@alle, @Tom,
tom38 sagte am 15 Mar 2010, 21:35:
rechnerisch ist mir klar wie man auf die 16 stück kommt bei Coup 4 einer 5-er EC-Figur, aber zum besseren Verständnis wann tritt dieser Fall in der Praxis ein, ist es richtig, dass es da nur zwei Möglichkeiten gibt?
1. entweder man ist laut "Angriffstabelle 5er Solitär" bereits bei *SatzCoup 4, oder SatzCoup 5 also Eins./Stück 2,
oder
2. es handelt sich bei der 5-er Zielfigur um eine asymetrische Spiegelung die direkt von der Gegenchance angegriffen wird, wobei die Gegenchance vorher nur 1 (bis 2 mal ?) erschienen ist da es sonst zuviele Stücke kostet.
So ist es!
Anmerken möchte ich dazu nur, dass als
*Satzcoup IMMER
der erste COUP der Figur bezeichnet wird, wo die
Erst-Annonce getätigt wird. Die weiteren Coups, bis zur Vollendung der jew. EC-Figur, diese werden als
Paroli-Angriffscoups bezeichnet.
In meinem Beispiel bin von der ersten Möglichkeit ausgegangen
(Angruiffscoup 4., mit 2 stücken (standard).
Nur diese zwei Möglickeiten gibt es wie man in der Progi-Tabelle sehen kann)
Angriff auf eine 5er Solitär:
SatzCoup--Einsatz/Stücke/Standard---------------Dynamic
----*1-------------------1-----------------------------------(2)-------
----*2-------------------1-----------------------------------(2)-------
----*3-------------------1-----------------------------------(2)-------
---*
4-------------------
2-----------------------------------(3)-------
----*5-------------------2-----------------------------------(3)-------
----*6-------------------3-----------------------------------(4)-------
----*7-------------------4-----------------------------------(6)-------
----------------------------------------------------------------------------
----*8-------------------5-----------------------------------(8)-------
----*9-------------------6-----------------------------------(9)-------
----10-------------------8-----------------------------------(12)------
Was mich aber nur wundert, ist: ich merke schon nach den paar ersten Coups aus unserer Übungspermanenz,
dass es hier User gibt, die sich durchaus sehr gut mit EC-Figurendefinition auskennen, mit den Satztechniken etc..
Um so mehr überrascht es mich, dass es bei hartnäckigen
Falschbehauptungen und
groben Fehleinschätzungen einiger anderen @User in Sachen „
EC_FIGUREN (Z.B. eine
6-er EC-Figur wird als eine 5-er deklariert
, die
Zero wurde die EC-Figur abbrechen/Teilen..etc..etc..), grundsätzlich vornehm geschwiegen wird – und ich kann mich dann alleine hier im EC-Thread mit diesen Banausen herumschlagen.
(Das sind in der Regel KEINE @Newbies, sondern angeblich "Roulette-Erfahrene User", die manche sogar ernst nehmen – daher auch meine obige Bezeichnung für diese selbsternannten „Roulette-Kenner“)
Der Grund, warum ich so scharf auf deren Gerede reagiere, ist u.a.:
Ruckzuckzock:
Zitat
Deshalb und nur deshalb, bekommst Du ja auch, für eine getroffene Fünfer-Figur, 32 Stücke und nicht 64 Stücke!
Aufgrund Deiner Auszahlung nun zu schliessen, es handelt sich hier um den EW einer Sechser-Figur ist völlig schizophren.
Und auch
Optimierer:
Zitat
Deine solitären 6er-Figuren (d.h. Serien) sind nichts anderes als 5er-Serien nach einem bestimmten Satzsignal. Dieses könnte auch jeweils die Gegenchance sein (oder ein Jucken im kleinen Zeh): Nach jedem roten Coup kann eine 5er-Serie Schwarz erscheinen, was insgesamt eine 6er-Figur ergibt, und die erscheint dann im Schnitt auch alle 32 Versuche (oder Signale), wie sich das für eine bestimmte 5er-Figur gehört.
??
Was diese und ein paar anderen Theoretiker seit Jahren NICHT verstehen können/wollen, ist so simpel, dass man es zunächst nicht glauben mag.
Sie machen Unterscheide – wo es keine gibt – und verwirren mit deren Falschaussagen unerfahrene User .
Nebenbei werde ich bei solchen Diskussionen über diese Banalitäten mal eben schnell zum Psychiater geschickt (Siehe die früheren Beiträge von
@Optimierer bei dieser Figuren-Verteilung- und Zero-Sache..etc..etc..)
Fakt ist - und das ist nun wirklich absolut banal:
Eine JEDE 6-er EC-Figur MUSS eben aus 6 (in Worten: sechs) COUPS bestehen -damit diese EC-Figur als solche bezeichnet werden kann!
Unglaublich, dass man sich über so etwas überhaupt unterhalten muss!!
Vollkommen egal, ob das eine
Intermittenz
22….Satzcoup/Annonce-Möglichkeit/Satzsignal von SCWARZ auf ROT
------
27
15
------
36
11
-------
34…Vollendung der 6-er Intermittenz mit 32 stücke.
Oder gar das Gegenteil davon,
eine Solitäre, sagen wir mal 6-er Schwarz-Figur ist:
22.. Satzcoup/Annonce-Möglichkeit/Satzsignal von SCWARZ auf Schwarz 1 stck..
17
26
33
35
28…Ende mit 32 stücken (Paroli)
Das ist gleichzeitig auch der Figurenverteilungsfaktor für diese 6-er EC-Figur, nämlich: 1:32
Dasselbe gilt auch für alle
6-er-EC-Spiegelungen – auch dabei sind es eben 6 Coups. Was sonst?
Und was mich an der Sache nur ärgert, ist, dass solche Banalitäten, bzw. Falschbehauptungen, nicht
gleich auch von anderen @Usern korrigiert werden, die das Ganze, wie man sehen kann, längst verstanden haben .
Also, wenn schon die EC-Materie der Mehrheit offensichtlich gut geläufig ist, dann mischt euch doch auch ein bei solchen haarsträubenden und ebenso taktlosen Behauptungen und Falschaussagen!!
Schließlich ist das hier ein DISKUSSIONSFORUM - und keine billige und zuschauerpassive Nachmittags- TV-Talkshow!
P.S.
Die
nächste aktuelle Zahl aus unserer Übungspermanenz wird in kürze veröffentlicht.
Boulgari
Bearbeitet von Boulgari, 16 March 2010 - 13:16.