen kann, zumal diese vermutlich auch nicht so sehr in Immobiliengeschäfte verstrickt sind.
könnte jetzt noch ewig so weitermachen aber das is n Roulette Forum in erster Linie.