roulinette sagte am 17 Oct 2009, 18:43:
Hallo ruckzuckzock,
könntest du mir als Newbie bitte dein Spiel eventuell etwas genauer erläutern?
Das von Globetrotter funktioniert ja wirklich nicht so doll......
Vielen Dank
Hallo Roulinette,
Eigentlich wollte ich zum Thema nichts mehr sagen, da sich anscheinend Jeder sofort persönlich angegriffen fühlt.
Dies macht eine sachliche Diskussion ziemlich ermüdend.
Da ich gesehen habe, dass Du mein Profil besucht hast, nehme ich an, dass Dir eine Antwort wichtig ist.
Vielleicht hilft es Dir als Neuling... deshalb werde ich versuchen, es Dir zu erläutern.
Globetrotter gittert die Permanenz in 3er Einheiten.
Gespielt wird nur, wenn sich in den ersten beiden Coups einer Gitterung, zwei unterschiedliche Dz zeigen.
Er spielt nun diese beiden Dutzende, in der Erwartung, dass es dem Spiel schwerfällt das restante Dz zu produzieren.
Das klingt im ersten Moment plausibel ... ist aber nicht so.
Sicherlich kommt dies öfter vor, als umgekehrt ... daher der Trugschluss.
Tatsache jedoch ist, dass es
doppelt so oft vorkommen müsste, um überhaupt einen
Ausgleich zu schaffen.
(Zero noch nicht mal erwähnt )
Da ich mich lange genug mit dem 2 Dz Spiel beschäftigt habe, kann ich Dir folgendes versichern.
Die Treffer und Nichttreffer gleichen sich tatsächlich, über kurz oder lang aus!
Das Entscheidende ist das" Kurz oder Lang" ... mit einer herkömlichen Progression wirst Du diese Schwankung nicht überstehen.
Masse egale ... chancenlos, die Zero frisst Dich auf!
Mit diesem Wissen war es auffällig, dass eine ganze Menge an Treffern des 2Dz - Laufes verloren gehen, weil sie kein Spielsignal ergeben!
Beispiel:
24
24
....25 ... kein Signal
31
29
....25 ... kein Signal
17
20
....29 ...Kein Signal
28
33
20 .... Kein Signal
Ein völlig normaler 2Dz -Lauf ... tatsächlich verpasste Treffer auf 2 Dz +9
Die werden früher oder später fehlen!
Logische Konzequenz ... spiele das Gegenteil!
Was soll ich jetzt noch sagen ... das ist einfach das Erste was Dir aufällt, wenn Du Dich wie ich" 3- 4 Minuten"

mit der Materie befasst hast.
Meine eigenen Mikrotests und die Erfahrungen einiger Anderer , auch Deine eingenen, bestätigten diese Überlegung.
Und nu ?
NICHTS!!!
Kann alles Zufall sein!
Ohne Langzeitauswertung sind wir genauso schlau wie zuvor.
Der Charly hat sich zwar gemeldet, aber wo unser Hütchen abgeblieben ist weiß er auch nicht
Ich könnt mich jetzt hinhocken und mal 30. 000 Coups per Hand testen ... dazu hab ich gerade keine Zeit.
Vielleicht machts ja ein Anderer und stellt mal was hier rein!
Der nächste Schritt wäre dann, sich zu überlegen wie man das Ding eventuell gewinnen kann ...
denn masse egale geht auch hier mit Sicherheit nichts!
LG
Ruckzuckzock
Bearbeitet von ruckzuckzock, 18 October 2009 - 07:38.