Zum Inhalt wechseln

Frage zu den Serien und deren Wahrscheinlichkeit

118 Antworten in diesem Thema

#46 strolchiii

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1412 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 11:43

:schuettel:

Ich verstehe nicht, wie man so lange über eine 3er-Serie diskutieren kann?

mfg

Mandy16
......................
war da nicht? fehlende "Diskutions"---Grundlage....
:bigsmile:

#47 Boulgari

Analytiker

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1352 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 14:05

@alle, Mandy16,

Mandy16,

Zitat

Meiner Meinung nach hat hier jeder Recht!

@Boulgaris Rechnung

• Für eine 3-er –Figur… na was, also 1:4..oder?

..ist für sein Spiel richtig, oder etwa nicht? Wenn man sich das auf diese Art besser merken kann, finde ich diese Art der Berechnung durchaus legitim.

@Optimierers Rechnungen
23 = 8

2 3-1 = 4

Diese überflüssige EC- Berechnungsmethode, mit 2 hoch sonstwas wurde schon längst, nämlich am 5 Apr 2006, 11:29….

http://www.roulette-forum.de/index.php?s=&...ost&p=93280

...kurz und schmerzlos abgehandelt.

Dort steht es (Beispiel für die Verteilungsberechnung für eine 9-er EC-Figur )
-----------------------------------------

Zitat

Nach der Methode der VP-Strategie LAUTET DIESE:

N = C *s-1 (Figuren-Verteilungsformel nach WENDOR)

Wenn schon eine Formel – dann wenigstens korrekt.
In der Formel ist " N " die zu ermittelnde durchschnittliche Anzahl der SATZCOUPS, " C " ist der Wahrscheinlichkeitsfaktor für die möglichen Fälle der Chance,
bei Einfachen Chancen ist also C = 2 (bei Kolonne / Dutzend wäre C = 3) und " s " steht für die Serienlänge.

So erhalten wir korrekte Ergebnisse - und für unsre 9-Serie (Figur) sieht die Berechnung dann so aus:

Für eine NEUNER-Serie(Figur)also, ist _N _= _2* 9-1 _= _2 *8 _= 256 Satzcoups.

Natürlich ist das alles gut zu wissen – und dennoch nur so am Rande.
Weil – so braucht doch kein Mensch zu rechnen.
------------------------------------------

Sie ist dazu, wie WENDOR damals in seinem damaligen Beitrag darüber auch schrieb – absolut unnötig und überflüssig..
Im Beitrag steht ansonsten alles andere, was man für einfache EC-Figurenberechnungen und Verteilung braucht. Und zwar universal, für alle relevanten EC-Figuren.

Und nochmal: um die Figurenverteilung richtig zu berechnen, DARF man nicht von der Gegenchance anfangen zu zählen.
Warum?

Nehmen wir an, der Spieler möchte eine 3-er EC-Figur/Schwarz angreifen/Verteilung berechnen..
Und, wie in meinem ersten Beispiel, gerät er ausgerechnet an eine lange Rote Solitäre Serie, sagen wir mal 21 x Rot!!!

So muss er also, um die mickerige 3-er auf Schwarz zu erwischen, 21 x auf Schwarz Annoncieren – um endlich nur auf Schwarz zu gelangen,
was noch lange nicht heißt, dass er dort auch sofort die 3-er Schwarze Figur trifft!!!

Warum sollte der Spieler das tun – es sei denn, er hat sie nicht alle…???

Dann kommt mir hier dieser @Optimierer, der so etwas wahrscheinlich noch nie praktisch und längere Zeit am Spieltisch gespielt hat, und postuliert allen Ernstes,
dass das Verhältnis für diese Figur 3-er EC-Figur angeblich 8 ist.

Natürlich ist es ok, von der Gegenchance auch anzugreifen (Spiegelungen, bzw. Intermittenzen), aber, auch diese Figuren haben ebenfalls einen durchschnittlichen Abstand
zueinander im Wert 4 – diesmal aber Rot/Schwarz gezählt, da eine Rot/Schwarze Figuren-Art im Fokus ist.

Für eine Schwarze Soitäre Figur ist aber die vorausgegangene Coupzahl auf ROT so irrelevant, wie es für eine EC-Berechnungen auf Passe wichtig ist, welche Figuren und im welchen Abstand auf Impair erschienen sind!!!
Dämmert es langsam?

Der von @Optimierer und eingen anderen „errechneter, durchschnittlicher Abstand für eine 3-er Ec Figur von 8 - ist schlichtweg ungenau!!
In EINZELNEN Coups GERECHNET (immer Rot und Schwarz) ist es zwar auf lange Sicht „annähernd“ richtig – für das praktische/lokale Spiel
direkt am Spieltisch
- absolut unbrauchbar!

Und hier der Beweis:
Nehmmt irgendeine Permanenz – und findet zunächst den durschnittlichen Abstand der 3-er Figuren Solitär unteinander.
Ich brauch´ wohl nicht zu sagen, dass für diese Ermittlungen das Verhältnis zwischen den: auf der EINEN Seite: 3-er incl. ALLER höheren-ECFiguren
- und auf der anderen Seite – der kleineren Figuren als 3-er incl Einer (Nasen).

Bitte beachtet dabei, EINZELNE Chancen, JEDE für sich einzeln nach diesen Figuren zu analysieren – wenn es um Solitäre Figuren geht.

Geht es um Figuren eines CHANCEN-PAARES, dann muss eben das betr. Chancenpaar als Ganzes analysiert und die Abstände der jew. Figuren so,
für das betr. Chancenpaar berechnet werden.
Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen - und es kommt unweigerlich zur so einem Kauderwelsch, wie in manchen Beuträgen einiger "Kollegen" hier.

In BEIDEN FÄLLEN wird die durchschnittliche VERTEILUNG für die 3-er Figuren 4-SATZCOUPS betragen.
Überprüft das von mir aus – und berichtet über die Ergebnisse – aber, etwas lauter, wenn ich bitten darf..

Ende der Verwirrung.
Von wegen irgendwelche 24!!! Coups für 3-er Figuren und weiß der Geier wasda alles noch hineininterpretiert wurde.

Und zum Schluß nochmal die Sache: WARUM Satzcoup?

WEIL :
11
------14 HIER wird GESETZT (ANNONCIERT) also 1 TAUSENDER JETZT HIER auf ROT – DAHER SATZCOUP, wo die Zahl 14 an der Tafel blinkt,
liegt die getätigte Annonce…auf dem Roten Feld..und die Kugel rollt..?
------21..PAROLI..
------34..HIER ist es dann wieder soweit, insofern die 3-er Figur auch die ZF war.
22…usw..

Beste Grüße

Boulgari

#48 Küchenschabe

Tüftler

• Gäste
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 15:21

Beitrag anzeigenBoulgari sagte am 30 Jan 2009, 14:05:

11
------14 HIER wird GESETZT (ANNONCIERT) also 1 TAUSENDER JETZT HIER auf ROT – DAHER SATZCOUP, wo die Zahl 14 an der Tafel blinkt,
------21..PAROLI..
------34..HIER ist es dann wieder soweit, insofern die 3-er Figur auch die ZF war.
22…usw..

Beste Grüße

Boulgari

Herzlichen Glückwunsch zu drei gewonnenen
Stücken.

#49 Mandy16

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1238 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 17:40

Hallo Boulgari,

[quote name='Boulgari' post='189624' date='30 Jan 2009, 14:05 ']@alle, Mandy16,

Mandy16,
Diese überflüssige EC- Berechnungsmethode, mit 2 hoch sonstwas wurde schon längst, nämlich am 5 Apr 2006, 11:29….

[url="http://www.roulette-forum.de/index.php?s=&showtopic=4396&view=findpost&p=93280"]http://www.roulette-forum.de/index.php?s=&...ost&p=93280[/url]

...kurz und schmerzlos abgehandelt.

Dort steht es (Beispiel für die Verteilungsberechnung für eine 9-er EC-Figur )
-----------------------------------------
[quote]Nach der Methode der VP-Strategie LAUTET DIESE:

N = C *s-1 (Figuren-Verteilungsformel nach WENDOR)

Wenn schon eine Formel – dann wenigstens korrekt.[/quote]
------------------------------------------
[/quote]
Weisst du, wofür das -1 steht? Für den ersten nichtgespielten Coup!

[quote]Und nochmal: um die Figurenverteilung richtig zu berechnen, DARF man nicht von der Gegenchance anfangen zu zählen.
Warum?
[/quote]
Ok, die W'keit für 1* Schwarz ist 18/37, richtig?
Hab ich jetzt von der Gegenchance aus gerechnet???

[quote]Nehmen wir an, der Spieler möchte eine 3-er EC-Figur/Schwarz angreifen/Verteilung berechnen..
Und, wie in meinem ersten Beispiel, gerät er ausgerechnet an eine lange Rote Solitäre Serie, sagen wir mal 21 x Rot!!!

So muss er also, um die mickerige 3-er auf Schwarz zu erwischen, 21 x auf Schwarz Annoncieren – um endlich nur auf Schwarz zu gelangen,
was noch lange nicht heißt, dass er dort auch sofort die 3-er Schwarze Figur trifft!!!

Warum sollte der Spieler das tun – es sei denn, er hat sie nicht alle…???[/quote]
Wenn ein Spieler 3 Gewinnsätze braucht, muss er ab dem ersten Erscheinen auch dabei sein, dafür erhält er aber auch 8 Stücke, geht aber auch das von dir oben beschriebene Risiko ein.
Wenn ein Spieler aber zuerst 1nen "Signalcoup" abwartet, sind mit Abschluß der 3er-Figur nur 2 Coups gespielt worden mit 4 Stücken.

[quote]Der von @Optimierer und eingen anderen „errechneter, durchschnittlicher Abstand für eine 3-er Ec Figur von 8 - ist schlichtweg ungenau!!
In EINZELNEN Coups GERECHNET (immer Rot und Schwarz) ist es zwar auf lange Sicht „annähernd“ richtig – für das praktische/lokale Spiel
direkt am Spieltisch
- absolut unbrauchbar![/quote]
Aha, das steht aber auf einem anderen Blatt. Und vom praktischen Spiel war bisher nicht die Rede, aber mit dem Warten auf das Signal, kann man höchstens sein Gewissen beruhigen.

[quote]Und hier der Beweis:
Nehmmt irgendeine Permanenz – und findet zunächst den durschnittlichen Abstand der 3-er Figuren Solitär unteinander.
Ich brauch´ wohl nicht zu sagen, dass für diese Ermittlungen das Verhältnis zwischen den: auf der EINEN Seite: 3-er incl. ALLER höheren-ECFiguren
- und auf der anderen Seite – der kleineren Figuren als 3-er incl Einer (Nasen).
Bitte beachtet dabei, EINZELNE Chancen, JEDE für sich einzeln nach diesen Figuren zu analysieren – wenn es um Solitäre Figuren geht.

Geht es um Figuren eines CHANCEN-PAARES, dann muss eben das betr. Chancenpaar als Ganzes analysiert und die Abstände der jew. Figuren so,
für das betr. Chancenpaar berechnet werden.
Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen - und es kommt unweigerlich zur so einem Kauderwelsch, wie in manchen Beuträgen einiger "Kollegen" hier.

In BEIDEN FÄLLEN wird die durchschnittliche VERTEILUNG für die 3-er Figuren 4-SATZCOUPS betragen.
Überprüft das von mir aus – und berichtet über die Ergebnisse – aber, etwas lauter, wenn ich bitten darf..[/quote]
Ich denke, auch hier kommt es wieder auf die Zählweise an, gib mal ein kurzes Beispiel, falls du mit meinem nicht einverstanden bist.

1er ___2000
2er ___1000
3er ___ 500
4 und > 500

3 und > = Summe 1000 oder 1/4.

Dafür notwendige Coups:

1er ___2000 ____2000
2er ___1000 ____2000
3er ___ 500 ____1500
4 und > 500 ____2500

Summe Coups = 8000

In 8000 Coups kommen somit 8000/1000 Serien 3 oder >3, entspricht 1/8.

[quote]Ende der Verwirrung.[/quote]

[quote]Und zum Schluß nochmal die Sache: WARUM Satzcoup?

WEIL :
11
------21..PAROLI..
22…usw..
Beste Grüße
Boulgari[/quote]

Und zum Schluß nochmal die Sache: WARUM Signalcoup?

WEIL :
11
----------------------------------14 HIER Signalfür Angriff – DAHER SIGNALCOUP, wo die Zahl 14 an der Tafel blinkt,
1.Satz auf Rot----------------21..gewonnen. Auszahlung 2 Stücke.
2.Satz PAROLI auf Rot------34..HIER Auszahlung 4 Stücke und die 3-er Zielfigur ist erreicht.
22…usw..

Mandy16 :schuettel:

#50 Küchenschabe

Tüftler

• Gäste
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 17:51

Beitrag anzeigenKüchenschabe sagte am 29 Jan 2009, 13:42:

Signalcoup = in der Folge Satzcoups

Beitrag anzeigenKüchenschabe sagte am 30 Jan 2009, 15:21:

Herzlichen Glückwunsch zu drei gewonnenen
Stücken.

#51 Optimierer

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2116 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 17:52

@Mandy16,

Beitrag anzeigenMandy16 sagte am 30 Jan 2009, 11:21:

Ich verstehe nicht, wie man so lange über eine 3er-Serie diskutieren kann?
Meiner Meinung nach hat hier jeder Recht!
Meine Rede seit langem. Ich habe nie bestritten, dass man so vorgehen kann wie @Boulgari es tut, habe das auch mehrfach eingeräumt. Bei der ganzen Diskussion geht es (jedenfalls mir) nur darum, dass @Boulgari vehement behauptet, dass man so vorgehen muss wie er, dass seine Rechnung die einzig richtige Figurenverteilung angibt und dass die Verteilung falsch sei, die sich nach der klassischen WT mit der Laplace-Formel ergibt:

Boulgari sagte:

Diese überflüssige EC- Berechnungsmethode, mit 2 hoch sonstwas wurde schon längst [...] kurz und schmerzlos abgehandelt.

Dort steht es [...]

Wenn schon eine Formel – dann wenigstens korrekt.

Diese, seine Meinung, drückt er jedem wie ein Evangelium auf's Auge, was mir eben misfällt.

Habe deshalb versucht zu zeigen, das seine Methode eben nicht ganz selbstverständlich die einzig richtige und ist, das ist alles.

Zumindest Du, Mandy16, hast es ja verstanden. Hoffentlich auch z.B. @tkr.kiel, der ja ursprünglich danach gefragt hat. Boulgari ist da anscheinend unbelehrbar.

Auch das Angreifen von der Gegenchance hat keinen Nachteil ggü. der Signalcoup-Methode. Dafür bekommt man ja dann auch mehr Stücke.

Gruß, Optimierer

#52 tkr.kiel

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1665 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 18:34

Hallo Leute,

ich habe den bisherigen Thread nur mal so überflogen und ich muss Mandy recht geben!

Warum soviel TraRa um sonstwas!
Und wo ihr gerade über die 3er-Serien "streitet" mit denen ich leider Angefangen habe und ihr Rechnerisch auf 8 Coups kommt, sage ich euch eine BESTIMMTE Serie der Länge 3 kommt durchschnittlich in ca. 32 Coups vor... Fragen? :schuettel:

Und nun los, Zerhackt mich!!! :bigsmile:

Gruß
Thomas

#53 charly22

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2372 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 18:45

Beitrag anzeigentkr.kiel sagte am 30 Jan 2009, 18:34:

Hallo Leute,

ich habe den bisherigen Thread nur mal so überflogen und ich muss Mandy recht geben!

Warum soviel TraRa um sonstwas! :iron
Und wo ihr gerade über die 3er-Serien "streitet" mit denen ich leider Angefangen habe und ihr Rechnerisch auf 8 Coups kommt, sage ich euch eine BESTIMMTE Serie der Länge 3 kommt durchschnittlich in ca. 32 Coups vor... Fragen? :schuettel:

Und nun los, Zerhackt mich!!! :bigsmile:

Gruß
Thomas

moin thomas

das sah grad nach frieden aus und nun kommst du mit 32 coups :popc: ,man man. :bigsmile: :popc:

gruß klaus

#54 tkr.kiel

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1665 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 18:48

Beitrag anzeigencharly22 sagte am 30 Jan 2009, 18:45:

moin thomas

das sah grad nach frieden aus und nun kommst du mit 32 coups :popc: ,man man. :bigsmile: :bigsmile:
gruß klaus
Irgendeiner muss doch das Benzin ins Feuer kippen :schuettel:

Bearbeitet von tkr.kiel, 30 January 2009 - 18:49.

#55 Boulgari

Analytiker

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1352 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 19:10

@alle, Mandy 16, @tkr.kiel, @Optimierer,

Mandy:

Zitat

Wenn ein Spieler 3 Gewinnsätze braucht,

Dann spielt der Spieler eben eine 4-er-Figur, Semmelknödel und Zwirn..! :bigsmile:

Aber, was für eine hirnrissige Idee ist das, vielleicht über 20 x von Rot auf Schwarz angreifen zu müssen – um nur einmal SCHWARZ zu treffen – womit er
aber noch lange NICHT die 3-er Figur SCHWARZ getroffen hat??

Ist es nicht besser dagegen abzuwarten, und DIE CHANCE anzugreifen, wo die FIGUR liegen soll??
Und auch so die exakte Verteilung nach WT für die bestimmte Figur zu ermitteln??
Anstatt ungefähr - und nach "Coups" zu rechnen??

Auch bei der Berechnung der Verteilung ergeben sich dadurch dann nämlich nicht mehr „ungefähren Werte“
– da man diese in Coups verifizieren muss – sondern EXAKTE Figuren-Verteilungswerte - in SATZSCOUPS.

Mir ist es wurscht, ob ihr diese Satzcoups auch Signalcoups, Bananencoups :schuettel: oder sonstwie nennen wollt – wichtig ist einzig die Methodik!

Diese ist aber vollkommen unnötig ungenau, wenn man ein Chancenpaar als EINHEIT betrachtet – daher in Coups rechnet – die VERTEILUNG der solitären Figuren , auf z.B. Schwarz
- genau ermitteln will!!!
Wozu zum Geier brauche ich da Rot und was dort an Figuren im Vorlauf steht, wenn ich doch eine Figur auf SCHWARZ angreifen möchte???

Das ist für Schwarz genauso unwichtig – wie z.B., was sich an Figuren auf Passe manifestiert.
Manche haben hier offenbar NICHT begriffen, dass es 6 und in Worten (Sechs) absolut VONEINANDER UNABHÄNGIGEN Einfachen Chancen gibt – und nicht 3!!

@Optimierer:

Zitat

Auch das Angreifen von der Gegenchance hat keinen Nachteil ggü. der Signalcoup-Methode. Dafür bekommt man ja dann auch mehr Stücke.

Falsch!
In der Regel viel weniger.

Wenn du, wie in meinen (zugegeben etwas extremen) Beispielen, 20 x und mehr von der Gegenchance angreifen musst – um nur 1 x Schwarz zu treffen (wobei Du ganze 2 Stücke von der Bank großzügig und mirtz Beileidsbekundungen ausgezahlt bekommst) – und die 3-er Schwarze Figur damit aber noch lange nicht getroffen ist
– da ja wieder ein Wechsel auf Rot vorkommen kann…...soll ich weiter schreiben?? :bigsmile:

Wie ist dann Dein Saldo – und vor allem – wozu ist so etwas nötig? :popc:

Du kannst einfach abwarten – und die Figur angreifen – auf der Chance, wo die ZIELFIGUR BEGINNT!! –Himmel und Zwirn!
Und da setzst Du am BEGINN der Figur, wie ein halbwegs normaler Mensch 1 Stck auf die betr. Chance, spielst die Figur mit scharfen Paroli durch
– und hast neben der gewonnen Stückzahl auch sogleich die Verteilungswahrscheinlichkeit für diese, bestimmt Zielfigur in der Hand!!
DAS versuche ich hier zu erklären!

Hier geht es nicht darum, das meine Vorgehensweise die einzig richtige sein muss – und ich unbedingt „Recht“ haben will,
wie @Optimierer das polemisch eingeworfen hat.

Um Polemik und Rechthaberei geht es mir nicht – aus den Schuhen bin ich längst raus.
Es geht darum, bei diesen wichtigen Dingen nicht im Gefasel zu verfallen – und weiterhin „Sowohl als auch-Geschichten“ zu pflegen.
Das gibt es beim echten Roulette Spiel nämlich nicht!

Dort heißt es einfach : entweder - oder? Punkt.

Ich sage nochmal, für jeden Quatsch werden hier irgendwelche haarsträubende, kilometerlange Tabellen ausgewertet.
Wie aber z.B. die 3-er solitären Figuren in der Permanenz sich verteilen – und welchen Abstandswert sie zueinander haben – schreibt komischerweise keiner.

Dabei ist es simpel.
Die Faustregel heißt:
Es gibt IMMER so viele Einer (Nasen) - wie alle anderen (solitären) Figuren zusammen.
Verteilungsverhältnis der EC-Figuren

für :
* Einer=1:1
--------------

*
*
Zweier=1:2

--------------
*
*

* Dreier=1:4..usw..usw..
--------------

P.S.
Tkr.kiel:

Zitat

..sage ich euch eine BESTIMMTE Serie der Länge 3 kommt durchschnittlich in ca. 32 Coups vor..
Denke dabei, dass in JEDER HÖHEREN Figur – Deiner 3-er längst ENTHALTEN ist!!

Und, wenn Du das miteibeziehst – und das solltest Du, dann hast Du einen Verteilungsverhltniss von ganzen 1:4.

Alle 4 Satzcoups muss diese eine 3-er (oder eine höhere als 3-er EC-Figur erscheinen) – im Durchschnitt, d.h. langfristig analysiert.
Darauf kannst Du Dich verlassen.

Beste Grüße

Boulgari

#56 tkr.kiel

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1665 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 19:30

Beitrag anzeigenBoulgari sagte am 30 Jan 2009, 19:10:

Tkr.kiel:

Denke dabei, dass in JEDER HÖHEREN Figur – Deiner 3-er längst ENTHALTEN ist!!

Und, wenn Du das miteibeziehst – und das solltest Du, dann hast Du einen Verteilungsverhltniss von ganzen 1:4.

Alle 4 Satzcoups muss diese eine 3-er (oder eine höhere als 3-er EC-Figur erscheinen) – im Durchschnitt, d.h. langfristig analysiert.
Darauf kannst Du Dich verlassen.
Beste Grüße

Boulgari
Hallo Boulgari,

ich kann deinen Rechenweg nicht nachvollziehen!
Selbst wenn ich alle >3-Serien mit einbeziehe komme ich gerade mal auf 16 Coups im Durchschnitt!

Ich benötige im Schnitt 16 einzelne Coups um einer Serie der Länge 3 mitzubekommen, habe aber nur eine Auszahlung vom 2^3 = 8 Stücken!
Was meinst du jetzt mit Verteilungsverhältnis von 1:4, hab ich noch nicht ganz verstanden?

Nachtrag: Nachdem ich nun den Thread mir mal etwas genauer angesehen habe, habe ich das mit dem Verteilungsverhältnis doch verstanden, mir war Auf Grund meiner "überflogenden" Art der "Begriff" nicht klar auf was das bezogen war, aber nun hab ich's!
Gruß
Thomas

Bearbeitet von tkr.kiel, 30 January 2009 - 20:19.

#57 domingo

Mitstreiter

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 19:35

Hallo Allerseits,

Optimierer hat recht - und Boulgari hat recht. Jeder von seiner Sicht aus.

Was jedoch der (für mich jedenfalls) entscheidende Unterschied ist, was kann ich in der
Praxis besser anwenden.

Beim Paroli-Spiel halte ich es richtiger, den Begriff Satz-Coup zu verwenden.
Für den Angriff auf die Ziel-Figur 3-er schwarz habe ich z.B. 4 Angriffe vorgesehen.
Mein Signal für die Definierung der Ziel-Figur 3-er schwarz hat nichts mit der Anzahl von Coups zu tun.

Kommt also nach meinem Signal das 1. mal schwarz, erfolgt auch der 1. Angriff (1. Satz-Coup),
danach der Paroli-Satz.
Ist dieser 1. Angriff nicht erfolgreich, erfolgt der 2. Angriff, wenn wieder die erste schwarz erscheint,
das ist dann mein 2. Angriff bzw. der 2. Satz-Coup.

Was die Berechnung angeht, so ist der von Boulgari, bzw. von Wendor genannte Paroli-Wert
nicht nur richtig, sondern auch am besten geeignet. Warum?

Boulgari hat es schon erwähnt:

Nehmt mal sämtlich Permanenzen und vergleicht (am besten schwarz und rot). Jede EC
jedoch für sich alleine.

Ihr werdet feststellen, daß bei schwarz der Abstand von einem 3-er (oder höher) zum nächsten im
Durchschnitt 4 Satz-Coups beträgt. Bei rot ist es nicht anders.

Da ich nach der VPS spiele, habe ich genug mit deren erfolgreichen Umsetzung zu tun, sodass
ich selbstverständlich die einfachsten Hilfsmittel nutze. Das ist nun mal der Paroli-Wert.

Da gibt es keine 12 Coups, keine 24 Coups, sondern jede EC für die 3-er-Figur eben
den Paroli-Wert 4. Für die 4-er-Figur den Paroli-Wert 8 usw.

Genauso, wie jeder seine mehr oder weniger erfolgreiche eigene Strategie versucht, bleibt
es auch jedem überlassen, wie er dies dann auch umsetzen möchte.

#58 tkr.kiel

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1665 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 19:53

gelöscht, da mein Rechner anscheinend zu viel CACHT! (Auf Deutsch: Käscht): :schuettel:

Bearbeitet von tkr.kiel, 30 January 2009 - 19:54.

#59 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14653 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 19:55

Achtung!
Konstruktiver Beitrag:

Offensichtlich sollen doch hier Interessierte etwas lernen.
Wäre es da nicht zweckmäßig, ganz klein und zielgerichtet vorzugehen?

Ein Beispiel:
Es soll eine normale 2er(oder 3er) Rot-Serie angegriffen werden.
Nichts weiter – nur diese, so oft sie laut VPS setzbar ist.
Nun nimmt man beliebige Permanenzen, wartet 50(?) Vorlaufcoups ab und
erklärte an jeder(werden ja wohl öfter erscheinen) angegriffenen 2er(3er) Rot-Serie,
warum und weshalb gerade jetzt der richtige Zeitpunkt zum Setzen war.
Kurz:
Möglichst die einfachste(kürzeste?) Figur anhand aller Regeln mit allen möglichen Vorläufen erklären.

sachse

#60 tkr.kiel

Analytiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1665 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 20:01

Beitrag anzeigensachse sagte am 30 Jan 2009, 19:55:

[b]
Nun nimmt man beliebige Permanenzen, wartet 50(?) Vorlaufcoups ab und
erklärte an jeder(werden ja wohl öfter erscheinen) angegriffenen 2er(3er) Rot-Serie,
warum und weshalb gerade jetzt der richtige Zeitpunkt zum Setzen war.
Kurz:
Möglichst die einfachste(kürzeste?) Figur anhand aller Regeln mit allen möglichen Vorläufen erklären.
sachse

Sehr gute Idee,

hier ein Beispiel (vorsicht Spam)
16
0
9
22
8
30
17
30
12
21

22
17
25
6
13
0
21
13
16
3

31
35
27
2

Reicht doch oder?

Gruß
Thomas

Bearbeitet von tkr.kiel, 30 January 2009 - 20:03.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0