Der Zufall - eine Glaubensfrage ?
Geschrieben 28 February 2009 - 23:25
ich glaube nur, dass meine Rechnung richtig ist.
Ich würde aber nicht darauf wetten, weil ich es nicht genau weiß.
sachse
Geschrieben 28 February 2009 - 23:29
sachse sagte am 28 Feb 2009, 23:25:
ich glaube nur, dass meine Rechnung richtig ist.
Ich würde aber nicht darauf wetten, weil ich es nicht genau weiß.
sachse
Mir Scheint, wir wissen es alle nicht genau!
Da hilft nur noch:
Bearbeitet von tkr.kiel, 28 February 2009 - 23:31.
Geschrieben 28 February 2009 - 23:52
was geht hier eigentlich ab...?
Geschrieben 01 March 2009 - 00:16
tkr.kiel
Zitat
Mach´den "Mathematiker" jetzt nicht ganz fertig mit so etwas..
Sachse:
Zitat
Sehr gut Sachse,
Natürlich ist das falsch, was Du zu „glauben“ glaubst – aber, darum geht es eigentlich nicht.
Der Glaube ist der Anfang jeder Weisheit…
Sachse:
Zitat
Das passt schon – wette besser nicht.
Eine 10-er Schwarze Figur ist eine SOLITÄRE Figuren-CHANCE, also eine Figur EINER Chance – von 6 möglichen.
Diese Figur erscheint und nach den Regeln der Stochastik EXAKT alle 512 SATZCOUPS -AUF SCHWARZ.
Keine Ahnung, welche Küchetischteoretiker den Leuten hier „erklärt haben, dass man, um eine Solitäre figur z.B. auf Schwarz – auch die Coups von ROT dazu zählen soll…?
Die hätten gleich dann auch Impair und auch zu Sicherheit Manque-Chance nehmen sollen....
Eine Figur auf Schwarz MUSS auch nur mit den potenziellen Satzmöglichkeiten auf Schwarz berechnet werden - und das sind dann eben
nur die Annoncen-Möglichkeiten auf der betr. Chance!!!! Also 512 Annoncen bei einer 10-er Figur. OK??
Das war immer so - und wird immer so bleiben (Nach WT)
Einfach im COMPI überprüfen.
Rechnet man allerdings irrsinnigerweise auch die Roten Coups dazu - dann sind es in der Tat 1024 Coups….
Doch, wozu soll das gut sein..wir sprechen doch hier von Schwarz - oder??
Manchmal wünschte ich mir den @Webpirat hier. Der hat das irgendwann wenigstens richtig verstanden und nachvollzogen.
Der Mann spielt zwar nicht intensiv direkt am Roulette-Tisch, versteht aber Roulette-Zusammenhänge und Begriffe perfekt – besser als die meisten in den Roulette-Foren.
Auf der zwischenmenschlichen Ebene muss der Genannte aber leider einige Nachhilfe-Kurse absolvieren.
So ist das aber oft mit Spezialisten. Eine Sache können sie gut – und Tausend andere gar nicht.
Das gilt auch für Sachse.
Boulgari
Geschrieben 01 March 2009 - 00:25
sachse
Geschrieben 01 March 2009 - 03:56
Optimierer sagte am 28 Feb 2009, 20:30:
Nur: Es geht eben nicht!
Gruß, Optimierer
moin optimierer
wenn es egal ist ob die coups von einem tisch kommen oder nicht,dann könntes du ja
auch bei deinem angriff auf ein dutzend nach 18 x ausbleiben,verschiedene tische nehmen.
und machst du das?
nö, machst du nicht,denn am letzten tisch muss du setzen und da ist das dutzend dann nur
sagen wir mal 6 mal ausgeblieben.
wenn also dein 18 x ausbleiben eines dutzend,wirklich was bringen sollte,dann hast du selbst
den beweis geliefert,das nur die coups eines tisches einen zusammenhang haben.
gruß charly
Geschrieben 01 March 2009 - 08:00
um dieses Durcheinander endlich mal zu beseitigen:
Wie errechnet der Spieler blitzschnell JEDE erdenkliche, statistische Verteilung – für JEDE Roulettechance??
Es ist so einfach, dass es fast weh tut.
Bespiel:
es wird dabei immer mit 1 Stck Annonce auf die betr. Chance gearbeitet – und OHNE Zero.
Zunächst ein allerwelts – Plein-Beispiel:
Der Spieler annonciert am Spieltisch 1 Stck auf die 26!
Beim Treffer erhält er 35 +1 Stck. Die Verteilung jeder Plein-Chance ist bekanntlich 1:37 – da die Zero die „37-te“ Zahl ist..
Weil die Zero eben die Zerosteuer bedeutet – erhalten wir eben anstatt 37 Stck – eben nur 36 Stck.
Das sind die berühmten 2.7% Bankvorteil bei einem Pleinspiel.
Gut, dass ist alles allgemein bekannt und die Verteilung einer PleinChance kennt nun wirklich jeder!!!
Offenbar glauben manche Teilnehmer, dass dieses Prinzip der Äquivalenz bei den Einfachen Chancen nicht gilt.
Bei EC-Figuren verhält es sich natürlich genauso!!
Beim Roulette muss nämlich (ohne Zerosteuer), die Anzal der Gewonnenen Stücke incl. 1Stck Einsatz, bei einem Treffer IMMER auch die
statistische Verteilungswahrscheinlichkeit für die betr. Chance symbolisieren!!!!! Wo ist da ein Problem??
Beispiel für EC-Figuren:
IMMER stellt also die Anzahl der gewonnen Stücke - bei der Vollendung der Figur – exakt auch die Verteilungschwahrscheinlichkeit
für jede Figur dar!! Ohne Ausnahme.
Das kann, wegen dem Prinzip der Äquivalenz, auch nicht anders sein!
Und exakt daher spricht man bei EC-Figuren vom PAROLI-Wert.
Also, nehmen wir jetzt wieder diese 10-er Figur schwarz –Solitär.
Beispiel..
------25
------34
------12
24…hier also beginnt der Angriff auf diese 10-er Schwarz-Solitär-Figur- JETZT 1 St auf schwarz..
22….getroffen, jetzt liegen 2 Stücke auf schwarz – weiter..Paroli
26….jetzt sind es 4 Stücke drauf weiter..Paroli..
17….hier sind es 8 Stücke..weiter..Paroli
33….da sind schon 16 Stücke..
35….hier sind es eben 32..stücke..weiter
29….hier eben 64 Stücke..
17….bei diesem Paroli-Stand sind es schon 128 Stücke..
11….wir sind kurz Vor der 10-er Zielfigur und haben jetzt 256 Stücke auf Schwarz liegen..
28….und hier sind es die genannten 512 !!! Stücke – 10-er Figur erreicht…!!!
….alles abziehen – und damit ist auch die Verteilung für diese Figur nun jedem klar:
der Spieler MUSS auch (statistisch) 512 Satzmöglichkeiten (Annoncen) auf SCHWARZ haben –damit er EINMAL diese Figur trifft – alles andere
wäre Betrug. Die Zerosteuer bleibt dabei natürlich außen vor - die ist bekannt – und hat KEINEN Einfluss auf die Figurenverteilung – da Zero Figurenneutral ist.
Ganz nebenbei: wie man sieht, bringt diese 10-er Figur ca. den 14-FACHEN!!!! Gewinn mit 1 Stck-Annonce - im Vergleich mit einer
einfachen Pleinannonce mit 1 Stck!
Hoffe nun wirklich, dass spätestens JETZT jedem klar ist, wie einfach man jede EC-Figur schnell berechnen kann? Einfach 1 Stck auf die betr. Figur virtuell
annoncieren - Paroli-Wert im Kopf schnell hochrechnen – und fertig!
P.S. Aus dem obigen Beispiel der 10-er Schwarz-Figur lassen sich gleich auch die Verteilungswerte für alle niederigeren Figuren als 10-er sofort ablesen.
Also, für die 9-er Figur gilt der Verteilungswert 256. für eine 8-er eben 128..usw....
Boulgari
Geschrieben 01 March 2009 - 08:56
Zitat
Das war immer so - und wird immer so bleiben (Nach WT)
MUSS man überhaupt nicht. Schwarz annoncieren kann man immer. Habe noch nie gehört, dass ein Croupier beim Versuch sagt, "jetzt ist keine potenzielle Satzmöglichkeit auf Schwarz, sie dürfen also jetzt nicht setzen, nehmen Sie gefälligst Rot oder so."
Wenn z.B. Rot eine Weile lange Serien zeigt, hat man natürlich weniger SignalCoups auf Schwarz, trotzdem erscheint dann eine schwarze 10er-Serie in dieser Zeit mit der normalen W'keit 1/210.
Zitat
Klar: Wer anders rechnet als Wendor/Boulgari ist irrsinnig...
Wenn man es sinnigerweise so macht, sind es im Schnitt mindestens 1033 Coups, inclusive der 10er-Serie selbst.
Für eine beliebige 10er-EC-Serie sind es dann im Schnitt mindestens 521 Coups, incl. der Serie selbst.
@charly22:
den beweis geliefert,das nur die coups eines tisches einen zusammenhang haben.
Den Zusammenhang kann ich so wählen, muss ich aber nicht. Die 18 mal Ausbleiben kann ich auch an z.B. an 4 versch. Tischen der Reihe nach beobachten, und dann am 5. Tisch setzen. Mache ich zwar nicht, aus reiner Gewohnheit, aber es würde genauso gut oder genauso schlecht funktionieren. Damit einen die versch. Anzeigetafeln nicht verwirren, sollte man dann am besten gar keine ansehen. Immer nur die Coups, die man selber im Kessel fallen sieht, notieren. Dann nach Belieben zum nächsten Tisch und weiter notieren, ohne auf irgendwelche Permanenztafeln zu schauen. Es wäre exakt dasselbe, wie wenn man nur an einem einzigen Tisch notiert und spielt. Klingt komisch, iss aber so.
Gruß, Optimierer
Bearbeitet von Optimierer, 01 March 2009 - 09:01.
Geschrieben 01 March 2009 - 10:03
Optimierer sagte am 1 Mar 2009, 08:56:
Komisch durfte es eigentlich nur für einen Newbe klingen.
Es ist so. Punkt.
gruss
waldek
Geschrieben 01 March 2009 - 10:22
Optimierer sagte am 1 Mar 2009, 08:56:
Dann könnte ich also so vorgehen:
Ich beobachte nur das 1. Dutzend ...
Tisch 1 ..... 3 x nicht gekommen
Tisch 2 ..... 3 x nicht gekommen
Tisch 3 ..... 3 x nicht gekommen
Tisch 4 ..... 9 x nicht gekommen
Und jetzt setze ich an Tisch 5 das 1. Dutzend?
Das glaubt ihr ja wohl selber nicht!
Ich bin zwar kein Verfechter von Permanenzen (und dem damit verbundenen seitenlangen Mitknäulen),
aber irgendwoher muss auch ich meine Signale beziehen.
zwo-zwo-zwo
Nachtrag:
Nachdem ich kein Restantenspieler bin (lieber Favoriten) liegt doch dann der Umkehrschluss nahe:
Am Tisch 1 ist 3 x hintereinander das Zerospiel gekommen
Am Tisch 2 ist 2 x hintereinander das Zerospiel gekommen
Am Tisch 3 ist 3 x hintereinander das Zerospiel gekommen
Also ruckzuck an den Tisch 4 und das Zerospiel gesetzt.
Funktioniert nicht!
Das und ähnliches habe ich oft genug probiert ...
Bearbeitet von zwo-zwo-zwo, 01 March 2009 - 10:35.
Geschrieben 01 March 2009 - 10:46
zwo-zwo-zwo sagte am 1 Mar 2009, 10:22:
Ich beobachte nur das 1. Dutzend ...
Tisch 1 ..... 3 x nicht gekommen
Tisch 2 ..... 3 x nicht gekommen
Tisch 3 ..... 3 x nicht gekommen
Tisch 4 ..... 9 x nicht gekommen
Und jetzt setze ich an Tisch 5 das 1. Dutzend?
Das glaubt ihr ja wohl selber nicht!
Doch!
zwo-zwo-zwo sagte am 1 Mar 2009, 10:22:
[...]
Funktioniert nicht!
Das und ähnliches habe ich oft genug probiert ...
Dann machst du etwas falschTM. Wie gesagt: nicht die Permanenztafeln beachten. Die Coups immer höchstpersönlich mit eigenen Augen beobachten, nacheinander! Auf den Tafeln nur ablesen "ah meine Favoriten sind hier gefallen und gleichzeitig auch dort gleichzeitig sogar auch, also jetzt an den vierten Tisch zum Setzen" – das geht nicht!
Ansonsten liegt's vielleicht an deinen Favoriten
, jedenfalls nicht an den Tischen.
@waldek:
Danke, Mann! Ich war schon der Verzweiflung nahe, weil nicht mal Koryphäen wie Nachtfalke anscheinend diese elementaren Tatsachen akzeptieren wollen...
Gruß, Optimierer
Geschrieben 01 March 2009 - 11:02
Hallo Optimierer,
ich hake nochmal nach:
Wie mein Name schon sagt, spiele ich gern die 2-2-2.
Also:
Ich stehe am Tisch 1, glotze in den Kessel ... nach der 19 fällt die 2.
Gehe zum Tisch 2, da kommt nach der 4 nochmal die 4. Und soeben fällt die 21.
Und nebenan am 3er (muss mich nur umdrehen) kracht die Kugel soeben auch in die 4.
Somit alles selbst beobachtet.
Und jetzt kann ich also am Tisch 5 schräg gegenüber auch die 2-2-2 spielen?
Aber hallo!
zwo-zwo-zwo
Geschrieben 01 March 2009 - 11:16
Mahlzeit,
im Grunde sind wir nun bei der Grundsatzdiskussion, ob die Kugel ein Gedächtnis hat.
Der Vorlauf am Tisch 1 wäre doch nur dann relevant für die folgenden Coups von Tisch 1,
wenn die Kugel sich auch daran erinnert.
Andernfalls kann ich zur Satzermittlung auch Autokennzeichen, den Nachbartisch
oder sonstiges heranziehen.
Gruß Hütchenspieler
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0