strolchiii sagte am 17 Feb 2009, 19:56:

Zwecke: Mehret Euch. So ist das Argument der Pädophilie von Frau v.d.L. sogar doppeldeutig inszeniert.
Café
........................
whatt? Phädos sind Homos..
no comment...sorry
@strolchiii
Mir ging es gar nicht um die Pädophilie als solche. Das ist eine Sache für sich. Mir geht es um die Symbolik, die hinter dem Thema "Pädophilie" im öffentlichen Raum entwickelt wurde und wird. Das Thema ist austauschbar, wenn es denn dem Zweck dient. Aber richtig ist, dass Sexualität politisch instrumentalisiert wird, um Ziele zu erreichen. So wird "Pädophilie" genutzt, um das Internet als solches gefügig zu machen. Sexualität als solche hat mit Anziehung zu tun. Da die Pädophilie im öffentlichen Diskurs eine bestimmte Wertigkeit erhalten hat, kann man diese im öffentlichen Raum so nutzen, um andere Themen umzudeuten. Da Frau v.d.L auch eine symbolische Wertigkeit (Image) hat, die gepflegt und gehegt wird, erhält die Forderung nach dem Norwegen-Filter aus ihrem Munde eben auch eine entsprechende Wertigkeit: Sie ist Ärztin und Mutter von acht(?) Kindern. Außerdem ist sie Tochter des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Albrecht und wurde regelrecht in die Öffentlichkeit reingepuscht. Solche Leute werden mit psychotherapeutischen Methoden aufgebaut, damit sie ihre Rolle so spielen, wie man es von ihnen erwartet. Sie ist also eine lebendige Symbolik als solche. Die Doppeldeutigkeit besteht also darin, dass die sexuelle Wertigkeit des Themas Pädophilie auf der einen Seite, die Eigenschaft von v.d.L. als Ärztin und Mutter von acht (?) Kindern (Pädophilie!!!!! Auch wenn sie vielleicht schon erwachsen sind) genutzt wird, um auch auf andere Bereiche des Internet Einfluss zu nehmen. Es geht darum, nicht in die Angst vor dem Thema "Pädophilie" einzusteigen, um dann bei anderen Internet-Themen gefügig zu sein. Mehr interessiert mich am Thema "Pädophilie" nicht.
Aber letztendlich zeigt ja die Reakton hier insgesamt, dass "Pädophilie" ein kleiner Aufreger ist, so wie ich es ja analysiert habe.
Café