Zum Inhalt wechseln

Phönix aus der Asche

871 Antworten in diesem Thema

#16 scarface

Stratege

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 07:20

Guten morgen @ all

ruckzuckrock

Zitat

Unter um die ECKE denken meint er .... für ihn ist impair = rot und pair = schwarz ...PUNKT
genau das ist es eben nicht

Zitat

Zitat : Es zeigt die Serie an ..... was soll mir eine schwarz Serie bei Farbwechsel auf rot anzeigen ... das sie schwarz ist ... na was soll die denn sonnst sein
wo bitte schön soll dieses Zitat eigentlich stehen?

Lukasz

Zitat

...ich dachte, dass ihr bereits dahinter kommt was das signal 2 überhaupt signalisiert. und es ist ganz einfach. was sollte es logischer weise signalisieren?? - die serien, was sonst?

nimmsgern hat recht. Wenn das deine Absonderungen sein sollen, sind sie wenig dienlich. Es steht ja jedem frei an der Sache mit zu arbeiten.

nimmsgern

Zitat

Konzentriere Dich nur auf seine Aussagen, dann bleibt von knapp 160 Seiten garnicht so viel über.
richtig. Inklusive einigen Beiträgen von anderen ausser Lukasz

Übrigens halte ich es für absolut sinnvoll die komplette Lösung nicht ohne weiteres nieder zu schreiben, damit die "Zaungäste" sich ohne Mühen bedienen können, sondern nur ein Austausch unter den "Aktiven". Lukasz hat das damals genauso gemacht, und das war klug. Trittbrettfahrer gibt´s nämlich überall.

In diesem Sinne und nun zurück zum Eigentlichen. :werweiss:

Grüsse

SF

P.S.: Ich hatte mir einmal die Mühe gemacht und alle, für mich relevanten, Beiträge zusammen geschnitten und in einem Dokument zusammen gefasst.

#17 nimmsgern

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1010 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 08:57

Vielleicht mal so ganz allgemein,

Lukasz hat seinen Paroli-Thread am 21.09.05 begonnen. Bereits 1 Woche später war eigentlich alles gesagt. Dann hat er selbst eingeräumt, er wisse nicht mehr wie er sich ausdrücken soll, ohne etwas zu verraten. Deshalb brachte er die Beispiele mit dem Warenkorb, mit der binären Mitte, den Atomen, mit X und O, mit dem Photoshop-Prinzip. Und dann noch die Quersumme, oh Gott, das war zu viel.

Lukasz sagt, man müsse das Phänomen erkennen. Ich selbst glaube, scarface wird es ermitteln.
Er meint übrigens auch, wer es nicht erkennt, wird es zu 99% nicht verstehen.

Da bleibt es nicht ausEingefügtes Bild dass einige verunsichert sind, ist halt wie im wirklichen Leben.

Gruss
nimmsgern

Bearbeitet von nimmsgern, 28 May 2009 - 08:58.

#18 Rubin

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 11:19

Zitat

Du sagst es doch eben wenn man auf alle Gegensätze spielt geht das schief. Das ist klar. also spielt man deshalb nicht auf alle Gegensätze. Man zählt nur wie bereits erwähnt aus wieviel zahlen verganen sind, zwischen jetzigen farbwechsel und vorherigen farbwechsel. nun wissen wir wie lange die letzte rot bzw. schwarz eigenschaft angehalten hat. wir wissen auch ob neim wechseln von pair zu impair sich dies verändert hat. Hier sind doch schon mal eigenschaften die wirklich zählen. Sie reíchen fast vollkommen aus um die nächste farbe zu bestimmen. ein signal ist immer genau. sonst ist es kein signal. signalisiert signal 2 was falsche, pfeiff ich darauf uns spiel auf den ausgleich des signal 1 weiter.

Dieser Satz müsste man genau untersuchen....

#19 scarface

Stratege

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 11:43

Hi nimmsgern,

danke für die Blumen. Aber ich sicher, dass ich es herausbekomme. Mit rund 18 Jahren Rouletteerfahrung sollte es machbar sein. Die Schwierigkeit hierbei ist nur, dass eine andere Sichtweise für das Verstehen notwendig ist. Deswegen habe ich auch diese W/S Analyse für die Kesselzahlen gemacht.

Eines ist klar: wir wissen, dass es ein bestimmtes Verhältnis an Wechsel und Serien gibt. Das Ziel ist es mit den Angriffen dieses Verhältnis zu erreichen. Sig 1 "provoziert" den Kessel, bei dem natürlich auch Plusstücke herauskommen können. Aber das Sig 2 bezieht sich ausschliesslich auf diees Verhältnis. Im gesamten gesehen besteht das Spiel aus 3 Komponenten:

1. Sig 1

2. Sig 2

3. Marschregel, ob Sig 1 oder 2 gesetzt werden soll. sagt S1 W und S2 F, spiele auf F usw.

Eines ist auch sicher. Sig 2 wird von Anfang an paralell mit ermittelt. Ein Erkennen mitten in einer Permanenz, bei dem man sagt hier passt S 1 nicht, also muss es S2 sein funktioniert nicht. Damit wird es nicht verstanden. Den besten Ansatz halte ich für die Untersuchungen eines Permanenzbeginnes. Da sollte mit angefangen werden.

Ganz wichtig: Damit nicht wieder Chaos entsteht und keiner mehr durch blickt, sollten wir alle mit dem gleichen Permanenzabschnitt arbeiten. Hierzu eignet sich meiner nach die von Lukasz gewählte

4
23
20
25
19
19
usw.

Wer sie im alten Thread nicht findet, bitte melden, dann stelle ich sie hinein.

bis später SF :werweiss:

#20 nimmsgern

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1010 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 11:44

@ rubin

dann lass uns doch mal diesen Satz untersuchen. Um Zahlen zählen zu können zwischen den Farbwechseln, muss ich erst mal wissen, wo beginne ich zu zählen und wo höre ich auf zu zählen.

SP
RI
RP
RP
SI
RI
SP
SP
SI
RP

Hat jemand eine Idee ?

Gruss
nimmsgern

Bearbeitet von nimmsgern, 28 May 2009 - 11:45.

#21 Rubin

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 12:00

SP
RI
--------
RP
RP
SI
--------
RI
--------
SP
--------
SP
SI
RP
-------

#22 cybernomade

Systemspieler

• Member
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 15:05

Ich musste in mich reinlachen, als ich sah dass Lukasz wieder zum "Leben" erweckt wird. Ich habe damals die Sache mit grossem Interesse verfolgt - anfangs.
Dann hatte ja Lukasz angekündigt, er würde in der Spielbank Stuttgart mal zeigen wie das geht. Ich mit einem Freund also dorthin gedüst, gewartet und gewartet... jedoch, von Lukasz keine Spur. Wenn ich mich recht erinnere, hat er dann noch im Forum behauptet, er wäre dort gewesen und hätte gespielt. Ich bzw. wir waren jedoch einige Stunden dort und hätten gemerkt wenn Lukasz gekommen wäre, selbst wenn er verspätet gekommmen wäre. Danach habe ich die Sache mit Lukasz nicht mehr weiter verfolgt, denn ich hatte dadurch den Eindruck, dass er nichts weiter als ein Lügner ist. Er hat selbst nichts und lässt die Leute hier suchen und suchen.... bis sie schwarz werden. Also, vor allen Dingen bevor ihr weiter macht, Hirn einschalten!
Zudem dürfete euch doch klar sein, dass rein klassisch nichts geht, aber auch nichts. Hier haue ich mal in die Bresche von Sachse, der euch nichts anderes erzählen würde. Basieux schreibt in seinen Büchern auch nichts anderes. Ok, wir mussten alle mal die Erfahrung machen, dass es nicht geht. Aber nach unzählingen solcher Erfahrungen sollte man klüger geworden sein.
Aber was soll's, die Menschen sind unbelehrbar, darum suchst weiter im Dunkeln, auch wenn sich dort nur ein "Nichts" verbergen wird.

In diesem Sinne

cybernomade

#23 nimmsgern

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1010 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 15:31

@ Rubin,

Zitat

SP
RI
--------
RP
RP
SI
--------
RI
--------
SP
--------
SP
SI
RP
-------
fast richtig, aussehen muss es so:

SP
RI
-------- Start
RP
RP
SI
-------- Ende/Start
RI
SP
-------- Ende/Start
SP
SI
RP
-------- Ende

Gruss
nimmsgern

#24 Rubin

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 15:58

Bist du dir sicher ?
Es gab ein Statement, dass es auch nur ein Coup sein kann, woraus gezählt wird

da bin ich der Meinung, bei

RP
SP <startstop
RP <startstop
SP <startstop

ist

#25 relieves

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 16:04

Zitat

fast richtig, aussehen muss es so:

SP
RI
-------- Start
RP
RP
SI
-------- Ende/Start
RI
SP
-------- Ende/Start
SP
SI
RP
-------- Ende

Gruss
nimmsgern
Wenn Du so die Anfangs- bzw Endpunkte setzt, werden Intermitenzen mit gleichbleibender Eigenschaft I oder P
mit eingeschlossen !
Also erst Ende der Zählung wenn im laufenden Strang die Eigenschaften P/I wechselten .

Bearbeitet von relieves, 28 May 2009 - 16:08.

#26 ruckzuckzock

Analytiker

• User
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1641 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 17:12

Hallo Jungs

Wollte hier keinen Glaubenskrieg entfesseln

sondern lediglich eine objekive Einschätzung der Lage vermitteln

Im nachhinein fällt mir dann auf , dass dies nicht geht. Da es sich hierbei, doch wieder um eine subjektive Betrachtung handelt , da ich persönlich , eben der Meinung bin ,dass nicht mehr dahinter ist als das von mir Beschriebene.

Habe gestern Nacht, tatsächlich noch viel ZEIT damit verbracht ,das Behauptete, durch zusammengetragene Beispiele zu belegen und schliesslich wieder gelöscht , da ich mich mittendrin ,wirklich fragen musste was ich hier eigentlich mach.

Wäre reine Rechthaberei. Jeder kann sich selbst die MÜHE machen und dann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Letzlich, wird das dann tatsächlich wieder zur Glaubensfrage, ob man einen Typen ,der sich in 2 Statements 3 mal widerspricht ,überhaupt ernst nehmen KANN

Mir wurds jedenfalls gestern, beim erneuten Durchlesen, einfach zu viel.
Bei soviel vorgetragenem Bockmist ,sollte eigentlich klar sein , dass der Mensch, von einem praktikablen Lösungsansatz und Rouletteverstand, soweit entfernt ist , wie ich vom melken ostfriesischer Kühe.

Ansätze wie z. b. Folge / Wechsel kamen doch nicht von ihm ..... wurden aber wie immer verschwurbelt kommmentiert

Dieser Ansatz wurde übrigens im forum besprochen . Schlusstenor von @ HELM " es ist vollbracht " (Ohne Kommentar )

Trotzdem , bevor ich noch wie der Sachse anfang, und schrei "nix geht " bin ich gern bereit an einer guten Strategie mitzuwirken. Es geht nämlich vieleicht schon was . Dies in den Ausagen des Lukas finden zu wollen, ist unwahrscheinlich.

@scarface

MEIN FEHLER .................Zitat war "es zeigt die SERIE an " Zitat ende

der Rest war von mir

SCHWARZ
SCHWARZ
SCHWARZ
------------ROT

also was soll uns das sagen , die Uhrzeit , logisch is die Serie schwarz ....also ..... das ist mit Serie nicht gemeint .....PASSE MANQUE darf nicht mitspielen (wie ungerecht aber der Meister hats bechlossen ;MÜSSTE man, wenn man, Folge/wechseltendenz von 3 ec berechnen können möchte, eigentlich miteinbeziehen .... die wechseln auch )

Also bleibt P / I

Und jetzt eines der wenigen Male was Wahres ................. rot ist mehr impair als pair und umgekehrt

LG

#27 nimmsgern

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1010 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 19:37

Hallo rubin,

entschuldige bitte, Du hast natürlich recht. Signal 2 kann auch aus nur einem Farbwechselcoup bestehen.

Dein Beispiel mit:

Zitat

RP
SP <startstop
RP <startstop
SP <startstop

ist völlig richtig.

Beitrag anzeigenrelieves sagte am 28 May 2009, 17:04:

Wenn Du so die Anfangs- bzw Endpunkte setzt, werden Intermitenzen mit gleichbleibender Eigenschaft I oder P
mit eingeschlossen !
Also erst Ende der Zählung wenn im laufenden Strang die Eigenschaften P/I wechselten .

Hallo relieves,

Beispiel von Lukasz:

11
14
----- Signal 2 Start
16
32
12
7
20
----- Signal 2 Ende/Start
22
14
----- Signal 2 Ende

Um zu wissen, wo die Farbserie ihr Ende bzw ihren Start hat, muss ein Farbwechselcoup eintreten, sonst geht es nicht. Ich könnte es sonst auch nicht erkennen, es ist so, die Zählweise ist richtig.

@ alle Zweifler

Ich werde im Folgenden auf Zweifel und Anfeindungen nicht eingehen, sie jucken mich nicht. Warum, könnte ich erklären, will aber nicht.

Gruss
nimmsgern

#28 ruckzuckzock

Analytiker

• User
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1641 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 19:45

Berichtigung

es sollte heissen

Der Ansatz wurde im forum besprochen

#29 relieves

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 20:04

Hi nimmsgern ,

das ist was ich sagen wollte, kann auch nur ein Farbwechsel sein.

Was mir aber nicht gefällt ist, mit welcher Sicherheit sollte man Worte wie "muss" und "geht nicht" benutzen ?

Aber egal

#30 nimmsgern

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1010 Beiträge

Geschrieben 28 May 2009 - 20:33

Beitrag anzeigenrelieves sagte am 28 May 2009, 21:04:

Was mir aber nicht gefällt ist, mit welcher Sicherheit sollte man Worte wie "muss" und "geht nicht" benutzen ?

Hallo relieves,

das kam vielleicht nicht so gut an, ich versuche es mal anders. Was mich betrifft, bin ich 100%tig sicher. Vieleicht geht es so.

Gruss
nimmsgern

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0