Das
habe ich jetzt gemacht, Monopolis.
Ich meine aber, dass das nichts nützt, weil die Ausführungen Blackpearls meiner Erachtens nicht logisch sind und eine solche "Nebendiskussion" geradezu herausfordern.
[quote name='blackpearl' post='191541' date='15 Feb 2009, 13:51 ']"...Die vom Roulette produzierten Zahlenfolgen sind definitiv keine 100% igen
ECHTEN Zufallszahlen, da sie ja aus BEGRENZTEN Resourcen ( der begrenzten Zahlenfolge 0 - 36)
geschöpft oder produziert werden..."[/quote]
Also, wo ist denn da eine Logik?
Der Zufall kann sich doch immer nur innerhalb der Grenzwerte bewegen, in deren Spannbreite ich ihm die Möglichkeit gebe. Da hat der Optimierer doch Recht, wenn er sagt, die auf zwei Seiten beschränkte Münze fällt dann dem zur Folge nicht zufällig.
[quote name='sachse' post='191543' date='15 Feb 2009, 14:44 ']"...Der Roulettekessel ist natürlich KEIN Zufallsgenerator..."[/quote]
[quote name='Edelgard II' post='191545' date='15 Feb 2009, 14:50 ']"...Der Zufall kommt im Erscheinen der 37 Roulettezahlen völlig gerecht zum Ausdruck.
Die Rouletteregeln sind lediglich auf 36 Tischzahlen ausgerichtet und nicht zufallskonform..."[/quote]
Hallo
Was haben die Regeln denn damit zu tun, dass der Kugel 37 Fächer zur Verfügung stehen, in deren irgendeine sie zufällig 'reinfällt?
Auf Grund der Naturgesetze fällt sie in eines von ihnen
[quote name='Edelgard II' post='191605' date='16 Feb 2009, 14:32 ']"...nicht mehr die falsche Bezeichnung "zufällig" verwenden, sondern stattdessen mich des zutreffenderen Wortes "gleichmäßig" bedienen..."[/quote]
Da hat Danny Recht:
[quote name='D a n n y' post='191641' date='16 Feb 2009, 21:16 ']"...wir hatten's neulich erst bei der Bezeichnung der Coups, dass 'ne Ummodelei der allgemein akzeptierten deutschen Sprache zu Wirrungen und Verwirrungen fuehren kann. Ich will Dir das Desaster ersparen und Dich mit meinem Beitrag dazu ermuntern, die allgemein verstaendliche deutsche Sprache zu benutzen... ... ... ..."[/quote]
... ... ... ...dem ich mich voll und ganz anschliesse
[quote name='Edelgard II' post='191982' date='17 Feb 2009, 02:48 ']"...Durch Deine Ausführungen sind wir wieder voll in der Diskussion um Zufall, Vorsehung, Urknall ect.. Diese Begriffe gehören jedoch viel besser in einen Philosophie-Thread, da sie anderer Natur und für unser Thema nicht entscheidend sind..."[/quote]
Nein, aber der Urknall bis in die Gegenwart bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück.
[size=3]Der Zufall spielt sich nun mal ausschliesslich im Rahmen der Naturgesetze ab,
weil er ein Bestandteil von ihnen ist.[/size]
Und alles andere ist Blödsinn.
Deinem Vorschlag, Monopolis,
[quote name='Monopolis' post='192351' date='17 Feb 2009, 03:44 ']"...Verschiebe die Beiträge ab # 15 (meinethalben ab # 13) auf 'ne
Müllkippe, dort darf sich dann ausmisten, wer immer dies will..."[/quote]
komme ich gerne nach. Dafür haben wir ja die Nebendiskussionen geschaffen.
Hier diskutiere ich im vorliegenden Fall viel lieber
Und "aus der Ferne" bin ich auf Deinen Dialog mit Blackpearl aufrichtig gespannt!
Ich werde mich auch gar nicht mehr einmischen!!!
Nachtfalke.
[url="http://www.roulette-forum.de/index.php?s=&showtopic=10611&view=findpost&p=192356"][size=4]>>>[/size] [size=3]Der Sieg über das Roulette:
THESE A[/size] vom Verfasser Blackpearl [size=4]>>>[/size][/url]
[size=1].[/size]