R0ULETTERULEZ sagte am 29 Mar 2009, 23:43:
ich hatte mir letztens mal das Doppelspaltexperiment, welches vom User Boulgari mal reingestellt wurde, angesehen und ich denke das ggf. sogar das selbe Phänomen bei Dir passiert, bzw. bei jedem der da so drauf achtet wie Du!
Das Doppelspaltexperiemt besagt folgendes:
Wenn Photonen durch EINEN Spalt geschossen werden entsteht ein bestimmtes Muster!
Wenn nun nochmals Photonen durch jeweils ZWEI Spalte geschossen werden entsteht ein anderes Muster!
Wenn die Wissenschaftler nun versuchen zu messen, was da genau passiert, weil es eindeutig ein anderes Muster ist, dann bildet sich auch bei ZWEI Spalten, wo die Photonen durchgeschossen werden das Muster, wie bei dem Versuch mit nur einem Spalt! Aber nur bei einer Messung, sonst verhält sich das Muster so, wie als wenn es durch die Spalte geschossen wird.
Die Messung alleine reicht um den Versuch nicht klappen zu lassen!
Vielleicht ist es bei Dir genauso, wenn Du drauf wartest, passiert gar nichts, wenn Du die Zahlen nur mal so notierst, dann kommen sie...
Wer weiß es schon so genau, vielleicht ist unser Leben vorbestimmter als wir glauben!
Falls es Dich interessiert, gib mal in youtube Doppelspaltexperiment ein!
Gruß
RR
Ich kenne das mit dem Doppelspaltexperiment, aber irgendwie ist das glaub schwer zu vergleichen denn es würde implizieren das ich (oder irgend ein Zustand meinerseits) tatsächlich die Ziehung steuert (...)
Theoretisch sicher kein Problem ABER was ist mit den Millionen anderen (Gegen)spielern die es da soviel ich weiß auch noch gibt und diese Effekte dann normal ebenfalls haben müssten?
und die vermutlich jeweils in eine gänzlich andere Richtung gehen da jeder seine eigenen Zahlen setzt ?!?