Hi Moni
Monopolis sagte:
wie könnte dies praktisch ablaufen? Das Verteilen der Tabellen ist auch 'ne Möglichkeit,
man sollte dann aber immer die Kopfzeilen mitnehmen, damit man die Tabellenausschnitte
beim Kopieren auch richtig zusammen bekommt.
Nachtgrüße nach Kanada, Monopolis.
Eigentlich ist das nicht weiter schwierig, mer braucht aber 'nen Texteditor dazu. Der Windoof Notepad (zu finden unter Start - Programme - Zubehör oder so ähnlich.................) tut's dafür, 'n bissel komfortabler ist der
geany, kann unter dem Link kostenlos 'ruuntergeladen werden.................
Ich hab' mir den Code von Deiner kleinen Tabelle hier:
| | A | B | C | D | E | F | G |
| 60 | lfd | Pmz | 2er | Eins* | Abst | A.GrW <= 6 | Eins* (M.) |
| 61 | 52 | 8 | | | | | 96 |
mal angeguckt...........................
Wichtig zu wissen ist eigentlich nur, dass alles, was zwischen
<table ...> ... </table>
'ne Tabelle ist. 'ne einzelne Zeile in der Tabelle ist alles was zwischen
<tr ...> ... </tr>
steht, die einzelnen Zellen sind die
<td ....> ... </td>
Sachen.........................
Um 'ne Tabelle auf zwei Beiträge (oder mehr..............)aufzuteilen, muss mer die Tabelle einfach nach 'nem
</tr>
trennen, in dem mer 'n
</table>
an der gewünschten Trennstelle einfügt und den Rest der Tabelle irgendwo im Editor zwischenspeichert und aus 'm Editor-Fenster der Forum-Software entfernt......................
Um die Kopfzeile in den zweiten Beitrag mit zu übernehmen, muss mer alles zwischen
<table ...> ....
bis zum ersten
</tr>
in den zweiten Beitrag kopieren, dann die Fortsetzung der Tabelle 'reinkopieren und schon ist's fertig. Für 'n dritten Beitrag einer einzigen Tabelle muss analog verfahren werden......................
Probier's einfach mal in der Testabteilung aus, wenn Du irgendwo Schwierigkeiten hast, dann schreib' hier rein, was Du gemacht hast, ich versuch' dann weiterzuhelfen. Also das ist eigentlich nix, was mer nicht hinbekommen könnt'.....................
bis denne
liebe Grüße
D a n n y